1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Rauchen

Diskutiere Rauchen im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo! Gibt es unter Euch Leute, die während SIS das Rauchen aufgegeben haben? Ich habe mit SIS 12 kg abgenommen :-) ... und dann habe ich das...

  1. Skyla

    Skyla Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Gibt es unter Euch Leute, die während SIS das Rauchen aufgegeben haben?
    Ich habe mit SIS 12 kg abgenommen :-) ... und dann habe ich das Rauchen aufgegeben und fix 3 kg wieder zugenommen. Ich nehme mal an, da gibt es einen Zusammenhang. Ich trenne weiterhin und rackere mich beim Sport ab. Hat jemand Erfahrung damit? Watt nu?
    Danke für Tipps dazu!

    Lieben Gruß, Sykla
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Rauchen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 85051

    Abnehmen Gast 85051 Guest

    Hallöchen...
    Habe vor SiS das Rauchen aufgehört..zack 4kg nannten sich mein Eigen :(
    Aber das ist jetzt mir SiS alles wieder weg :D.
    Wenn man mit dem Rauchen aufhört nimmt man die Stoffe aus der Zigarette auch nicht mehr zu sich - logisch. Der Körper hat dann einige Substanzen nicht mehr zur Verfügung die den Stoffwechsel anregen. Viele die zum Nichtraucher werden können erstmal nicht auf den Topf gehen...Verstopfung! Wenn das also schon bei der Mechanik im Darm zu Verlangsamung führt gehen dem ja auch biochemische Vorgänge voraus.
    Also aufhören ist immer gut, wenn Du nach dem Aufhören körperliche Veränderungen bemerkst, gehe davon aus, dass auch beim Rauchen Veränderungen stattgefunden haben, vom Suchtverhalten mal abgesehen...So ist es aber garantiert der bessere Weg...auch der gesündere. Das gesparte Geld können wir ja nun für feine SiS Leckereien ausgeben und tun was für unsere Lebensqualität.

    Gruß Heike

    Seit Oktober 2008 Nichtraucherin...die Welt riecht auch viel besser (ich auch;))
     
    #2 Abnehmen Gast 85051, 22.02.2009
  4. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Hallo Skyla,
    im Zigarettenrauch sind viele Zellgifte enthalten, die die Zellerneuerung und die Darmflora negativ beeinflussen. Darum haben Raucher (vor allem Frauen) im mittlerem Lebensalter eine gegerbte, lederstrumpfartige Haut. Raucher riechen unangenehm und auch die objektive Wahrnehmung wird beeinträchtigt. Nicht umsonst glauben Raucher, dass der Genuss von Nikotin eine Berreicherung des Lebens ist und sie gerne rauchen.

    Diese paar Kilos sind nur ein Zeichen dafür, dass dein Körper sich wieder auf ein gesünderes Leben umstellt. Vermulich wirst du als frischer Rauchloser ab und an beim Zähneputzen Zahnbluten bekommen. Das sind alles gute Zeichen für ein neues gesünderes Leben. Durch das konsequente aufhören gewinnst du zusätzlich an Lebesjahren und an Lebensqualität!

    Ich gratuliere dir! Schön, dass die Intelligenz mal wieder über die Sucht gesiegt hat!
    Machst du nun SiS weiter, sind die Kilos bald wieder weg. Dein Stoffwechsel muss sich erst umstellen!

    Ich bin seit dem 03.10.2001 rauchlos. Von 30 Kippen pro Tag auf 0!
     
  5. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    Ich gratuliere jeden der mit diesen Mistkippen aufhört, ich hasse den Zigarettenrauch. Ich glaub jedes mal, ich ersticke. Bin eine strickte Nichtraucherin und immer froh, wenn ich höre, dass es jemand geschafft hat.
     
    #4 Blonde Hexe, 23.02.2009
  6. locke33

    locke33 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sykla,

    ich rauche nun auch schon seit Oktober 2008 nicht mehr, und mir geht es viel besser. Ich habe auch wieder ziemlich zugelegt, aber das kommt nicht nur vom nicht mehr rauchen, sondern ich habe keinen Sport mehr gemacht, kein SiS, das eine oder andere Rotweinchen mehr getrunken....

    Trotzdem muß ich sagen: trotz der mehr Kilos, mir geht es einfach viel viel Besser ohne die Zigaretten. Und die Kilos purzeln wieder mit SiS. (Ende März stell ich mich das erste mal auf die Wage, und dann....)

    LG
    Ilona
     
    #5 locke33, 23.02.2009
  7. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    Du bist bewunderswert, du nimmst es so locker. Ich bin ein Waagenhüpfer, ich bekenne mich:D. Jeder dag, der weg ist den feiere ich innerlich. Aber ich hasse jedes mal, wenn die Waage nur einen dag mehr anzeigt und der tag ist im Eimer.
     
