1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Rauchentwöhnung + SiS = Frust

Diskutiere Rauchentwöhnung + SiS = Frust im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, nach meinem relativen guten Start mit Schlank im Schlaf (-3KG) sollte nun das Nichtrauchen in Angriff genommen werden. Doch was...

  1. Cafetante

    Cafetante Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    nach meinem relativen guten Start mit Schlank im Schlaf (-3KG) sollte nun das Nichtrauchen in Angriff genommen werden.
    Doch was ist passiert?
    Ich habe nach einer Woche des Nichtrauchens (und einhalten aller Schlank im Schlaf-Regeln!) sage und schreibe 3 KG zugenommen!:mad:
    Aus lauter frust habe ich nun wieder mit qualmen angefangen.:wand:

    Ich weiss dass es leider fast jeden werdenden Nichtraucher erwischen kann und man durch die Umstellung den Stoffwechsel durcheinander bringt. Aber das sind einfach zuviele KG in zu kurzer Zeit:eek:.
    Um der Katastrohe entgegen zu wirken gehe ich 2x die Woche je 1Std Nordicwalken....hat mir bis jetzt aber auch nichts gebracht:schrei:.


    Gibt es hier jemanden der sich auch das Rauchen abgewöhnen möchte oder es womöglich schon geschaft hat?:hilfe:

    Liebe Grüsse
    Cafetante
     
    #1 Cafetante, 24.11.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Rauchentwöhnung + SiS = Frust. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. frucht51

    frucht51 Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Cafetante

    ich habe mir vor Jahren das Rauchen abgewöhnt. Von heut auf morgen!
    Ich habe es beim Frühstück meinen Kollegen gesagt.

    Und die Sprüche .. das schaffst du nie, ... du rauchst sicher heimlich usw und die Kontrollen ob meine Sachen nach Rauch richen, ob ich Zigaretten habe und so weiter und so weiter.

    Aber ich wollte es allen zeigen und ich ich ich wollte siegen. und habe es auch geschafft.

    Aber um welchen Preis. Plötzlich hatte man zum Kaffee die Hände frei und nichts zu tun, also habe ich mir eine andere Beschäftigung gesucht und das war essen, das hatte man sich sehr schnell angewöhnt. Sehr schnell geht es rauf aber runter ?? na du siehst ja wo ich gelandet bin im Schlank im Schlaf. Aber ich fühle mich durch das nicht mehr rauchen Gesundheitlich trotzdem wohler.

    Aus meiner Erfahrung möchte ich raten trotzdem mit dem rauchen aufzuhören, Viel Obst und Gemüse zu essen um paar Kalorien zu sparen und darauf zu achten wenn du satt bist nicht weiteressen nur damit du die Zeit ausfühlst wo du sonst geraucht hast, bringe dich durch Sport und Arbeit auf andere Gedanken und denke daran zeig allen anderen wo der Hammer hängt, du schaffst es.

    Nur die Übergangszeit ist unangenehm, lass deinem Körper etwas zeit sich an das Neue zu gewöhnen und dann knie dich richtig in SIS rein.
     
    #2 frucht51, 24.11.2009
  4. Cafetante

    Cafetante Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend frucht51,
    vielen Dank für Deine Aufmunterung!:)

    Ich habe auch von jetzt auf gleich aufgehört,....weil ich es will!!!
    Jetzt sind es anstatt 20 Zigis "nur" noch 2-3 Frust-Zigis am Abend.

    Es macht mir tagsüber nichts aus nicht zu rauchen. Auch sonst habe ich wenig Gedanken ans rauchen verschwendet. Nur als die Kilos kamen packte mich die Angst...
    Anfangs hatte ich großes bedenken es auf der Arbeit nicht durchzuhalten, weil ca. 80% meiner Kollegen qualmen.
    Nun finde ich dass sie alle schrecklich stinken:D.
    Auch das essen hat plötzlich mehr Geschmack,...was auch toll ist.
    Mehr hunger bzw gelüste habe ich überhaupt nicht. Wohl auch dank Schlank im Schlaf.

    Hoffentlich kann ich bald auch von den letzten Glimmstengeln lassen?

