1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Rechnet Ihr alles aus!?

Diskutiere Rechnet Ihr alles aus!? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Guten Morgen! Da ich noch "Neuling" bin bei SiS rechne ich bislang alles aus was ich esse oder gucke zumindest ganz akribisch auf die...

  1. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    hallo Du, ne, ausrechnen muß man nicht, habe anfangs mein Brot gewogen, aber, wie hier schon gesagt, kommt es hauptsächlich auf die Menge Kh,Eiweiss und Fett an!!:sumo:
    l.G.Malene
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Rechnet Ihr alles aus!?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    Ich hab das Brot für in der Früh gewogen und halt nach dem Buch so ungefähr die Mengen genommen. Aber richtig gerechnet hab ich noch nie. Ich kontrolliere schon was ich esse. Also nach den Büchern (1 EL, 1 Tl,), mit der Zeit braucht man keine Löffeln mehr. Aber wenn es nicht so recht weiter gehen will, sollte man dann wieder etwas zum kontrolliern anfangen. Bei mir ist es halt oft der Fall, dass ich weniger esse. Also versuch ich wieder mehr zu essen. Ich muss halt etwas kontrolliern.
     
    #12 Blonde Hexe, 11.05.2009
  4. kadde

    kadde Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi! ich bin auch neu hier :-) habe mir auch das buch gekauft und weiß nun, wieviele khs ich essen darf. wie ist das mit eiweißen? morgens keine tierischen, das ist klar.
    aber abends, gibt es da einen wert, nach dem ich mich richten soll? oder ist das egal und ich soll nur nicht über 15g kh kommen?
     
  5. emma

    emma Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    hab mal ne frage zu den kh, weiß nicht ob ich richtig bin, finde mich hier schlecht zurecht.
    ich darf 75kh zu mir nehmen, was oder wieviel essen ist das? habe null ahnung davon.
    bitte um hilfe und antwort.

    dankeeeee

    emma
     
  6. Pingeliene

    Pingeliene Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben ich bin ziemlich neu hier, und möchte auch SISlerin werden. Wie aufwendig ist diese Variante denn? Ich schreieb zzT an mener Diplomarbeit und habe daher nur begrenzt Zeit und Nerven, eigentlich keine so gute Zeit zu abnehmen.. aber der Sommer rückt näher und der Bikini auch :-)
     
    #15 Pingeliene, 25.05.2009
  7. frucht51

    frucht51 Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    also ich bin erst 25 Tage dabei und ich gucke schon auf jede Packung was und wieviel so angegeben wird und bin doch oft erstaunt wieviel KH oder EW so da drin sind. Noch schlimmer ist das mit dem Fett da kommt man manchmal schon ins grübeln.
    Aber es stimmt schon mit der Zeit hat man ein Gefühl dafür, weil man auch immer wieder das selbe ißt.
    LG Frucht51
     
    #16 frucht51, 25.05.2009
  8. Mrs.Pitt

    Mrs.Pitt Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1
    dein BMI x 1,5 ist die Eiweißmenge für abends (SIS Basis-Buch Seite 123)
     
    #17 Mrs.Pitt, 25.05.2009
  9. Mrs.Pitt

    Mrs.Pitt Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1
    Es gibt online ganz viele Nährwert-Rechner. Einfach mal in Google eingeben (z. B. fddb.info) ...

    Hier noch ein paar Beispiele:
    25 g KHs sind enthalten in:
    - 50 g Brot
    - 50 g Brötchen
    - 50 g Toast
    - 8 Eßl. ungezuckerte Cornflakes

    12,5 g KHs sind enthalten in:
    - 1/2 Banane
    - 75 g Weintrauben
    - 1 Orange
    - 100 g frische Ananas
    - 1 Birne

    12,5 g KHs sind enthalten in:
    - 2 Teel. Honig
    - 2 Teel. Nuß-Nugout-Creme
    - 2 Teel. Marmelade

    usw.....
     
    #18 Mrs.Pitt, 25.05.2009
  10. Anzeige

  11. Himbi

    Himbi Guest

    Hallo, so sieht man sich wieder...!
    Also ich muß zugeben, daß mit der Formel BMI x 1,5 wusste ich auch nicht. Habe nur das sis für Berufstätige und da steht das nicht drin. Habe mir aber eben das Basis Buch bestellt und dann mach ich mich auch schlau. Scheint immer noch vieles zu geben, was man nicht weiß. Mit dem wiegen ist bei mir ein anderes Ding, kenne die Mengen ja schon aus meiner Diabetikerlaufbahn
     
  12. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    hallo Emma
    hallo Kadde, Deine Menge der Kh. für Morgens und Mittags richten sie nach Deinem BMI-Frauen mit einem BMI unter 30 dürfen pro Mahlzeit (Mittags u. Abends) je 75g Kh-über 30 - 10g. Kh
    bei Männern unter 30 - 100 Kh.
    über 30 - 125g. Kh.
    Dein Eiweiss am Abend errechnet sich aus Deinem BMI-Wert (kannst Du mit dem BMI-Rechner,oben rechts-ausrechnen), also Dein Wert mal 1,5,die Zahl 0 Gramm
    außerdem kannst Du Dir viele Infors links unter den Them suchen.
    l.G.Malene
     
Thema:

Rechnet Ihr alles aus!?

Die Seite wird geladen...

Rechnet Ihr alles aus!? - Ähnliche Themen

  1. Rechnet Ihr echt alles genau aus ?

    Rechnet Ihr echt alles genau aus ?: Hallo zusammen, ich bin ja auch recht neu. Ich hab mir so ein paar Infos im Internet geholt. Mir gefällt SiS ganz gut, da ich dachte man müsse...
  2. Wer rechnet wirklich alles nach?

    Wer rechnet wirklich alles nach?: Ich habe gerade mal wieder verschiedene Beiträge gelesen, wo immer wieder die Fragen gestellt wurden wieviel EW bzw KH und Fett man pro...
  3. Wie berechnet Ihr den Tagesbedarf

    Wie berechnet Ihr den Tagesbedarf: Nehmt Ihr eins zu eins den Wert den Programme ausspucken? Wenn ja, welche? LG Toad
  4. Ooooops - total verrechnet

    Ooooops - total verrechnet: Jetzt hab ich mich mal auf FDDB angemeldet, eigentlich mehr spaßeshalber. Kein Wunder klappt das die Tage nicht mit dem Abnehmen. Obwohl ich heute...
  5. Wie werden KH und EW berechnet?

    Wie werden KH und EW berechnet?: Hi, wie berechne ich meinen Bedarf an Eiweißen? Der KH Bedarf richtet sich ja nach dem BMI. Das Kapitel habe ich im Buch gefunden. Aber die...