    #6 Blonde Hexe, 23.02.2009
  8. locke33

    locke33 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ne ne Blonde Hexe,

    brauchst mich nicht zu bewundern... Ich habe immer sommer Hosengröße und Winterhosen größe ;) Davon wollte ich eigentlich weg , gut dass ich meine Winterhosen noch nicht entsorgt habe :rolleyes:

    aber mir war es wichtige nicht mehr zu rauchen, und dann dachte ich, naja wenn Du das schaffst, dann halt im nächsten Jahr die Kilos... Es geht und funktioniert, das wissen wir ja.

    Ich merke an den Hosen ob sich was tut, die Waage ist mir eigentlich mittlerweile egal. ich habe letztes Jahr gemerkt, dass sich bei mir immer erst am Umfang sich was geändert hat, bevor die Waage mir was gezeigt hat.

    Und bei mir funktioniert alles nur mit Sport.... Und da braucht einfach der Körper zeit...

    Lass den Kopf nicht hängen, sei geduldig, Du bist doch schon auf dem richtigen Weg. Und außerdem: Wir wollen doch langfristig das Gewicht halten, nicht mehr in den Jojo zurück.... Also jedes gramm was weniger ist, ist eine Freude :-)

    Ganz liebe Grüße
    Ilona
     
    #7 locke33, 23.02.2009
  9. resi25

    resi25 Guest

    also zuerst mal herzlich willkommen und glückwunsch zu deinem entschluss,
    ich rauche seit 1993 nicht mehr,war damals zur kur und habe dort aufgehört,
    habe damals nicht zugenommen,aber ich war ja immer bei 90-95kg.
    viel erfolg und alles liebe
    gruß
    resi
     
  10. Anzeige

  11. Keule

    Keule Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Skyla,

    willkommen hier in unserer Runde und viel Erfolg beim Abnehmen.

    Du hast da ein Thema angesprochen, von dem ich auch ein Liedchen singen kann.
    November 2003 habe ich nach 25 Jahren das Rauchen aufgegeben (es waren 20 – 25 Zigaretten täglich!!!). Außerdem habe ich zu diesem Zeitpunkt Antidepressiva einnehmen müssen. Hinzu kam eine ungesunde Ernährung, teilweise Frustessen … all das hat dazu beigetragen, innerhalb kurzer Zeit ca. 10 kg zuzulegen. Ich habe leider viel zu lange gewartet, dagegen anzukämpfen.
    Jetzt habe ich zum Glück dieses Forum gefunden. Das Lesen der Beiträge motiviert mich
    täglich aufs neue, dass es jeder schaffen kann, der es auch will.

    An dieser Stelle möchte ich auch mal ein großes DANKE an alle Ratgeber sagen.
     
  12. Skyla

    Skyla Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die "Raucher"-Antworten

    Danke Euch allen!

    Ja, das Rauchen ist schön - wenn man es lassen kann :-) Ich gebe mir also etwas Zeit, das Aufgespeckte wieder loszuwerden. Hatte heute nach intensiven Sport gestern immerhin 200 gramm weniger (ich gebe zu, auch ein Waagenhüpfer zu sein).
    Dies schreibe ich mit hungrigem Magen. 12:16 Uhr, jetzt gibt es erst einmal lecker Mittagessen.

    Alles Liebe Euch und weiterhin viel Erfolg.
    Bis bald wieder! Lieben Gruß,
    Skyla
     
Thema:

Rauchen

Die Seite wird geladen...

Rauchen - Ähnliche Themen

  1. Anstatt 30 15 Punkte Verbrauchen

    Anstatt 30 15 Punkte Verbrauchen: Hallo was kann dort passieren oder was ist Minimum was man essen muss ?gruss
  2. Klappe die Dritte, rauchen und abnehmen, wie geht das?

    Klappe die Dritte, rauchen und abnehmen, wie geht das?: Huhu :), ich bin mal wieder bei Euch gelandet, da ich nun das 3. Mal SIS in Angriff nehme. 2x war ich erfolgreich, hatte mein Gewicht erreicht......
  3. Pixie hat mit dem Rauchen aufgehört und macht nun SIS

    Pixie hat mit dem Rauchen aufgehört und macht nun SIS: Hallo zusammen, Habe vor 4,5 Wochen mit dem Rauchen aufgehört und vor ca. 10 Tagen mit sis angefangen um der weiteren Zunahme entgegen zu wirken...
  4. Nicht mehr rauchen - jetzt Diät

    Nicht mehr rauchen - jetzt Diät: Hallo, ich heiße Ági (komme ursprünglich aus Ungarn), bin 43 und wohne im Erzgebirge. Ich habe 2 Kinder, für die ich auch jeden Tag koche, so war...
  5. Nicht mehr rauchen, mehr Kilos

    Nicht mehr rauchen, mehr Kilos: Hallo liebe Community, ich bin 55 Jahre, habe vor 9 Monaten mit dem Rauchen aufgehört, bin da auch sehr stabil und muss mich jetzt um mein...