1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Rezept Milchreis mit Nudeln

Diskutiere Rezept Milchreis mit Nudeln im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Guten Morgen, auf der Dukan-Seite habe ich folgendes Rezept für Milchreis mit Konjak-Nudeln gefunden. Hat das schon einmal jemand gemacht ? Und...

  1. Trappi

    Trappi Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    5
    Guten Morgen,
    auf der Dukan-Seite habe ich folgendes Rezept für Milchreis mit Konjak-Nudeln gefunden. Hat das schon einmal jemand gemacht ? Und warum eigentlich PG ? Das ist doch PP oder ?

    Phase: Aufbau PG
    Personen:
    2
    Zubereitungszeit:
    15 Minuten
    Kochzeit:
    15 Minuten


    Zutaten
    1 Packung Konjak-Shirataki-Nudeln
    200 ml entrahmte Milch
    1 Vanilleschote
    1 Prise Zimt
    1 Ei
    1 EL Süßstoff
    3 Tropfen Zitronensaft
    Karamellaroma je nach Geschmack



    Zubereitung
    Die Nudeln abtropfen lassen und mindestens eine Minute gründlich unter fließendem Wasser abspülen. Die Nudeln in etwa 0,5 cm lange Streifen schneiden. Vanilleschote der Länge nach aufschneiden und das Mark herauskratzen. Die Milch in einem Topf erwärmen. Vanilleschote mit dem Mark, Süßstoff und den Zitronensaft hinzufügen. Die geschnittenen Nudeln ebenfalls hinzugeben. Das Ei aufschlagen. Das Ei in die nicht mehr kochende Milch mit den Nudeln geben und vorsichtig unterheben. Alles gut umrühren. Den Milchreis mit etwas Karamellaroma verfeinern. In 2 Schüsseln geben und mit dem Zimtpulver bestreuen. Warm oder kalt genießen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Rezept Milchreis mit Nudeln. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stippo

    stippo Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    327
    Hört sich lecker an, das schöne an den Konjaknudeln ist ja das die jeden Geschmack annehmen.
    Hier gibt es sogenannte Milchnudel mit Vanillegeschmack die könnte man ja auch aus den Konjaknudeln machen da muß man die Nudeln nicht kleinschneiden.
    Stippo
     
  4. Trappi

    Trappi Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    5
    Das könnte man wohl auch machen. Wo steht das denn genau ? Ich hab hier arge Probleme was zu finden. Besonders bei den Rezepten. Oder gibt es da einen Trick ?
     
  5. biggle

    biggle Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    122
    lesen, lesen, lesen ;)
     
  6. Luxuskurven

    Luxuskurven Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    123
    Ich bin mal gespannt auf die Erfahrungsberichte ;))) ich finde diese Nudeln puäh ... Fischig, glitschig und fies! Aber ggf. Klappt's ja mit milch, denn Milchkühen habe ich immer geliebt ...
     
    #5 Luxuskurven, 08.08.2013
  7. biggle

    biggle Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    122
    also.... ich wässere die Shirataki-Nudeln nicht nur in Wasser, sondern gebe noch einen Schuss Essigessenz mit hinein. Danach spüle ich dann noch mal mit klarem Wasser und der Fisch-Geruch ist total weg.
     
  8. Luxuskurven

    Luxuskurven Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    123
    Danke für den Tipp! Das werde ich mal ausprobieren ... Hab nämlich noch ein paar Packungen im Kühlschrank ;)))
     
    #7 Luxuskurven, 09.08.2013
  9. Trappi

    Trappi Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    5
    Wo kauft Ihr denn Eure Nudeln ? Ich hatte mir welche im Dukan-Shop bestellt. Oder gibt es die auch im Asia-Laden ?

    @biggle - ich lese ja hier schon viel, aber alle Seiten sind mir dann doch zuviel. Hab auch noch besseres zu tun. Es müsste ne Seite geben wo jeder nur die Rezepte eingeben kann, ohne rumgeschreibe. Das wäre schön. :)
     
  10. Anzeige

  11. MegLetzterVersuch

    MegLetzterVersuch Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    145
    Hi Trappi,

    ja, das fände ich auch schön.

    Hab auch schon mal angeregt, Rezepte im Rezepte Thread zu posten und Süße Rezepte im Thread für Naschkatzen. Da wäre uns allen geholfen. Ich lese auch hier und da tolle Rezepte, finde sie aber dann, wenn ich sie brauch nicht immer wieder. Schade.

    LG
    Meg
     
    #9 MegLetzterVersuch, 09.08.2013
  12. Trappi

    Trappi Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    5
Thema:

Rezept Milchreis mit Nudeln

Die Seite wird geladen...

Rezept Milchreis mit Nudeln - Ähnliche Themen

  1. leckere Eiweiß-Rezepte

    leckere Eiweiß-Rezepte: Eiweiß sättigt länger und hilft beim Abnehmen Warum: Eiweiß wird langsamer verdaut - lang wirkende Enzyme sind im Einsatz, was den...
  2. New York Diät - David Kirsch - REZEPTE gesucht

    New York Diät - David Kirsch - REZEPTE gesucht: Hallo Ihr Lieben, jaja, immer wird eine neue Sau von mir durch's Dorf getrieben ... diesmal ist es die Kirsch-Sau:rolleyes: Da ich leider das...
  3. Herzhafte Low Carb Rezepte?

    Herzhafte Low Carb Rezepte?: Hallo liebe Leute, ich bin ständig auf der Suche nach leckeren Low Carb Rezepten, die schön herzhaft sind und Mittags den riesen Hunger...
  4. Meine Low Carb Rezepte

    Meine Low Carb Rezepte: Hallo, hier meine gesammelten Werke, die Rezepte sind alle Low Carb und lassen sich schnell und einfach nachkochen. Schaut mal rein ihr Lieben ......
  5. Leckere Rezepte ohne Kohlehydrate

    Leckere Rezepte ohne Kohlehydrate: Hallo ihr Lieben, ich habe im Zuge meiner Stoffwechselkur leckere Rezepte zusammen gestellt, alles ohne Reis, Nudeln & Co. Schaut mal rein....