1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ratio Diät... ?!?!?

Diskutiere Ratio Diät... ?!?!? im Erfahrung mit sonstigen Diäten Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, @Matthias u.a. Zitat: Du hast das Prinzip schlank im Schlaf oder auch die natürlichen Prozesse, die in der Nacht der Körper durchführt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fips

    Fips Guest

    Hallo,
    @Matthias u.a.
    Zitat: Du hast das Prinzip schlank im Schlaf oder auch die natürlichen Prozesse, die in der Nacht der Körper durchführt unabhängig von der Ernährung, nicht wirklich verstanden oder?

    Ich habe mich noch nicht einmal damit beschäftigt.
    Egal wie die Diät heißt „Schlank im Schlaf“ oder „dumm wie ein Schaf“…
    Keine und ich wiederhole keine schafft es Naturgesetze zu überwinden.
    Der Energieerhaltungssatz ist einer der wichtigsten Erhaltungssätze in der Physik. Der Energieerhaltungssatz sagt aus, dass die Gesamtenergie eines abgeschlossenen Systems nicht verändert werden kann. Durch Prozesse, die ausschließlich innerhalb des betrachteten Systems stattfinden, kann Energie zwischen Energieformen umgewandelt werden, beispielsweise von Bewegungsenergie in Wärme. Es ist jedoch nicht möglich, innerhalb eines abgeschlossenen Systems Energie zu erzeugen oder zu vernichten. Die Energie ist damit eine Erhaltungsgröße.
    Es führ also kein Weg daran vorbei, um abzunehmen weniger Energie dem Körper zuzuführen als er Verbraucht.
    Der Gesamtverbrauch ist die Summe aus Grundumsatz und Leistungsumsatz.
    Natürlich ist mein Ziel und auch die einzige Möglichkeit mein Gewicht zu reduzieren dieses aus dem Gleichgewicht zu bringen.
    D.h. weniger Energie zuführen als benötigt wird, damit Speicherenergie in form von Körperfett abgebaut wird.
    Dieses kann, wie ich schon mehrfach geschrieben habe auf verschiedensten Arten erfolgen und ist sehr individuell.
    Einem Sportmuffel z. b. dazu zu bringen seinen Leistungsumsatz durch Sport zu erhöhen ist recht schwer. Er wird, wenn er sein Gewicht reduzieren möchte, die Energiezufuhr reduzieren müssen.
    Etc. etc….

    Ich zum Beispiel betreibe gerne Sport (Kraftsport) und werde es zukünftig intensiver und regelmäßiger treiben. Auch ist mein angestrebtes Gewicht ist recht hoch (um die 80 kg), da ich ein mesomorpher Typ (kräftiger Typ) bin.
    Auch die Art des Sports ist sehr typenspezifisch und ein ektomorpher Typ (schmaler Typ) wird sicher eine Andere Sportart, z. b. Ausdauersport bevorzugen.
    Auch hat mich die Erfahrung der Vergangenheit gelehrt, dass in erster Linie nicht das schlank macht was man isst, sonder das was man nicht isst.
    Liebe Grüße
    Fips
     
    #31 Fips, 19.05.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.05.2008
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ratio Diät... ?!?!?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519

    Genau das macht schlank im Schlaf ja. Tja, man merkt, dass du dich nicht damit auseinander gesetzt hast. Natürlich hast du bei schlank im Schlaf auch eine negative Energiebilanz.
    Es stellt sich jetzt die Frage, was eine weitere Diskussion für einen Sinn macht wenn du mit der Materie nicht im geringsten vertraut bist. :confused:
     
    #32 Matthias, 19.05.2008
  4. schnucki

    schnucki Guest

    dann mach doch einfach deine diät für dich und fertig. wir stehen zu SiS und werden uns auch durch deine endlos langen beiträge nicht davon abhalten lassen.

    ich glaub es interessiert hier wenige was du für theorien hast.
     
    #33 schnucki, 19.05.2008
  5. Oli

    Oli Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Also mir wird diese Diskussion zu anstrengend.
     
  6. pethey

    pethey Guest

    Wir wissen nun, daß Fips ein sehr ein pfundiger Theoretiker ist.
    Klatsch, Klatsch in die Hände und das war's.
    Ade.

