1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Rechtfertigungsprobleme?

Diskutiere Rechtfertigungsprobleme? im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ist doch schon mal gut, wenn die direkten Kollegen Verständnis haben werden! Die anderen werden es gar nicht unbedingt mitkriegen (und können dir...

  1. Mara2011

    Mara2011 Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    91
    Ist doch schon mal gut, wenn die direkten Kollegen Verständnis haben werden! Die anderen werden es gar nicht unbedingt mitkriegen (und können dir ja auch egal sein!). Es fällt ja erstmal nicht unbedingt auf, wenn man mal hier und da nicht mit zum Essen geht.

    Privat mache ich es so, dass enge Familie und Freunde natürlich wissen, dass ich Alma mache - und die unterstützen mich auch super! Bei nicht so nahen Bekannten habe ich keine Lust, allen meine "Diät" auf die Nase zu binden. Während der Turbophase kam ich zum Glück nie in Verlegenheit, und seit der Redu mache ich die Erfahrung, dass es gar nicht weiter auffällt, wenn man sein Essen gesund und kalorienarm zusammenstellt (Restaurant, Kantine) - so muss man eigentlich gar nichts sagen von Alma.

    Also die Leute, die mir wichtig sind, wissen Bescheid, die anderen nicht.
     
    #11 Mara2011, 04.03.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Rechtfertigungsprobleme?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schokonase

    Schokonase Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    15
    Danke ihr Lieben, so werde ich es auch machen. :P
     
    #12 Schokonase, 04.03.2012
    1 Person gefällt das.
  4. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Schokonase, es ist DEIN Körper, deine Entscheidung, was du damit machst. Klar, es nervt, wenn jemand ständig Phrasen drischt wie "ist doch ungesund!, "du siehst so krank aus", "du schaffst das sowieso nicht"!

    Lass die reden, denke dir deinen Teil und zieh dein Ding durch, wie du es machen möchtest.

    Später, wenn du es geschafft hast, bewundern sie dich und dann kannst DU kontern ...
     
    #13 Abnehmen Gast 75359, 05.03.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  5. Zicke2012

    Zicke2012 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    91
    Ich hatte jetzt länger Ruhe, aber heut mußte mal wieder ein Spruch kommen. Nur weil ich heut mal so einen richtig "müden Tag" habe und nicht so richtig in die Gänge gekommen bin durft ich mir anhören : Das kommt vom Nicht Essen.
    Grummel, aber mit sowas muß man anscheinend wohl leben und kommt ja auch nicht mehr allzu oft vor. Am besten die Ohren auf Durchzug stellen. ;)
     
    #14 Zicke2012, 05.03.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Abnehmen Gast 70216

    Abnehmen Gast 70216 Guest

    Hallo Zicke, ich werde jetzt mal ein bisschen sarkastisch. Viele andere essen auch nicht, sondern hungern ihren Körper mit leeren Kcal. aus und wundern sich das sie immer runder werden.
    Sollte mal wieder so ein Spruch kommen, denk an diese Wort, aber verkneif dir bitte ein Lächeln, sonst kommst du vllt. noch in Erklärungsnotstand:x;)
     
    #15 Abnehmen Gast 70216, 05.03.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Meraluna

    Meraluna Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    12
    Mir steht die Erklärungsnot noch bevor, ich hatte heute frei.

    Ich hab auch keine Probleme damit, wenn andere einen blöden Spruch ablassen. Trotzdem will ich mich nicht dauernd rechtfertigen müssen, da kann ich Dich sehr gut verstehen Schokonase!
    Bei mir wissen die engsten Mitarbeiter Bescheid, mit denen hatte ich schon vorher drüber gesprochen, und hier kommt auch Unterstützung! Und die anderen sind mir erstmal egal, so.
     
    #16 Meraluna, 05.03.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Iffy

    Iffy Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    155
    Die Erklärungsphase habe ich schon vor Beginn hinter mich gebracht. Nicht weil ich mir selbst Druck aufbauen wollte sondern weil ich so aufgeregt und euphorisch war, dass ich es gleich erzählen musste ;)

    Meine Familie sowie meine Freunde sind alle eingeweiht. Auch meine Kollegen und die anderen Studenten, mit denen ich mehr zu tun habe, weil ich mich nicht dafür schämen oder rechtfertigen muss und will, wie ich abnehme.
    Habe gesagt, dass ich ein bis zwei Wochen nur ein Präparat trinken werde, um meinen Stoffwechsel umzustellen, damit ich dann besser abnehmen kann. Das hat gereicht und alle sind ganz begeistert und unterstützen mich. Das war sehr einfach :)
     
    4 Person(en) gefällt das.
  9. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Es ist so einfach, den "Weltverbessereren" den Wind aus den Segeln zu nehmen. So ist es gut, Iffy, denn wenn alle Bescheid wissen und man selbstbewusst die Diät startet, werden die Anderen nämlich ruhig. Außerdem ist es für dich eine enorme Motivation, wenn alle Bescheid wissen. Du willst dir doch dann keine Schwäche anmerken lassen und ziehst dein Vorhaben durch!

    Ich wünsche dir viel Erfolg!
     
    #18 Abnehmen Gast 75359, 05.03.2012
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Manuelalinchen

    Manuelalinchen Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Schokonase...

    Lass dir von niemandem etwas rein reden...
    Ich habe nach 5 Tagen Turbo wegen meiner Schwiegermutter am Tisch mit gegessen, weil ich so genervt von all den guten Ratschlägen war...
    Ich hätte mir in den Hintern treten können das ich auf die üblichen Sprüche (ist doch nicht gesund,du kippst um, denk an die Kinder u.s.w.) gehört habe und mir brav Hackbraten und Gemüse in Sahnesoße rein geschoben habe...
    Dann war ich halt schneller als erhofft in der Reduktionsphase...
    Danach habe ich mich sehr viel mit Almased befasst und habe Stunden hier im Forum verbracht. Und wenn nu einer kommt kann ich sehr klar sagen warum es nicht ungesund ist, was mit meinem Körper passiert, wie der Stoffwechsel funktioniert u.s.w.
    Vorher bin ich sehr oft auf das "Halbwissen über Diäten" meiner Arbeitskolegen, Nachbarn und Familienangehörigen rein gefallen... so nach dem Motto ich mach drei Diäten von einer werde ich ja nicht satt...
    Also immer ne passende Antwort haben und schon lassen sie dich in Ruhe (rofl)
    liebe Grüße Manu
     
    #19 Manuelalinchen, 06.03.2012
    4 Person(en) gefällt das.
  12. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    (y) Manu ... genau das ist es. Mit dem Wissen über die Alma-Diät, ihre Vorteile, bzw ihre Wirkung auf den Körper kannst du punkten, wenn blöde Sprüche kommen. Mein Argument war bei solchen Äußerungen. "Ich bin alt genug und weiß, was ich meinem Körper Gutes tun kann". Die Sprücheklopfer waren dann ruhig.

    Stellt euch deren Gesichter nur mal vor, wenn ihr neu eingekleidet mit eurem Wunschgewicht auftaucht! An den Gedanken daran könnt ihr euch während der einzelnen Phasen ganz schön aufbauen!
     
    #20 Abnehmen Gast 75359, 06.03.2012
    3 Person(en) gefällt das.
Thema:

Rechtfertigungsprobleme?