1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Rechnet Ihr echt alles genau aus ?

Diskutiere Rechnet Ihr echt alles genau aus ? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Klare Antwort: Es kommt darauf an: Beim Frühstück wiege ich Müsli und Cornflakes ab. Da fehlt mir irgendwie das richtige Maß. Mittags esse...

  1. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Klare Antwort: Es kommt darauf an:

    Beim Frühstück wiege ich Müsli und Cornflakes ab. Da fehlt mir irgendwie das richtige Maß.

    Mittags esse ich in der Kantine. Da wird nichts abgewogen. Als ich anfing mit SiS habe ich allerding mal genau 100 g Reis und 100 g Nudeln zubereitet, um ein Augenmaß zu bekommen. Gerade Nudeln habe sehr viele Kohlenhydrate, da kann man leicht mal überziehen. Bei Kartoffeln ist das eher unkritisch.

    Abends gibt es ein Stück Fleisch oder Fisch oder Käse und dazu Gemüse. Als Ergänzung einen Shake (das Pulver wiege ich aber ab).

    Erfolg: Seit dem 31.07.2009 habe ich inzwischen 19,2 KG abgenommen.

    Noch ein kleiner Tipp: Halte das Fett im Auge. Frittiertes oder auch Paniertes ist eher ungünstig. Das gilt auch für Kartoffelgratin. Da kann man schnell über die 60 g am Tag kommen.

    Was die KH-Menge angeht: Ein zuviel ist insbesondere beim Nomaden eher weniger gut. Denn der kommt eh schon mit den Kohlenhydraten nicht so gut zurecht. Wenn der Ackerbauer mal zuviel davon hat und es nicht völlig übertreibt ist es nicht gar so schlimm. Der verbrennt überschüssige Kohlenhydrate nämlich einfach zu Wärme.

    Gruß
    Thobie
     
  2. Anzeige

Thema:

Rechnet Ihr echt alles genau aus ?

Die Seite wird geladen...

Rechnet Ihr echt alles genau aus ? - Ähnliche Themen

  1. Wie berechnet Ihr den Tagesbedarf

    Wie berechnet Ihr den Tagesbedarf: Nehmt Ihr eins zu eins den Wert den Programme ausspucken? Wenn ja, welche? LG Toad
  2. Ooooops - total verrechnet

    Ooooops - total verrechnet: Jetzt hab ich mich mal auf FDDB angemeldet, eigentlich mehr spaßeshalber. Kein Wunder klappt das die Tage nicht mit dem Abnehmen. Obwohl ich heute...
  3. Wie werden KH und EW berechnet?

    Wie werden KH und EW berechnet?: Hi, wie berechne ich meinen Bedarf an Eiweißen? Der KH Bedarf richtet sich ja nach dem BMI. Das Kapitel habe ich im Buch gefunden. Aber die...
  4. Grundumsatz errechnet-Viel zu viel oder genau richtig?

    Grundumsatz errechnet-Viel zu viel oder genau richtig?: Hallo ihr lieben, wie ihr vielleicht wisst habe ich mir die Abnehmhilfsapp Noom runtergeladen und arbeite auch mit ihr. Dort habe ich dann...
  5. doofe Frage, aber rechnet ihr den Sport mit ein?

    doofe Frage, aber rechnet ihr den Sport mit ein?: Huhu, ich bin nun seit genau 5 Tagen dabei. Ich mache jeden zweiten Tag ne Stunde Zumba und dann danach noch leichtes Stretching mit diesem...