    Werde diesen Thread nicht weiter verfolgen, sondern wende mich nützlichen und praktikablen Themen zu.
    z.Bsp. muß ich doch mal schauen, was bei den Rezepten neues Leckeres steht.
     
  7. LilyMunster

    LilyMunster Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Hallo alle zusammen,

    ich bin zwar neu hier, habe aber alles mitverfolgt und wollte auch gerade sagen, dass diese Diskussion, glaube ich, überhaupt keinen Sinn macht. Wir reden meines Erachtens alle aneinander vorbei (der eine mehr, der andere weniger ;) ). Gewisse Personen reden nur um den heißen Brei herum, da sie rein gar nichts über die Materie wissen, ohne das beleidigend zu meinen. Aber wenn über die Farbe blau gesprochen wird und man nicht weiß, was blau ist, macht es einfach keinen Sinn...

    Jeder soll es auf seine Art und Weise machen und falls sich Personen finden, die die selbe Art und Weise bevorzugen (z. B. SiS), können sie sich gegenseitig unterstützen und Einzelkämpfer schlagen sich eben allein durch die Welt des Abnehmens :)

    Winke Winke :D
     
    #36 LilyMunster, 19.05.2008
  8. Fips

    Fips Guest

    Noch einmal, in aller Kürze…
    Es soll jeder nach seiner Fasson glücklich werden bzw. abnehmen, ich bezweifle nur den langfristigen Erfolg von Diäten, die man gestern noch nicht kannte und morgen schon wieder vergessen hat.
    Beobachtet doch einmal die Vielzahl von Diäten die uns die Werbung anbietet und die ihr selbst schon gemacht habt. Wenn eine davon funktioniert hätte, dann wäre das Problem doch gelöst und ein Forum wie dieses überflüssig.
    Na klar, „Schlank im Schlaf“ ist da was ganz anderes und wer es nicht probiert oder gar kennt kann da nicht mitreden.
    @Matthias
    Wenn ich Scheiße am Geruch erkenne, muss ich nicht auch noch rein treten um mich zu vergewissern das es wirklich Scheiße ist.

    Die Probleme bei Diäten dieser Art sind, dass sie meist so einschränken, dass der gesamte Tagesablauf vom Gedanken ans nächste Essen beherrscht wird.
    Nicht Hunger oder Appetit bestimmen wann und was ich esse, sondern es wird nach Fahrplan und nicht nach Bedarf gegessen.
    Wird dieser Fahrplan einmal nicht eingehalten, bekommt man auch noch ein schlechtes Gewissen.
    Dieses Essverhalten, welches sich nicht nach dem Bedarf richtet und nur mit Willenskraft durchzuhalten ist, kann nur zeitlich begrenzt sein und früher oder später bricht der Widerstand zusammen und man stopft wieder alles wahllos in sich hinein.
    Diäten dürfen kein Intermezzo sein.
    Das Problem ist, dass wir uns schlechte Essgewohnheiten zugelegt haben.
    Nur die Veränderungen dieser führen zu dem gewünschten Erfolg und nicht nur für ein paar Tage oder Wochen, sondern für den Rest unseres Lebens.
    Den Teufelskreis dieser schlechten Gewohnheiten gilt es zu durchbrechen und nicht von der einen Essstörung in die andere zu kommen.

    Zitat von Buffy 444:
    Hallo,
    ich bin seit 3 Wochen dabei und zwinge mich zu frühstücken.
    2 Roggenbrötchen ohne Margarine mit Honig.
    Doch schon nach 2 Stunden habe ich mächtigen Kohldampf.
    Zitat Resi 25:
    hallo,
    wollte mal fragen ob es erlaubt ist zum mittagessen mal ab und zu hähnchenleber zu essen??
    habe es heute mittag gemacht,wusste allerdings nicht ob man die überhaupt essen darf.
    habe sie angebraten mit paprika ,äpfel und zwiebel,dazu reis.
    gruß
    resi

    Zitat SOSO:
    hallo!
    ich hätte da eine frage die sich mir nicht erschließen mag. hier schreiben viele von eiweißshakes am abend. ich habe mir nun auch mal einen geholt und als ich diesen aber gestern abend trinken wollte viel mir auf, dass man abends nach pape ja nun garkeine milch trinken soll. toll dacht ich mir und habe dieses pulver dann in wasser aufgelöst. war jetzt geschmacklich aber etwas bescheiden fand ich. daher meine frage: trinkt ihr das auch alle mit wasser oder was macht ihr da?
    lieben dank für die antworten schon mal.

