1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Rauchstopp=Kilos rauf...Stopp!!!

Diskutiere Rauchstopp=Kilos rauf...Stopp!!! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ich hab jetzt nach meinem Rauchstopp schon 10kg mehr(3 waren vorher schon zuviel=Winterspeck)!Habe mich fuer SIS entschieden,weil es fuer mich...

  1. hope67

    hope67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt nach meinem Rauchstopp schon 10kg mehr(3 waren vorher schon zuviel=Winterspeck)!Habe mich fuer SIS entschieden,weil es fuer mich machbar erscheint!
    Da ich das Buch erst in 10 tagen bekomme(lebe im Ausland),aber nicht so lange warten moechte,habe ich mich durchs i-net gelesen und gestern begonnen!
    Das Tagebuch fuehre ich,damit Ihr mir ein paar Tipps geben koennt,was ich falsch mache!
    Zuerst schon mal eine Frage....ich fruehstuecke eigentlich nie...sind 3 Mahlzeiten bei SIS wichtig,oder kann ich das beibehalten?
    Heute habe ich es mal mit 3 Scheiben Vollkornbrot mit Marmelade probiert...aber ich muss mich schon "zwingen" zu Fruehstuecken...!Am Mittag gibt es Bohnensuppe..Abends wollte ich Ruehrei mit Paprika machen!

    Mein momentanes Gewicht betraegt 87,7kg bei einer Groesse von 175cm...mein Wohlfuehlgewicht liegt bei 75kg...da moechte ich wieder hin!

    Ach und eine letzte Frage...wie bekomme ich meinen "Diaetticker" unter all meine Beitraege?Er ist gestern nur unter meinem ersten Beitrag gewesen und ich hab keine Ahnung,wie ich ihn unter all meine Beitraege bekomme...seufz!

    Freue mich auf einen Austausch mit Euch!!:)
     
  2. Anzeige

  3. tina59

    tina59 Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    1
    hallo hope,:hallo:
    erstmal herzlich willkommen hier im forum.
    herzlichen glückwunsch, daß du mit dem rauchen aufgehört hast. ich weiß, wie schwer das ist .ich rauche seit juni 09 nicht mehr. bin von 50 auf null runter. habe 7 kilo zu genommen.
    den diätticker bekommst du, in dem du bei irgend jemand den ticker anklickst.
    dann geht ein fenster auf und da gibst du deine daten ein. um das zu speichern mußt du auf weiter klicken. dann ist es automatisch auf deiner seite gespeichert. zum ändern machst du es genauso.
    wenn du wissen willst, was du essen darfst und du mußt 3 mahlzeiten einhalten, dann schaue mal links in der leiste. da hast du rezeptvorschläge für alle mahlzeiten.
    wenn du was suchst, gibt es oben in der leiste eine suchfunktion.
    wenn du deinen BMI errechnen willst, ist rechts oben ein rechner dafür. denn über deinen BMI
    weißt du, wieviel kohlenhydrate und eiweiß du zu dir nehmen kannst.
    so, ich hoffe, dir ein bißchen geholfen zu haben. scheue dich nicht, fragen zu stellen. hier gibt es nur nette leute, die dir weiterhelfen, wenn du fragen hast.
    gruß bettina:D
     
  4. hope67

    hope67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!!!Habe sicher noch viele Fragen und freue mich,das mir so schnell geholfen wird!!

    lg,Birgit:)
     
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    wenn du abends nur einige tage lang die ew-mahlzeit eingenommen hast, wirst du morgens um den kühlschrank schleichen wie ein rudel wölfe, keine sorge ;)
     
    #4 FrankTheTank, 05.03.2010
  6. hope67

    hope67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen!

    Wow,ich hab mich doch tatsaechlich schon ein wenig schlanker geschlafen:freu::freu:....1.4 kg!

