1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Reduktionsphase

Diskutiere Reduktionsphase im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; was ist fddb??? www.fddb.de Food-Datenbank, kann man auch mit dem iphone (+app) synchronisieren.

  1. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    www.fddb.de

    Food-Datenbank, kann man auch mit dem iphone (+app) synchronisieren.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Reduktionsphase. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ninja

    ninja Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    27
    hey,
    morgen is es soweit nach 4 wochen und ein tag turben gibts mal wieder was festes:)
    hab mir mal ne paar gerichte rausgesucht und dazu noch mal ne frage.
    hab zum beispiel einmal von almased z.b die chili con carne rausgesucht, da sind aber mais und bohnen drin, darf man das denn??? und unter den rezepten steht ja immer und dazu:.... hier steht z.b 2 volkornbrötchen. sind das nicht zu viele kalorien?! bin verwirrt:(
     
  4. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Au weia, ninja. Nach 4 Wochen Fluessiges, solltest Du mit Bohnen ein wenig vorsichtig sein. Nicht, dass Du Dein Verdauungssystem gleich am Anfang ueberforderst.
     
    1 Person gefällt das.
  5. Abnehmen Gast 66025

    Abnehmen Gast 66025 Guest

    Weiwei hat vollkommen Recht.
    So ein Essen tut deinem Verdauungssystem bestimmt nicht gut.

    Du solltest mit gedünstetem Gemüse und Fisch oder Hühnchenfleisch beginnen.
    Auch Kohlehydrate in Form von Vollkorbrot solltet du erst nach einigen Tagen wieder zu dir nehmen.

    LG Regine

    LG Regine
     
    #14 Abnehmen Gast 66025, 09.01.2012
  6. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Ach so, und die Rezepte sind glaube ich immer fuer 2 Personen, also darfst Du dann natuerlich nur 1 Vollkoernbroetchen essen :o)
     
  7. ninja

    ninja Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    27
    hey,
    danke für die schnellen antworten:)
    nee möchte das auch noch nicht morgen essen:) wollt nur schon mal bisl schauen und planen. morgen wollte ich nur ne suppe oder gemüse essen:)

    liebe grüße
     
  8. Lexxy

    Lexxy Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    124
    Huhu!

    Ich wollte nach 10 Tagen Turbo auch morgen mit meiner Reduktionsphase anfangen. Ich weiß aber jetz nicht genau wie das mit der Aufteilung des Essens ist. Also darf ich nur Mittags essen? Ich hab schon öfter gehört, dass ich auch das Abendessen statt des Mittagessen nehmen kann dann aber sehr auf die Kohlenhydrate achten muss (is ja klar). Aber dann kommen ja einige Rezepte von Alma nicht in Frage oder?

    Wenn ich nämlich während der ganzen Zeit der Reduktionspahse Frühstück und Abend Alma nehme und Mittagessen soll, dann muss ich in die Mensa gehen oder nen Salat kaufen. Bei beidem kann es sein, dass die irgendwo Zucker oder ähnliches untermischen was ich ja nicht weiß. Dann hab ich echt ein Problem. Deswegen is Abendessen viel einfach für mich. Ich würde anfangen mit Lachs auf Spinat, Paprikagemüse zu Hähnchen oder was ähnlichem.

    Teilt mit euer Wissen mit :-)

    vlg
     
  9. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Du kannst ebenso gut Mittag- und abendessen vertauschen, ist egal, wenn du etwas auf die Kohlenhydrate achtest, wie du das selbst schreibst. Lies dir doch mal im Forum die Rezepte für das Abendessen der SiSler durch. Da findest du viele tolle Anregungen auch für dich, denn die essen am Abend ja nicht mehr als 15 g KH und Eiweiß BMI mal 1,5.
     
    #18 Abnehmen Gast 75359, 11.01.2012
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Lexxy

    Lexxy Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    124
    Danke für den Hinweis!

    Gibts da auch eine Rezepteecke wo genaue WErte dabei stehen? Ich ahb mir ein paar angeschaut, aber steht nichts dabei. Also muss ich mir alles komplett selber ausrechnen über die Inhaltsstofftabellen...das is echt müselig.

    Und vielen Dank für den Tipp mit dem BMI für die EW-berechnung. Das wusst ich noch nit. Heißt aber leider auch, dass zu ner Portion SPinat mit nem Löffel Frischkäse drin nit mal 100 g Lachs essen darf, weil der so Eiweißreich is :-( ich dachte eiweiß darf man quasi so viel essen wie man möchte, so lang man Fett, KH und Kalorien im Auge hat.
     
  12. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Lexxy, sieh doch mal nach unter www.fddb.de. Dort findest du alle Nahrungsmittel und ihre Inhaltsstoffe, kannst dort sogar ein Ernährungstagebuch anlegen. So mühsam ist die Sucherei sicher nur am Anfang, im Lauf der Zeit weißt du immer besser Bescheid! Dieser link steht hier oben auch auf dieser Seite!

    Bei deinem Lachs kommt es darauf an, welche Sorte du essen möchtest. Der Eiweißgehalt ist da gewaltig unterschiedlich hoch!

    Und dann zum Eiweiß. Auch das ist täglich begrenzt. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung rät zu 0,8 - 1,1 g pro Kilogramm Körpergewicht. Eigentlich sollte man da nicht wesentlich drüber liegen!
     
    #20 Abnehmen Gast 75359, 11.01.2012
Thema:

Reduktionsphase

Die Seite wird geladen...

Reduktionsphase - Ähnliche Themen

  1. Eine Frage zur Reduktionsphase bei Almased

    Eine Frage zur Reduktionsphase bei Almased: Hallo meine Lieben, heute starte ich durch mit der Reduktionsphase. Laut Almased kann man bis 400-500 kcal essen. Allerdings muss ich zugeben,...
  2. Essen in der Reduktionsphase mittags oder abends im Wechsel?

    Essen in der Reduktionsphase mittags oder abends im Wechsel?: Beeinflusst es den Erfolg von Alma auf Dauer, wenn ich meine 450 Kcal zu unterschiedlichen Tageszeiten einnehme? Jetzt habe ich 2 Tage abends...
  3. Rezepte für die Reduktionsphase

    Rezepte für die Reduktionsphase: Liebe Mitstreiter, Ich will am Freitag in die Reduktionsphase starten und brauch noch schöne Anregungen oder Rezepte, was ich dann zum Mittag...
  4. Erfahrungen-KH in der Reduktionsphase

    Erfahrungen-KH in der Reduktionsphase: Hallo ihr Lieben, ich wollte ab morgen meine Reduktionsphase beginnen, eigentlich mit einem Vollkornnudeln-Spinat Auflauf (mittags)....
  5. Reduktionsphase und es tut sich nichts..

    Reduktionsphase und es tut sich nichts..: Hallo, seit Dienstag bin ich in der Reduktionsphase (vorher 7 Tage Turbo) und ich nehme nicht ab. Im Gegenteil, heute früh habe ich sogar ganze...