1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Reduktionsphase - wieviel Eiweß, KH und Fett pro Mahlzeit?

Diskutiere Reduktionsphase - wieviel Eiweß, KH und Fett pro Mahlzeit? im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Entweder bin ich blindlich oder es ist nirgends genau beschrieben - ich hab auf jeden Fall keine genaue Erklärung gefunden. Ich bin nun in der...

  1. Abnehmen Gast 62715

    Abnehmen Gast 62715 Guest

    Entweder bin ich blindlich oder es ist nirgends genau beschrieben - ich hab auf jeden Fall keine genaue Erklärung gefunden. Ich bin nun in der Reduktionsphase und weiß, pro Mahlzeit nicht mehr als 450 kcal.

    Was aber ist mit Eiweiß, KH und Fett? Wieviel davon z. B. für ein Mittagessen?
     
    #1 Abnehmen Gast 62715, 23.09.2012
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Laut Almased (Beipackzettel) sind 200 bis 300 g Gemüse, Fisch bzw. fettarmes Fleisch empfehlenswert. Dann hast du eine ausgewogene Mahlzeit, bei der du nichts falsch machst.
     
    #2 Abnehmen Gast 71070, 23.09.2012
  4. Abnehmen Gast 62715

    Abnehmen Gast 62715 Guest

    und Öl? 1 Eßl. für die Mittagsmahlzeit?
     
    #3 Abnehmen Gast 62715, 23.09.2012
  5. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Was willst du mit einem Esslöffel Öl anstellen? :o 1 EL Olivenöl hat bereits 82 kcal!

    Wenn du Fleisch braten willst, pinsel am besten eine beschichtete Pfanne mit etwas Öl aus, das genügt vollkommen.

    Du musst das Öl natürlich mit berechnen.
     
    #4 Abnehmen Gast 71070, 23.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.09.2012
  6. Abnehmen Gast 62715

    Abnehmen Gast 62715 Guest

    Als Diabetiker, der ich ja nun mal bin und laut der Broschüre von Almased für Diabetiker, wird empfohlen: 3 Eßl. Öl täglich, 0,8 g Eiweiß pro kg Körpergewicht sowie 100 g KH.

    Da ich ja schon bereits 2 Eßl. Öl für meine 2 Shakes benutze, ist halt noch 1 Eßl. Öl übrig, den ich mir dann für Salat gönne. So habe ich es laut der Broschüre verstanden.
     
    #5 Abnehmen Gast 62715, 23.09.2012
  7. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Wieso um Himmels Willen benutzt du 2 Esslöffel Öl für deine Shakes? Pro Shake nimmst du lediglich 6 g, das sind 2 Teelöffel !

    Die Broschüre die du meinst, bezieht sich auf das Langzeitfasten mit Almased, das machst du hier aber nicht.
     
    #6 Abnehmen Gast 71070, 23.09.2012
  8. Abnehmen Gast 62715

    Abnehmen Gast 62715 Guest

    Nein nein ich nehme 1 eßl pro Shake - hast du falsch verstanden. Meine eßl entsprechen diesem grammwert.

    Mit der Broschüre - ich meine die, die es speziell für diabetiker gibt, muss ich jetzt noch mal schauen.
     
    #7 Abnehmen Gast 62715, 23.09.2012
  9. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    1 Esslöffel Öl entspricht bei dir 6 g? Bist du ganz sicher? Ich würde es zur Sicherheit mal abwiegen. Im Beipackzettel heißt es auch, dass ein Esslöffel Pulver 10 g sind. Sind es meistens aber nicht!

    In der Diabetiker-Broschüre stehen auch 2 TL drin. In der gesamten Nahrung sollten 3 EL enthalten sein.
     
    #8 Abnehmen Gast 71070, 23.09.2012
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 62715

    Abnehmen Gast 62715 Guest

    Keine Sorge, ich hab das doch schon abgewogen - daher schrieb ich doch in meinem Beitrag, dass meine Eßl. diesem Grammwert entsprechen. :*
     
    #9 Abnehmen Gast 62715, 23.09.2012
  12. Josephina1975

    Josephina1975 Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    11
    Huhu (hi)

    Ich wollte euch mal fragen, ob es auch okay ist wenn nur 1 Tl. Öl pro Shake nehme....Und mir evtl. zum Salat 1 Eßl. gönne???

    Liebe Grüsse
    Josephina
     
    #10 Josephina1975, 23.09.2012
Thema:

Reduktionsphase - wieviel Eiweß, KH und Fett pro Mahlzeit?

Die Seite wird geladen...

Reduktionsphase - wieviel Eiweß, KH und Fett pro Mahlzeit? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel schafft Ihr in der Reduktionsphase?

    Wieviel schafft Ihr in der Reduktionsphase?: Hallo Zusammen, ich bin jetzt Ende der 4 Almased Woche angekommen. Davon 2 Wochen Turbo und jetzt seit 2 Wochen Phase 2 in der ich jeweils...
  2. Eine Frage zur Reduktionsphase bei Almased

    Eine Frage zur Reduktionsphase bei Almased: Hallo meine Lieben, heute starte ich durch mit der Reduktionsphase. Laut Almased kann man bis 400-500 kcal essen. Allerdings muss ich zugeben,...
  3. Essen in der Reduktionsphase mittags oder abends im Wechsel?

    Essen in der Reduktionsphase mittags oder abends im Wechsel?: Beeinflusst es den Erfolg von Alma auf Dauer, wenn ich meine 450 Kcal zu unterschiedlichen Tageszeiten einnehme? Jetzt habe ich 2 Tage abends...
  4. Rezepte für die Reduktionsphase

    Rezepte für die Reduktionsphase: Liebe Mitstreiter, Ich will am Freitag in die Reduktionsphase starten und brauch noch schöne Anregungen oder Rezepte, was ich dann zum Mittag...
  5. Erfahrungen-KH in der Reduktionsphase

    Erfahrungen-KH in der Reduktionsphase: Hallo ihr Lieben, ich wollte ab morgen meine Reduktionsphase beginnen, eigentlich mit einem Vollkornnudeln-Spinat Auflauf (mittags)....