1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ratlosigkeit macht sich breit........

Diskutiere Ratlosigkeit macht sich breit........ im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Guten Morgen Claraelfi :) um Gottes Willen, Claraelfi, zu drängst Dich doch nicht auf. Im Gegenteil, vielen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht...

  1. Jeannie

    Jeannie Guest

    Guten Morgen Claraelfi :)

    um Gottes Willen, Claraelfi, zu drängst Dich doch nicht auf. Im Gegenteil, vielen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, mir Deine Erfahrungen zu schreiben. :kiss:

    Es ist einfach zum verrückt werden. Ich kam gestern z.B. nicht dazu, viel zu essen, weil ich einen stressigen Tag hatte:
    Morgens: Kaffee und 50 g Quark mit Haferkleie
    MIttag: 1 Eiweißbrötchen ohne Belag
    Abend: 2 Hamburger (Rindfleisch, Salat, Gurke)
    Nachtisch 150g Quark mit Zimt, Aroma, Süßstoff + 2 Eischnee aus 2 Eiweiß

    Du siehst, selbst wenn ich weniger esse, nehme ich kein Gramm ab - ich muss froh sein, dass es nicht mehr ist.

    Weißt Du, ich hatte doch vor meinem Urlaub mit Dukan auch gut abgenommen und ich kann dir sagen, ich glaube, da habe ich weitaus mehr gegessen. Vor allem habe ich nicht darauf geachtet, ob ich viel Kalorien oder wenig zu mir genommen hatte. Ich hatte mal zum Abendessen 500g Lachs verdrückt (wie peinlich ;) ) und am nächsten Morgen 500g weniger auf der Waage. Heute funktioniert das alles nicht mehr und das ist es, was ich nicht verstehe. Ich habe das Gefühl, mit meinem Stoffwechsel ist etwas durcheinander geraten. Ich esse z.B. abends immer den Quark mit Eischnee, weil der einfach mega lecker ist und ich eine Naschkatze bin :). Mittlerweile wiege ich ab, wieviel Quark ich esse, vor lauter Angst, es könnte zuviel sein.........

    Ich trinke 1 - 2 Kannen Tee (Zitronengras-Brennnessel oder Orange-Ingwer) und 1 Flasche Wasser. Da komme ich auf 2-2,5 l am Tag.

    Ach menno........ich dachte, ich krieg die 7 Kilo bis Weihnachten runter :cry:.

    Ich werde sehr gerne Deinen Ratschlag annehmen und mein Wasserkonsum erhöhen. Dann werde ich in 5/5 wechseln - vielleicht bringt das was?

    Hast Du eigentlich ein Tagebuch, in das ich mal reinschnuppern kann?


    Ganz herzliche Grüße

    Jeannie
     
    #51 Jeannie, 10.11.2013
  2. Anzeige

  3. Claraelfi

    Claraelfi Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    1.231
    Hallo Jeannie,

    Nein, habe im Juli versäumt, eines anzulegen. Ich schmarotze in den TB's von Oleanderfee, Gudrun57 und FrauEigensinn;)! Jetzt möchte ich keines mehr anfangen, ich halte mein Gewicht in P4.
    Welches Eiweissbrot isst du?
     
    #52 Claraelfi, 10.11.2013
    FrauEigensinn gefällt das.
  4. Jeannie

    Jeannie Guest

    Ich habe das Rezept hier aus dem Forum:
    Glutenbrot
    Private Liste » Beschreibung editieren

    250 g Weizengluten
    1 Portion Weizenkleie
    30 g Leinsamen,
    15 g Voll-Soja, Sojamehl
    1 Packung Trockenhefe
    1 Teelöffel Salz
    +360 ml lauwarmes Wasser
    Zusammenfassung

    Brennwert: 4785 KJ (1143 kcal)
    Dieses Rezept ergibt: 9 Portionen

    Zu den Hamburgern habe ich aber Oopsies gegessen:

    Die bestehen aus 100 g Frischkäse und 3 Eier (ich nehme nur 2 Eier und 1 Eiklar) - das ist alles :).

    Aber weißt Du, über was ich gerade stolpere? Kann es denn sein, dass ich zu wenig esse? Ich habe gestern 1250 kcal gegessen, vorgestern 1500. Vor lauter Angst, weiter zu zunehmen, reduziere ich mein Essen immer mehr. Vor 1,5 Wochen habe ich bei einer "Stichprobe" noch 1800 kcal gegessen, in den letzten Tagen komme ich kaum noch über 1500. Ich glaube, ich werde mal mehr hochwertiges Eiweiß zu mir nehmen und z.B. schon morgens ein Rührei essen, um meinen Stoffwechsel anzukurbeln.
     
