1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Raus aus dem Loch...

Diskutiere Raus aus dem Loch... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; ... bevor ich nicht mehr durchpasse :roflmao: Hallo! : 12: Mein Name ist Amy, ich bin 30 Jahre, glücklich verheiratet, ungewollt kinderlos,...

  1. Amy A.

    Amy A. Guest

    ... bevor ich nicht mehr durchpasse :roflmao:


    Hallo! : 12:

    Mein Name ist Amy, ich bin 30 Jahre, glücklich verheiratet, ungewollt kinderlos, habe einen tollen Hund, einen Job der mich nicht erfüllt, zuviele Hobbys die mir Spaß machen und zu wenig Zeit um alles unter einen Hut zu bringen :frown:

    Für gesunde Ernährung und Sport bleibt "eigentlich" kaum Zeit, ich muss schon aus meiner komfortzone raus um mich um alles zu kümmern. Das kostet mich viel Organisation, Kraft und Disziplin alles geregelt zu bekommen, davor habe ich mich lange gedrückt.

    In letzter Zeit war ich sehr viel mit mir selbst beschäftigt, sodass ich meine Ziele völlig aus den Augen verloren habe. Letztes Jahr wollte ich mal 5kg abgenommen haben um wieder im Bikini gut auszusehen. Jetzt fehlen mir etwa 11kg um überhaupt wieder anständig in meine Hosen zu passen... plus die 5kg für den Bikini.:confused:

    Jetzt muss ich wirklich die reissleine ziehen und dieses Tagebuch soll mich täglich daran erinnern. Ich möchte gerne meine täglichen Ziele aufschreiben und sie abhaken können. Da es stets sehr viel zu erledigen gibt und ich oft im Gewissenskonflikt stecke zwischen Arbeit, meinen täglichen häuslichen Verpflichtungen und meinen Hobbys den richtigen Kompromiss zu finden, wird es nicht einfach zusätzlich noch Zeit für gesundes Essen und Sport freizuschaufeln. Achja, soziale Kontakte wollen ja auch gepflegt werden, uff. Aber ich denke, mit strenger Organisation werde ich hier und da Zeit freimachen können um auch mal etwas für die Gesundheit zu tun, immerhin ist es langsam echt überfällig.

    Da ich seit einigen Tagen sehr bettlägerig bin und mich zudem noch sehr sehr schlecht ernährt habe, werde ich bestimmt noch ein paar neue Pfunde auf die Waage bringen. Mein letzter Stand sind 71kg auf 1,65m. Gewichtsmässig wäre ich gerne mindestens (!!!) unter 65kg, 60kg wären total super und 55kg ein Traum, den ich jedoch erstmal nicht anstrebe. Ich werde es anpeilen wenn es gut läuft und ich den gesunden lifestyle so in mein Leben integrieren konnte, dass es mich nicht quält, immerhin bedeutet eine hohe Gewichtsabnahme im unteren Bereich auch ein großer Verzicht und viel Arbeit. Von daher bleibt das Thema erstmal außen vor.

    Aber so 11kg (plus das was ich in den letzten Tagen noch gezüchtet habe) wären schon super und die strebe ich auch definitiv an. Mit einer Mischung aus kalorienzählen, intermittierendem fasten (16:8) und mehr Bewegung möchte ich es bis Ende Mai erreicht haben.

    Ich überlege noch, was ich mir die Motivation dafür kosten lasse. Ich bin halt sehr nachlässig, ein belohnungsprinzip hat bisher nicht funktioniert weil wenn ich etwas haben wollte, habe ich es mir gekauft und konnte nie geduldig abwarten. Was aber funktionieren würde, wäre wenn ich die Kontrolle über die Belohnung wem anderes geben würde der strenger wäre als ich :laugh: Und weh muss es tun, damit es mich zwingt am Ball zu bleiben. Ich habe schon mehrfach überlegt, aber den Gedanken noch nie ausgesprochen, ob ich meinem Mann nicht eine Summe Geld in die Hand drücken soll, die er solange behalten darf, bis ich mein Ziel erreicht habe. Erreiche ich es aus gründen der Bequemlichkeit nicht, darf er das Geld behalten und damit machen was er möchte. Eigentlich doch keine schlechte Idee, oder? Es muss halt ein bisschen wehtun dieser Verlust, sonst tanze ich mir selbst wieder auf der Nase rum.

    Naja. Ich werd mal weiter drüber nachdenken :biggrin:

    Ich hoffe sehr, dass ich morgen das Bett wieder verlassen und allmählich zurück ins Leben finden kann. Dann melde ich mich mit neuen Gedanken zurück hihi :75:

    Vielleicht lesen hier ja ein paar Gleichgesinnte mit!? Über Austausch und paar popotritte würde ich mich sehr freuen, dann bin ich nicht so ganz allein :1034:

     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Raus aus dem Loch.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    [​IMG]@Amy A. ...erst einmal ein herzliches [​IMG]

    du kommst mir gerade recht... kicher.... dein Wortwitz gefällt mir....

    allora....willst du meine Battle-Partnerin im Abnehmland sein...
    bin nämlich gerade auf der Suche nach Motivationsspritzen...

    ich bin 165cm groß und momentan 77kg schwer und doppel so alt wie du,
    brauche aber genau wie du Popo-Tritte und das Gefühl, dass eine genauso leidet wie ich...
    will nämlich auch gerne bis Mai mit der Abnahme durch sein
    und bis dahin Strategien für das Gewichthalten entwickelt haben...


    [​IMG]
     
    Cassiophia gefällt das.
  4. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Huhu,

    willkommen in unserem schönen Forum :-). Mich würde interessieren, warum Du bis Ende Mai DEIN Gewicht erreicht haben willst. Gibt es dafür einen bestimmten Grund??

    LG
    Tabeasmama
     
    #3 Tabeasmama, 22.02.2018
Thema:

Raus aus dem Loch...

Die Seite wird geladen...

Raus aus dem Loch... - Ähnliche Themen

  1. FDH Mal schauen, was draus wird

    Mal schauen, was draus wird: Tag 1 meines neuen Lebens Meal Replacement (30g) + 250 ml Hafermilch Meal Replacement (25 g) + 150 g Sojajoghurt Heidelbeere 61 g...
  2. Große Ereignisse werfen Ihren Schatten voraus - Plaaaaaaank

    Große Ereignisse werfen Ihren Schatten voraus - Plaaaaaaank: Freunde der Sonne und der leichten sportlichen Betätigung, der sportliche Schlendrian ist vorbei und wir starten im November 2017 eine neue Plank...
  3. Haarausfall durch Ernährungsumstellung?

    Haarausfall durch Ernährungsumstellung?: Tag zusammen, ich habe seit einiger Zeit Haarausfall und frage mich, ob das an der Ernährungsumstellung liegt. Von dem ganzen Eiweiß bekomme ich...
  4. Dukan Diät Bauch rein....Brust raus!

    Bauch rein....Brust raus!: Hallo alle zusammen....na dann will ich auch mal....tagebuch führen?hmmmm frust rauslassen?....hmmmmmich ausheulen ....ärgern oder richtig...
  5. Was ist deine Herausforderung beim Abnehmen?

    Was ist deine Herausforderung beim Abnehmen?: Hello ihr Lieben =) was fällt euch beim Abnehmen hier am schwersten? Würde mich interessieren wies euch hier geht! Liebste Grüße