1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Rezeptanfrage

Diskutiere Rezeptanfrage im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, liebe Dukaner, mein Mann hat mir gerade Lammlachse mitgebracht. Hat es lieb gemeint und meint, damit ich mal eteas anderes esse als Puten-...

  1. engelsroswitha

    engelsroswitha Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    103
    Hallo, liebe Dukaner,
    mein Mann hat mir gerade Lammlachse mitgebracht. Hat es lieb gemeint und meint, damit ich mal eteas anderes esse als Puten- u. Hähnchenfleisch.
    Nun ist Lammfleisch aber nicht unter den 100 Lebensmittel. Darf man es deshalb nicht in den Speiseplan mit aufnehmen?

    LG, Roswitha

    Ach, und weiß zufällig jemand eine leckere Soße zu Spargel?
     
    #1 engelsroswitha, 22.04.2015
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Rezeptanfrage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich bin kein Dukaner, aber ich würde sagen, wenn es nicht dabei ist, ist es auch nicht erlaubt!

    Zur Soße, sieh doch mal hier nach:
    Mein Spargel-Tagebuch
     
    #2 FrauEigensinn, 22.04.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
  4. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Hallo engelsroswitha ja Lamm ist wirklich nicht erlaubt.
    Aber psst... ganz leise das es keiner hört, ich hab auch schon Lamm gegessen weil ich nicht nachgeschaut hatte ob man das darf oder nicht. Aber mich nicht verraten. Ist ja schade wenn dein Mann dir extra so ein Gefallen tun will. Im Notfall einfrieren in P3 darfst du davon dann 2 mal die Woche essen.

    LG Antii
     
  5. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Ach ja und nochwas liebe engelsroswitha leg dir doch ein eigenes Dukan Tagebuch an. Da kann man dich besser begleiten und du musst nicht zu jeden einzelnen Thema ein neues erstellen. Es hilft einen auch sich selbst zu motivieren.
    Schau mal hier hat Matthias es gut erklärt wie man das macht:
    Bitte zuerst lesen, bevor du ein Diät Tagebuch erstellst

    Ich werd dir mal folgen. bin ja auch Dukaner und wir sollten schon zusammen halten sind ja eh nur eine kleine Gruppe hier.

    LG Antii
     
    koala5 gefällt das.
  6. chubby82

    chubby82 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    226
    Hallo engelsroswitha ,
    Lammlachse hat unmariniert unter 4 g Fett, pro 100g. Ich würd also mal sagen: Gönn dir! (y)
     
    #5 chubby82, 22.04.2015
    Deichmaus, Vasariah, koala5 und einer weiteren Person gefällt das.
  7. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Psst, ich habe auch Lammlachse gegessen, unmariniert und extrem lecker!

    Zum Thema Soße: Um die Mehlschwitzen zu vermeiden, koche ich ein wenig des verwendeten Gemüses mehr in wenig Wasser (evtl. mit Gemüsebrühe würzen) und püriere es mit dem Stabmixer, evtl. noch ein wenig Cremefine dazu - fertig. Das geht mit Blumenkohl, Broccoli, Kohlrabi, Spargel usw.
    Schmeckt wirklich lecker.
     
    Antii und FrauEigensinn gefällt das.
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Das geht mit jedem Gemüse, koala5 - Bärchen. Das mache ich immer so, wenn ich eine gute Soße brauche!
     
    #7 FrauEigensinn, 22.04.2015
  9. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Genau das sollte mein "usw." ausdrücken. ;) Ich hatte keine Lust nachzudenken, bei welchem Gemüse das wohl NICHT klappt. Ich habe noch nie Paprika püriert...
     
    lisamausilein gefällt das.
  10. Anzeige

  11. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Habe ich vorgestern erst gemacht als Soße für gefüllte Paprika: die Paprika schneiden, dünsten und dann zusammen mit anderem Gemüse pürieren! (Ich nehme da rote, gelbe, orange, gibt eine tolle Farbe und Lauchzwiebeln bringen dann einen besonderen Geschmack dran)
    Sorry, Bärchen, dein usw. hab ich nicht gelesen! 7d4ec54a.gif
     
    #9 FrauEigensinn, 22.04.2015
  12. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Na bitte, gleich wieder einen guten Rezepttipp abgestaubt...
    Danke FrauEigensinn ! :kiss:
     
Thema:

Rezeptanfrage