    #53 Jeannie, 10.11.2013
  5. Claraelfi

    Claraelfi Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    1.231
    Darf ich dir ein Eiweissbrotrezept posten, das meiner Meinung nach weniger KH hat? Oder hast du das bei den Dukanern gefunden? Ich glaube nicht, dass du zuwenig gegessen hast, es sei denn, du hattest Hunger, dann auf jeden Fall:D
     
    #54 Claraelfi, 10.11.2013
  6. Jeannie

    Jeannie Guest

    Ja gerne, ich freue mich sehr über ein Brot mit weniger KH :)
     
    #55 Jeannie, 10.11.2013
  7. Claraelfi

    Claraelfi Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    1.231
    Quarkbrot

    450g Magerquark
    6 Eier
    1 bis 2TL Salz
    250g Haferkleie
    50g Weizenkleie
    1Pckch. Backpulver
    3-4El Leinsamen

    Alles mit dem Rührgerät vermengen, ab in die Kastenform (vorher mit Backpapier auslegen) und bei 200Grad ca 50min. Backen. Danach portionsweise einfrieren oder im Kühlschrank lagern.
     
    #56 Claraelfi, 10.11.2013
  8. Jeannie

    Jeannie Guest

    Vielen Dank für das Rezept, aber ich glaube, ich liege mit meinem Glutenbrot weitaus besser.

    Das Quarkbrot hat folgende Werte:
    2042 kcal, 74,1 g Fett, 153,9 g KH und 154,7 g Proteine

    Das Glutenbrot :
    1143 kcal, 17,8 g Fett, 40,3 g KH und 196,1 g Proteine


    Das Brot wird auch richtig groß :). Oder man formt Brötchen (10 große oder 15 kleinere)

    Trotzdem Danke :)
     
    #57 Jeannie, 10.11.2013
  9. steffa

    steffa Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    19
    hallo jeannie,
    ich finde, du würdest mit dem quarkbrot besser fahren denn dort ist viel mehr eiweiss enthalten als bei dem glutenbrot. die werte sind immer eine ganz schöne rechnerei und das soll man bei dukan eigentlich nicht machen! halte dich zu 100 % an die erlaubten produkte, damit fährst du besser ;-)
    und versuch mal in den quark anstatt aroma eine halbe zitrone reinzutun. eiweiss und vit. c am abend bewirken wahre wunder...
    ganz liebe grüsse
    steffa
     
    Jeannie, FrauEigensinn und Claraelfi gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Claraelfi

    Claraelfi Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    1.231
    Bist du dir sicher mit der Berechnung, Jeannie? Ich habe das Brot natürlich nicht berechnet, das ist ja das Schöne an der Dukan Diät. Ich finde nur, dass das Glutenbrot sehr viel Weizen enthält, deshalb würde ich es gar nicht erst backen. Was bedeutet eine Portion Weizenkleie?
    Aber das musst du natürlich selbst entscheiden. Vor deinem Urlaub hast du ja auch dein Glutenbrot gegessen?
     
    #59 Claraelfi, 10.11.2013
  12. Jeannie

    Jeannie Guest

    Hallo Steffa :)

    das ist eine gute Idee! Ich werde auf jeden Fall mal die Aromen weglassen und sie mit frischem Vitamin C ersetzen.

    Im Quarkbrot sind mehr Proteine? Nee, im Quarkbrot sind 154,7 g Proteine und im Glutenbrot 196,1 g. Und vor allem ist im Quarkbrot das vielfache an Fett und KH.......

    Danke und ganz liebe Grüße :)
     
    #60 Jeannie, 10.11.2013
Thema:

Ratlosigkeit macht sich breit........

Die Seite wird geladen...

Ratlosigkeit macht sich breit........ - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht

    Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht: Hallo ich bin Ranud, männlich 60 Jahre jung, 176 cm und wiege seit über 30 Jahren zwischen 100 und 113 Kg. Momentan wiege ich 108 Kg. Ich habe nie...
  2. Wie habt ihr das mit dem Essen kochen gemacht?

    Wie habt ihr das mit dem Essen kochen gemacht?: Hallo zusammen, ich sitze hier vor meinem PC und versuche krampfhaft mir einen Wochenplan zu erstellen, was ich koche bez: essen darf … Gerichte...
  3. Hat jemand von Euch schon einmal selbst Chips gemacht?

    Hat jemand von Euch schon einmal selbst Chips gemacht?: Hallo, vor 8 Monaten habe ich meine Ernährung komplett umgestellt und seitdem auch schon gut abgenommen. dennoch habe ich manchmal tierische Lust...
  4. Hallo, macht jemand dukan diät?

    Hallo, macht jemand dukan diät?: Dukan 's hier?
  5. Ferien und Wochenenden: wie macht Ihr das?

    Ferien und Wochenenden: wie macht Ihr das?: Hallo zusammen Bin neu hier und habe Anfang letzter Woche mit dem 16/8 angefangen. Es ging eigentlich sehr gut...nun meine Frage: ich habe zwei...