    Zitat Tini 1360:
    Frühstückssünde
    ________________________________________
    Ich hatte jetzt lange das Problem das meine Waage nicht mehr weniger anzeigen wollte . Ich habe dann Mittags die KH reduziert und EW erhöht. Klappte leider auch nicht. Eine Stunde nach dem Frühstück hatte ich immer einen tiefpunkt, war müde und hab gefroren. Aufs Klo konnte ich nur noch alle 3 bis 4 Tage mal, was ja auch nicht sinn und zweck der sache ist. Jetzt Esse ich seit einer Woche morgens mein Brot mit einer scheibe Käse oder magere Wurst und siehe da , bin nicht mehr müde, friere nicht mehr, kann wieder aufs Klo und die Waage geht auch wieder abwerts.
    Mein BMI ist jetzt endlich unter 30 , das heißt das ich jetzt auch weniger essen darf.

    Etc.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

    Grüße
    Fips
     
    #37 Fips, 19.05.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.05.2008
  9. Renate

    Renate Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    152
    Hallo Fips,

    warum hast du dich in diesem Forum überhaupt angemeldet?
     
  10. Anzeige

  11. Fips

    Fips Guest

    Motivation
     
  12. Renate

    Renate Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    152
    Sollen wir dich motivieren oder motivierst du dich, indem du alles in Frage stellst?

    Aus meiner Sicht ist es wichtig beim Abnehmen, dass man die Prozesse im Körper kennt, die für das Zunehmen bzw. Abnehmen verantwortlich sind. Und darauf ist Schlank im Schlaf aufgebaut. Wer keine Lust/Kraft/Überwindung des inneren Schweinehundes etc. hat, sich entsprechend dieser Prozesse zu ernähren, der soll es lassen. Der soll sich aber auch nicht wundern, wenn er nicht abnimmt.

    Auf die Aussage von Matthias: "Du hast das Prinzip schlank im Schlaf oder auch die natürlichen Prozesse, die in der Nacht der Körper durchführt unabhängig von der Ernährung, nicht wirklich verstanden oder?" antwortest du:" Ich habe mich noch nicht einmal damit beschäftigt."

    Ich würde mir wünschen, du informierst dich erst einmal über den Inhalt von SiS und gibst erst dann weitere Statements ab. Es ist immer angenehmer mit jemandem zu diskutieren, der auf der gleichen Wissensebene ist.

    Viele Grüße
    Renate
     
Thema:

Ratio Diät... ?!?!?

Die Seite wird geladen...

Ratio Diät... ?!?!? - Ähnliche Themen

  1. Stress, Verdrängung, Frustration

    Stress, Verdrängung, Frustration: Hallo ihr! Ich habe mich hier vor längerem angemeldet. Irgendwie scheint es wie mit allen Dingen zu sein, wenn man es sich nicht dick und fett...
  2. Ultima ratio - mein Weg zurück ins Leben

    Ultima ratio - mein Weg zurück ins Leben: Nachdem ich nun schon einige Zeit hier herumschnüffle, bin ich nun soweit auch ein Tagebuch zu führen. Dazu erstmal einiges zu meiner Person: 54...
  3. SIS nach Sleevemagenoperation

    SIS nach Sleevemagenoperation: Habe ja schon bei meiner Vorstellung geschrieben,das ich voriges Jahr operiert worden bin,vorher hatte ich schon mal mit SIS 17 kg abgenommen,da...
  4. Demonstration in Villingen

    Demonstration in Villingen: Gestern haben enige Hundert Türken mit Transparenten in Villingen gegen Israel demonstriert. Die sind durch die ganze Innenstadt ( Fussgängerzone...
  5. Komplette EW-Ration am Abend essen?

    Komplette EW-Ration am Abend essen?: Hallo, vielleicht kann mir jemand ganz schnell antworten: Ich habe heute Früh und Mittag kein EW zu mir genommen, das ging leider nicht....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.