1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Reduktionsphase ~ Einladung zum Essen. wie macht ihr das??

Diskutiere Reduktionsphase ~ Einladung zum Essen. wie macht ihr das?? im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr Lieben! Ich wäre äusserst dankbar für euren Rat. Morgen sind wir bei Nachbarn zum Abendessen eingeladen. Ich habe natürlich keine...

  1. Flusel

    Flusel Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    6
    Hallo ihr Lieben! Ich wäre äusserst dankbar für euren Rat. Morgen sind wir bei Nachbarn zum Abendessen eingeladen. Ich habe natürlich keine Ahnung was wir Leckeres aufgetischt bekommen. Ich kann gerne auf Alkohol verzichten, könnte auch mal Kh-Beilage etwas meiden, und das Dessert der kleinen Tochter überlassen. Aber alles? Ich will nicht sooo unhöflich sein!! Im Thread. "Du startest mit Almased und hast ein paar Fragen?" auf Seite 6, wird eine ähnliche Situation angedeutet. Ihr seht, ich habe versucht Infos darüber zu finden. Also nicht schimpfen, wenn ich trotzdem etwas übersehen hab.Bitte, bitte ihr Lieben, erzählt mir doch wie ihr das macht.
     
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Hallo Flusel,

    bist du in der Reduktion? Wie ich sehe, hast du nur noch 2,6 kg bis zum Wunschgewicht. Da du nicht weißt, was es bei den Nachbarn zu Essen gibt, ist es vorher nicht leicht zu sagen. Was du tun sollst.

    Wenn ein Salat als Beilage dabei ist, kannst du diesen ja schon mal essen. Ansonsten halte dich an Gemüse und Fleisch, damit machst du nichts falsch. Brot solltest du weglassen, und für das Dessert hast du ja schon eine Lösung gefunden.

    Gemüse enthält übrigens auch Kohlenhydrate, aber du meinst sicherlich Kartoffeln/Nudeln/Reis. Ja die lässt du weg.

    Wenn gegrillt wird, kannst du auch Fleisch essen und ebenfalls Salat dazu.

    Ich denke, da wird es schon etwas geben, das du essen kannst. Ich wünsche dir jedenfalls guten Appetit.(f)
     
    #2 Abnehmen Gast 71070, 06.07.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Flusel

    Flusel Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Engel! Vielen Dank schon mal für's schnelle antworten. Ja, ich bin seit einer Woche in der Reduktion. Du hast richtig angenommen. Mit den Kh hab ich schon Kartoffen, Nudeln usw. gemeint. Aber denkst du es ist allzu unhöflich der Gastgeberin gegenüber? Soll ich ihr von Almased erzählen?
    Oder nur z.Bsp. 1 Kartöffelchen essen und die andern liegen lassen?
    Gruss von immer noch ratloser Flusel.
     
  5. Kugelherz

    Kugelherz Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    243
    Ich würde die Kartoffeln ganz weglassen.
    Und wenn sie fragt, kannst du ganz stolz sagen, dass du deine Ernährung am umstellen bist und dich bewusster ernährst :)
     
    #4 Kugelherz, 06.07.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  6. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Ganz einfach ... ich habe mich dann auf die richtigen Nahrungsmittel beschränkt und dem Gastgeber gesagt, dass ich abnehme. Wo liegt da das Problem?

    Wieso solltest du nicht erklären, dass du mit Alma abnimmst? Erzähle, wenn es die Gastgeberin interessiert, wie das funktioniert und gut ist es!

    Die Kartoffel am Abend würde ich auf jeden Fall weg lassen, natürlich auch den Alkohol!
     
    #5 Abnehmen Gast 75359, 07.07.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Es ist ja wohl oft so, dass man entweder doofe Sprüche erntet oder vielsagende Blicke, wenn man sagt, dass man abnimmt und deswegen dieses oder jenes nicht isst. Manche mögen dann einfach nicht mehr zu ihrer Abnahme stehen.

    Es ist aber wichtig, dies zu sagen und die Sprüche/Blicke zu ignorieren. Sicher fällt das Manchem nicht leicht. Aber letztendlich tut man sich doch selbst keinen Gefallen, wenn man dem Gastgeber zuliebe etwas isst, was nicht in den Plan passt. Man ärgert sich doch hinterher nur über sich selbst.

