1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

reines ungesüsstes Kakaopulver (ohne Milch) als Getränk für Nahrungspausen geeignet?

Diskutiere reines ungesüsstes Kakaopulver (ohne Milch) als Getränk für Nahrungspausen geeignet? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Ihr Lieben, jetzt stelle ich doch ganz offiziell eine vielleicht dumme Frage: Ich habe (eine ganze Zeit vor meinem SIS-Start in diesem...

  1. SilverWings

    SilverWings Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    126
    Hallo Ihr Lieben,

    jetzt stelle ich doch ganz offiziell eine vielleicht dumme Frage:
    Ich habe (eine ganze Zeit vor meinem SIS-Start in diesem Jahr)
    entdeckt, daß es einen "richtigen" Kakao gibt, den ich auch ohne
    Milch und Zucker mag - nur mit heißem Wasser angerührt:

    Portion à 4 g für einen Becher:
    Kcal: 13,3 g
    KH: 0,4 g
    protein: 0,8 g
    fett; 0,9 g

    Laßt mich raten: auch der ist nicht für ein warmes Getränk zwischendurch geeignet, oder?
    (Zwischendurch: in den Nahrungspausen / oder auch abends?)

    Habe jetzt länger im Forum gesucht, bin auch mit Hilfe der Bücher nicht schlauer geworden
    und hoffe jetzt einfach mal auf Rückmeldungen von Euch.

    Es geht also wirklich um reines Kakaopulver (Kein Nesquik-Verschnitt mit Zucker),
    sondern dieses eher leicht bittere Pulver ;)

    Jetzt im Sommer ist Wasser ja kein Problem, aber wenn es draussen kalt wird, wäre eine
    wirklich nette Alternative zu Tee und Mineralwasser.
     
    #1 SilverWings, 08.08.2011
  2. Anzeige

  3. Asia

    Asia Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Hallo SilverWings,

    hier ein Zitat von FrankTheTank

    also würde ich sagen dein Kakao ist erlaubt ;)
     
  4. SilverWings

    SilverWings Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    126
    Hallo Asia,

    wo hast du denn dieses Zitat gefunden? Vielleicht steht da ja noch mehr, was ich dringend mal lesen sollte ...
    (Habe wirklich alles mögliche durchgelesen, was beim Suchen nach Kakao angeboten wurde).
    Sollte ich vielleicht dringend meinen Möhrchenanteil in der Ernährung erhöhen:S
     
    #3 SilverWings, 08.08.2011
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    das mit den 0.1-0.4g leitet sich daraus ab, daß Tee erlaubt ist. und der hat üblicherweise genau so viel KH wie dein kakao. also ist er erlaubt. bei den geringen mengen KH wird deine bauchspeicheldrüse nicht anspringen. und darum geht es primär in der pause.
     
    #4 FrankTheTank, 08.08.2011
  6. Asia

    Asia Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    hier der Link zum Thread über Getränke :)
     
  7. SilverWings

    SilverWings Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    126
    Hallo Frank,

    >das mit den 0.1-0.4g leitet sich daraus ab, daß Tee erlaubt ist. und der hat üblicherweise genau so viel KH wie dein kakao. also ist er erlaubt.

    stöhn, als es damals um die Ernährungsumstellung unserer Katzen ging, habe ich mich nicht so töffelig angestellt.
    Klar, auf die Idee hätte ich ja auch selber kommen können.

    >bei den geringen mengen KH wird deine bauchspeicheldrüse nicht anspringen. und darum geht es primär in der pause.

    Schräg grins, DAS ist immerhin bei mir angekommen.
    Danke euch beiden für die Nachhilfe!
     
    #6 SilverWings, 08.08.2011
  8. Anzeige

Thema:

reines ungesüsstes Kakaopulver (ohne Milch) als Getränk für Nahrungspausen geeignet?