    Grüsse
     
    #3 Cafetante, 24.11.2009
  5. Katharina

    Katharina Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Cafetante

    17. März 2008 = von jetzt auf gleich: Schluss, ich will keine Zigaretten mehr kaufen (täglich 1 Schachtel) ich will Nicht-mehr-Rauchen! Und durchgehalten. Gesportelt habe ich dann ab Mai 1 x wöchentlich 45 min schwimmen und ich habe versucht: 10.000 Schritte täglich zu machen, dazu habe ich mir einen Schrittzähler gekauft. Aber viel hat sich auf meine Waage nicht getan - allerdings hatte ich im Jan. 2008 an einem Kurs der VHS "Abnehmen mit Vernunft" teilgenommen. Startgewicht 86 kg. 4 kg davon hatte ich bis Ende 2008 dann geschafft. Meine Hausärztin hat mir immer wieder Mut zugesprochen: Es wird - es dauert wenigstens 1 Jahr, bis der Körper sich umgestellt hat. :eek: Sie hat recht behalten. Seit Mai 2009 mache ich jetzt SiS und vor allem auch mehr Sport und es bekommt mir. Zwar hatte ich mehr erhofft :( aber ich bin nach wie vor motiviert und hoffe, das die letzten KG auch noch purzeln.

    Mit dem Rauchen ist das man so eine Sache. Mein Mann raucht nach wie vor; allerdings draußen oder im Keller - das macht mir heute nichts mehr aus. Allerdings nach Stress-Situationen würde ich schon gern mal eine rauchen. :( :teufel:

    Ich habe mir ein Sparschwein angelegt für meine "5 EUROS" und von Zeit zu Zeit leiste ich mir davon etwas - einfach nur mal so, wo man sonst überlegen würde, muss das sein.

    Ich wünsche dir viel viel Erfolg - Motivation - eine große Portion Sturrrrrrrheit um den Nikotin-Teufel zu entkommen.

    LG
    Katharina
    PS: als "Eiserne Reserve" hatte ich mir Kräuterzigarette aus der Apotheke gekauft - die Packung ist zwar geöffnet, aber es fehlen 2 = eine hat mein Mann probiert und eine hat meine Freundin probiert .
     
    #4 Katharina, 24.11.2009
  6. Abnehmen Gast 73715

    Abnehmen Gast 73715 Guest

    Hallo Cafetante!

    Also ich habe am 29.5.2009 mit dem Rauchen aufgehört und am 10.6.2009 hab ich mit Schlank im Schlaf angefangen!
    Ich muss sagen es geht mir super gut und ich hoffe ich werde nie wieder zur Zigarette greifen! Das schwierigste war der Anfang, ich musste dauernd an das Rauchen denken.

    Also hab ich mir gedacht, du brauchst Ablenkung was wäre besser als eine Diät, so kannst du direkt dafür sorgen, dass du nicht nocht mehr auseinander gehst :D
    So kam ich dann auf Schlank im Schlaf.
    Habe mir das Buch gekauft und mich damit beschäftigt!
    Als ich mit dem Buch fertig war, hab ich sofort mit der Ernährungsumstellung angefangen!
    Doch ich hatte noch viele offene Fragen und wollte auch nicht allein abnehmen, also suchte ich im Internet nach einem netten Forum.
    Tja so bin ich dann hier gelandet! :)
    Wenn ich dann hier im Forum war hatte ich keine Zeit mehr an das Rauchen zu denken es lenkte mich ab. Heute denke ich gar nicht mehr ans Rauchen :freu: bin echt sehr glücklich darüber!

    Kann sein, dass dein Körper sich erstmal einstellen muss und du deshalb etwas zugenommen hast. Lass dich doch nicht von 3 kg verrückt machen. Bleib stark und DU SCHAFFST ES SCHON!!! ;)

    Also ich wünsche dir viel viel Glück und Erfolg beim Abnehmen und ich hoffe du schaffst es mit dem Nichtrauchen! :)
    Man fühlt sich viel besser und bei mir hat sich der Geschmackssinn verbessert genauso wie das Riechen.
     
    #5 Abnehmen Gast 73715, 24.11.2009
  7. Cafetante

    Cafetante Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend Katharina und bigsister1985,
    auch Euch beiden vielen Dank für die Aufmunterung und den Ansporn dass ich auch noch die Kurve kriege....und das nicht auf der Hüfte;).

    Nun steht bei mir erstmal das Abendessen an,....lecker Steak mit Acker- und Radicciosalat.
    Danach werde ich noch eine kleine Runde spazieren gehen und mich dann hoffentlich schlank schlafen.

