1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Ran an den Speck!

Diskutiere Ran an den Speck! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ja, das glaube ich auch, daß Du der Waage eindeutig zu gut gelaunt bist! Aber der werden wir es zeigen!:LOL::LOL::LOL: Wir haben den längeren...

  1. Karotte 2

    Karotte 2 Guest

    Ja, das glaube ich auch, daß Du der Waage eindeutig zu gut gelaunt bist!
    Aber der werden wir es zeigen!:LOL::LOL::LOL: Wir haben den längeren Atem. oder?;) liebe Meckerziege89
    LG Karotte 2
     
    #51 Karotte 2, 28.04.2015
    Meckerziege89 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ran an den Speck!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meckerziege89

    Meckerziege89 Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    126
    Hallo ihr Lieben.

    Liebe Karotte 2 , genau so ist es! :happy: Wir haben eindeutig den längeren Atem! So schnell lassen wir uns doch nicht unterkriegen. :cat:

    So, ich habe gerade mein ausgiebiges Frühstück beendet und werde ab jetzt, 11 Uhr, zum ersten Mal ganze 24 Stunden fasten bis morgen um 11 Uhr!
    Nachdem ich von Montag auf Dienstag die 22,5 Stunden so gut hinbekommen habe, traue ich mir das durchaus zu, auch 24 Stunden jetzt zu packen. (y)
    Da ich heute sowieso noch Spätdienst habe und da gut was zu tun habe, halte ich das heute sicher gut durch. Und morgen darf ich ja dann nach dem Frühdienst schon fast gleich loslegen mit Frühstücken. ;)
    Tschakkaaaaaa - ich schaffe das! :D:LOL:

    Ich erhoffe mir, dass mir diese längeren Fastenzyklen mit dem Stoffwechsel helfen und die Abnahme dann mal (wieder) flutscht... bitte bitte bitteeee... :shy:

    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag! :kiss:
     
    #52 Meckerziege89, 29.04.2015
  4. Karotte 2

    Karotte 2 Guest

    Liebe, mutige, Meckerziege89,
    Du schaffst das ganz bestimmt! Ein kraftvolles Tschakaaaaaaaa :LOL:zurück und ich bin sehr gespannt auf Deinen Bericht, :ROFLMAO:will doch wissen, wie es Dir ergangen ist. Hab einen schönen Tag:notworthy:
    LG Karotte 2
     
    #53 Karotte 2, 29.04.2015
    Meckerziege89 gefällt das.
  5. Meckerziege89

    Meckerziege89 Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    126
    Sooo... meine ersten 24 Stunden Fasten sind in 45 Minuten vorbei! Jetzt freu ich mich aber auch sehr aufs Frühstück.
    Aber ich muss sagen, es hat erstaunlich gut geklappt!! Ich hab ja seit 11 Uhr gestern gefastet und hab tatsächlich erst abends um 20.30 Uhr ungefähr einen leichten Anflug von Hunger verspürt. Aber der war dann sehr schnell wieder im Hintergrund und blieb dann auch aus. Heute Morgen hatte ich dann die ganz normale Art von Hunger die ich immer habe beim Frühdienst irgendwann, also nicht stärker als sonst. Hätte ich nicht gedacht, dass mir das doch so leicht fällt. :)

    Allerdings hat mich das Maß nehmen gerade mega frustriert und das Wiegen auch... Ich wiege immer noch 75,7kg.. also hab ich wohl tatsächlich so viel zugenommen letzte Woche, auch wenn ich das überhaupt nicht verstehen kann! Und das schlimmste: Meine Maße sind wieder alle fast am Ausgangspunkt... Taille, Hüfte und Oberschenkel. Die Erfolge der ersten 2 Wochen alle wieder weg, alles wieder auf Anfang... Ich versteh es nicht.

    Naja.... jetzt mal schauen wie es sich so weiter entwickelt die nächste Woche.
    Ich mach auf jeden Fall mal nen Termin aus um meine Schilddrüsenwerte mal wieder nachprüfen zu lassen. Vielleicht muss ich auch meine Dosis von L-Thyroxin mal wieder erhöhen...

    Das ist echt grad mehr als frustrierend... :(:(:(
     
    #54 Meckerziege89, 30.04.2015
  6. Karotte 2

    Karotte 2 Guest

    Oh, liebe Meckerziege89,
    das wird schon!(y) Ich drücke Dich ganz lieb ;)und wünsche Dir einen schönen 1.Mai.:joyful: Toll, daß Du die 24 Std. so toll durchgehalten hast! Ist doch auch ein gutes Gefühl, oder ?(y)
    LG Karotte 2
     
    #55 Karotte 2, 30.04.2015
  7. Meckerziege89

    Meckerziege89 Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    126
    Hallo liebe Karotte 2
    du bist echt süß. :love::happy: *zurück drück* :love: Ich wünsche dir auch einen schönen 1. Mai! Ich hoffe du kannst den Tag trotz Regenwetter genießen.
    Ja, dass ich die 24 Stunden gepackt hab war auf jeden Fall ein gutes Gefühl!