    Wer in der Reduktion ist, hat doch die Möglichkeit zu essen. Also sind doch nur KH in Form von Kartoffeln/Nudeln/Reis sowie Brot wegzulassen und der Alkohol. Auf Nachschlag kann man verzichten, ebenso auf Dessert, weil man satt ist.

    Seid in eurem eigenen Interesse stark. Die Konsequenz, wenn ihr doch "reingehauen" habt, tragt ihr selbst, nicht der Gastgeber, dem zuliebe ihr aber gefuttert habt. (f)
     
    #6 Abnehmen Gast 71070, 07.07.2012
    4 Person(en) gefällt das.
  8. Flusel

    Flusel Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    6
    Vielen Dank für eure Antworten.:ja: Ihr habt recht. Schliesslich ist jeder für sich selber verantwortlich. Ich werde einfach dazu stehen und es freundlich erklären. Ich bin gespannt was es leckeres gibt und freu mich einfach drauf. (f)(happy)(f)
     
    2 Person(en) gefällt das.
  9. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Ja, das solltest du auch. Wenn du komische Antworten auf deine Erklärung erhältst, sieh einfach freundlich drüber hinweg. Freu dich auf den Abend und genieße dein Essen.(f)
     
    #8 Abnehmen Gast 71070, 07.07.2012
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. insabo

    insabo Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    76
    Hallo Flusel,
    ich würde mir an deiner Stelle gar nicht so viele Gedanken machen. Sicherlich sieht man doch auch schon, dass du abgenommen hast. Also kannst du doch jederzeit sagen, dass du gerade deine Ernährung umstellst. Meine Bürokollegen wissen z.B. alle, dass ich abnehme. Wir waren diese Woche abends zusammen essen beim Italiener. Alle aßen Pizza, und ich habe mir gefülltes und gegrilltes Schweinefilet mit Beilagensalat bestellt. Die Pommes dazu bekam mein Kollege, nachdem der seine Pizza verdrückt und noch Hunger hatte (giggle). So konnte ich guten Gewissens mitessen und habe sogar noch dabei abgenommen \o/

    Ich wünsche dir heute abend viel Spaß bei deinen Nachbarn und einen tollen und erfolgreichen Abend.

    LG insabo
     
    1 Person gefällt das.
  12. Kugelherz

    Kugelherz Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    243
    Ich hab es am Anfang meinen Kollegen verschwiegen, weil ich mir selbst nicht sicher war ob ich es durchhalte und ob es klappt.
    Nachdem ein paar kg weg waren, wurde ich drauf angesprochen und ich hab es mit Stolz allen erzählt :)
     
    #10 Kugelherz, 07.07.2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

Reduktionsphase ~ Einladung zum Essen. wie macht ihr das??

Die Seite wird geladen...

Reduktionsphase ~ Einladung zum Essen. wie macht ihr das?? - Ähnliche Themen

  1. Eine Frage zur Reduktionsphase bei Almased

    Eine Frage zur Reduktionsphase bei Almased: Hallo meine Lieben, heute starte ich durch mit der Reduktionsphase. Laut Almased kann man bis 400-500 kcal essen. Allerdings muss ich zugeben,...
  2. Essen in der Reduktionsphase mittags oder abends im Wechsel?

    Essen in der Reduktionsphase mittags oder abends im Wechsel?: Beeinflusst es den Erfolg von Alma auf Dauer, wenn ich meine 450 Kcal zu unterschiedlichen Tageszeiten einnehme? Jetzt habe ich 2 Tage abends...
  3. Rezepte für die Reduktionsphase

    Rezepte für die Reduktionsphase: Liebe Mitstreiter, Ich will am Freitag in die Reduktionsphase starten und brauch noch schöne Anregungen oder Rezepte, was ich dann zum Mittag...
  4. Erfahrungen-KH in der Reduktionsphase

    Erfahrungen-KH in der Reduktionsphase: Hallo ihr Lieben, ich wollte ab morgen meine Reduktionsphase beginnen, eigentlich mit einem Vollkornnudeln-Spinat Auflauf (mittags)....
  5. Reduktionsphase und es tut sich nichts..

    Reduktionsphase und es tut sich nichts..: Hallo, seit Dienstag bin ich in der Reduktionsphase (vorher 7 Tage Turbo) und ich nehme nicht ab. Im Gegenteil, heute früh habe ich sogar ganze...