    Einen schönen Abend allen und bis die Tage.:bye:
     
    #6 Cafetante, 24.11.2009
  8. lissi82

    lissi82 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Cafetante,
    ich hab Ende Juli mit dem Rauchen aufgehört und dann über 5 kg zugenommen ohne wirklich mehr zu essen... Mit SIS hab ich angefangen um dem Trend entgegenzuwirken. Also schnell gehts nicht, aber in erster Linie bin ich schon froh dass ich nicht weiter zunehme!! Inzwischen ist auch schon bisserl was abgenommen :)
    Viel Erfolg mit dem Nichtrauchen! Lieber doch ein paar Kilo mehr als irgendwann krank vom Rauchen werden und früher oder später wirds die Kilos schon wieder los!
    LG
    Lissi
     
    #7 lissi82, 25.11.2009
  9. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Nun, ich habe 86 das Rauchen aufgegeben. Auch von einem Tag auf den anderen. Ich habe zuvor etwa 80 Zigaretten am Tag geraucht. Nachdem ich das Rauchen aufgegeben habe, konnte ich fast jeden Tag ein Kilo mehr auf der Waage feststellen. Ich habe so innerhalb von etwa 2 Monaten fast 15 KG zugenommen.

    Hintergrund ist, dass der Grundumsatz wohl nach dem Aufgeben des Rauches so um etwa 20 % sinkt. Das pegelt sich aber wieder ein. Einfach mal ein paar Wochen die Füße von der Waage lassen und schön SiS weitermachen. Alles wird gut, Du wirst schon sehen.

    Gruß
    Thobie
     
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    ich habe 20 kg zugenommen, wo ich mit dem rauchen aufgehört habe(jetzt nicht in 3 Tagen):eek:
    also ich würde immer wieder mit dem rauchen aufhören, und dann das abnehmen in angrif nehmen!!!!!!
    Mh, Schlank im Schlaf ging bei mir garnicht, da war ich schon Jahrelang Nichtraucher!!!!!
     
    #9 Abnehmen Gast 78092, 25.11.2009
  12. sandra220970

    sandra220970 Guest

    Ich kämpfe auch.....

    Ich würde auch gerne Diät mit Rauchentwöhnung kombinieren, aber sobald ich nicht Rauche, geht mein Gewicht von einem Tag auf den anderen hoch.:runzeln:

    So das ich nach zwei Tagen wieder aufgebe, da ich dann aber mit Rauchen die Kilos auch nicht wieder runter bekomme, habe ich langsam meine Zweifel ob das nur vom NR kommt.:wand:

    Ich gehe heute mal zum WW Treffen um mir die neuen Unterlagen zu besorgen und werde dann nächste Woche das Projekt nochmal in Angriff nehmen.

    Denn eins ist klar, ich als Raucher setze mir zusätzlichen Stress auf und der macht bekanntlich auch nicht schlank:ja: Gerade weil ich seelisch unter diesem böden Rauchzwang leide, bei jeder Zigarette denke ich darüber nach.....

    Also in die Hände gespuckt und ab die Post.

    Vielleicht sollten wir eine Diätgruppe aufmachen, die gleichzeitig mit dem Rauchen aufhören will ????:rolleyes:
     
    #10 sandra220970, 25.11.2009
Thema:

Rauchentwöhnung + SiS = Frust

Die Seite wird geladen...

Rauchentwöhnung + SiS = Frust - Ähnliche Themen

  1. Rauchentwöhnung und schlank? Geht das???

    Rauchentwöhnung und schlank? Geht das???: hallo Ihr Lieben? ich bin auch ganz neu hier und orientiere mich gerade noch. Aber ich habe eben ein ganz dringendes...
  2. Rauchentwöhnung und SIS?

    Rauchentwöhnung und SIS?: hallo Ihr Lieben? aaargh.....ich habe in 4 Monaten 5kg zugenommen!!!! Glaubt Ihr das ich mit SIS gegenstuern kann? Habt Ihr Erfahrungen? Und...
  3. Frust & Speck adé

    Frust & Speck adé: Guten Abend! Ich bin die Sabeune 36 Jahre alt. Mutter einer fast 3 Jährigen Tochter. Eigentlich waren die Babypfunde bereits Anfang letztens...
  4. Hallo komme aus Berlin Spandau und bin ein Frustesser. Ich wiege ca. 100 kg bei einer Größe von 172

    Hallo komme aus Berlin Spandau und bin ein Frustesser. Ich wiege ca. 100 kg bei einer Größe von 172: Hallo komme aus Berlin Spandau und bin ein Frustesser. Ich wiege ca. 100 kg bei einer Größe von 172. Frustesser heißt nicht ich bin mit Gott und...
  5. Almased Diät Frusti und Alma auf dem Weg..:-)

    Frusti und Alma auf dem Weg..:-): Hallo, so jetzt aber ...Mann:banghead:...hoffe ich dass ich das mit dem Tagebuch endlich geschnallt habe:shame::). Danke an Antii die mich hier...