    Denke aber mal,das es viel Wasser in meinem Koerper war,das da gestern raus ist!Habe Brennesseltee getrunken!
    Gestern hat es noch nicht so ganz mit den 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten geklappt und Abends um 21 Uhr war ich hungrig wie ein Wolf(hat nicht bis zum Fruehstueck gedauert,Frank The Tank:D)
    Ich habe dann noch einen Teller mit Gemuesesuppe gegessen...!
    Heute habe ich dann mit meinem Sohn gefruehstueckt=2 Scheiben Vollkornbrot mit Tomate und eins mit Marmelade!
    Ich glaube seit dem Rauchstopp habe ich den ganzen Tag,bzw ab Mittags wahllos etwas in mich "hineingestopft"...!Jetzt mal aufzuschreiben was ich esse ist sehr gut !
    Hoffe,das Ende der naechsten Woche dann meine Buecher ankommen und ich bis zum Sommer noch kraeftig die Pfunde purzeln lassen kann:D!!
     
  7. hope67

    hope67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    6.4

    Fruehstueck: 1 Scheiben Vollkornbrot mit Marmelade, 2Scheibe mit Tomate
    Mittags: Blumenkohl in Mehlschwitze mit Kartoffeln
    Abends: 2 Ruehreier,2 Wienerwuerstchen,Kaese und Oliven, eine Hand voll Nuesse

    Nun,500Gramm mehr...war wohl das Wasser:)!

    Habe da noch 1Frage....wiegt Ihr Euch jeden Tag,oder sollte es nur 1x die Woche sein?
     
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    das frühstück schaut ok aus.

    mittags vermisse ich das ew, kommst du in summe auf deine tagesmenge von 88g ew? morgens darf auch etwas pflanzlisches ew sein, wenn du sonst nicht auf deine mengen kommst.

    2 eier plus 2 wiener, selbst wenn es geflügel-wiener waren, dazu noch käse und nüsse haben zusammen sehr viel fett. die 20g hast du sicher überschritten. das ist nicht schlimm, aber mehr als 30g würde ich bei einer mahlzeit nicht nehmen, auch wenn die tagesmenge von 60g eingehalten wurde. der körper kann nicht alles fett auf einmal verbrennen.

    hättes du die wiener mit dem blumenkohl getauscht, hätte es besser ausgesehen ;)
     
    #7 FrankTheTank, 07.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.03.2010
  9. hope67

    hope67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hey frank!

    Danke fuer die Tipps!Weisst Du,ich bekomme das Buch"Schlank im Schlaf" erst am Ende der Woche...Anfang der anderen Woche und schaue bis dahin,das ich schon ein wenig in die Richtung SIS "arbeite"!
    Wieviele kh,wieviel ew ich brauche,das weiss ich gar nicht!Versuche es so nach dem groben Prinzeip: Morgens keine Wurst,kein Kaese,keine Milch...Mittags Mischkost und Abends viel ew,kein Obst nur Salat!5h Pause zwischen den Mahlzeiten...Abendbrot zwischen 18-19Uhr!
    Bis das Buch da ist muss ich erst mal "so ueber die Runden kommen" und freue mich ueber jede Anregung!!
    Heute habe ich folgendes gegessen:

    Morgens:2 Vollkornbrot mit Marmelade
    Mittags: Nudeln mit Paprika Tomatensosse,rote Beete mit Knoblauchsosse
    Abends Ew-Shake

    Mein BMI liegt bei 28.9
     
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 71403

    Abnehmen Gast 71403 Guest

    hallo, auch ich habe mit dem Rauchen aufgehört und in 15 Monaten 10 Kilo zugenommen.
    Am Anfang fiel es mir schwer abends auf mein Brot zu verzichten. Mittlerweile funktioniert es
    einigermaßen. Nur nicht den Mut verlieren, alles braucht seine Zeit.

    Gruß joschele:bye:
     
    #9 Abnehmen Gast 71403, 07.03.2010
  12. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    das ist schnell bestimmt: unter der annahme, daß du weiblich bist wären das:

    KH morgens und mittags je 75g, abends max 15g vorzugsweise aus zellulose, weniger aus zucker oder stärke
    EW 87g am tag (1g je kg gewicht), davon abends BMI x 1.5, das sind bei deinem BMI von 28 dann 42g. den rest von 87-42g = 45g morgens und mittags mit der einschränkung morgens kein tierisches EW
    Fett sind 60g am Tag, optimal 20x3, muss man aber so nicht verteilen.
     
    #10 FrankTheTank, 08.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.03.2010
Thema:

Rauchstopp=Kilos rauf...Stopp!!!