    & hallo an alle :)
    Von gestern auf heute kam ich nun schon wieder auf 22 Stunden Fasten, was eigentlich gar nicht so geplant war, sich aber so ergeben hat.
    Gestern nach dem Fastenbrechen der 24 Stunden war es mir plötzlich total schlecht und schwindelig.. mein Magen hat dann auch stundenlang seltsam gegrummelt. Die Verdauung hat aber zum Glück gleich wunderbar funktioniert. :LOL:
    Heute gehts mir wieder besser. Hab vorhin weil mein Freund und ich nochmal voll eingeschlafen sind erst um 11.30 Uhr gefrühstückt. Möchte heute bis maximal 17 Uhr essen und dann fasten bis morgen 10 Uhr oder 11 Uhr. Am Samstag gönn ich mir dann wieder eine kleine Ausnahme und werde mir abends noch ein Gläschen Wein und/oder :D Bier erlauben, weil ein guter Freund zu Besuch kommt. :)
    Sonntag gehts dann wieder weiter mit ner mindestens 18 stündigen Fastenzeit bis Montag.

    Mein Gewicht war heute Morgen nun wieder bei 74,8 kg - also sind immerhin von diesen merkwürdigen 76,2 kg am Dienstag heute wieder 1,4 kg weg... Immerhin!
    Trotz allem bedeutet das im Endeffekt in 27 Tagen KzF nur eine Abnahme von 0,2 kg unterm Strich...
    Aber na gut. Solange der Trend, der sich gerade zeigt, jetzt weiter bestehen bleibt und es wieder abwärts geht mit dem Gewicht - dann bin ich trotzdem froh! :shame:
    Mein Stoffwechsel ist halt nunmal auch nicht der Schnellste dank meiner Schilddrüsenunterfunktion... das ist ja schon seit Jahren so leider.
    Der braucht halt eher länger, sich anzupassen und ans KzF zu gewöhnen.
    Ich hoffe aber, dass ich nun endlich im Fettstoffwechsel angekommen bin oder langsam ankomme und es jetzt nen deutlichen Trend RUNTER gibt! (y)

    Ich wünsche euch einen schönen Feiertag und ein schönes Wochenende!:shame::kiss:
     
    #56 Meckerziege89, 01.05.2015
  8. Karotte 2

    Karotte 2 Guest

    Liebe Meckerziege89,
    das wird schon noch! :)Bei mir hat es auch eine Weile gedauert bis der Zeiger der Waage sich anschickte, sich endlich in die richtige Richtung zu bewegen. Und wie Du schon richtig sagst: Auf lange Sicht ist es wichtig eine Tendenz zu sehen, nämlich die nach unten!:sneaky: Und das mit dem 24 Std. fasten ist, glaube ich, nicht für jeden das Richtige. Manche fühlen sich damit auf Dauer nicht gut! So ist halt jeder anders gestrickt! Aber das ist ja gerade das Schöne am KzF! :notworthy:Jeder kann es so machen, wie es ihm am besten bekommt. Dazu kommt ja auch noch, daß Du die Sache mit Deiner "Schildkröte",:ROFLMAO: wie mein "Doc" immer sagt, im Auge behalten mußt. Aber das weißt Du sicher selbst am besten! :LOL::LOL::LOL:
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Karotte 2
     
    #57 Karotte 2, 01.05.2015
  9. Meckerziege89

    Meckerziege89 Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    126
    Hallo ihr Lieben,

    meine Frustration wird gerade leider immer größer und momentan fühl ich mich echt so, als könnte ich heulen. Heute vor 4 Wochen habe ich begonnen und bis auf 2 Ausnahmetage, jeden Tag zwischen mindestens 16 (nur 3 Mal), meistens 18/19 und sogar über 20 bis einmal 24 Stunden gefastet. Und mich nicht schlechter ernährt als vorher. Gestern hab ich mir dann doch keinen Ausnahmetag gegönnt, sondern hab auf heute 16,5 Stunden gefastet.
    Heute zeigte mir die Waage trotzdem wieder 75,9 kg - also wieder 1 kg zugenommen in den letzten 2 Tagen und insgesamt seit Beginn des KzF vor 4 Wochen 1 kg Zunahme.
    Es frustriert mich gerade so unendlich, ich bin schon am verzweifeln, weil ich mir nicht erklären kann, wie das sein kann...

    Jetzt hab ich mir schon ganz viele unterschiedliche Ansätze überlegt, was ich noch versuchen könnte... Bevor ich was an meinem Rhythmus generell ändern will, möchte ich jetzt aber doch erstmal versuchen, einfach wieder zusätzlich Kalorien zu zählen (auch wenn ich das nie mehr wollte und mich so gefreut hatte, dass man das beim KzF nicht muss...)... Damit hab ich ja leider schon mehr als genug Erfahrung... -.- :dead:

    Na ja... Jetzt wird mein nächster Versuch erstmal, auf 1500 bis 1600 Kalorien am Tag zu kommen und zu schauen, ob ich damit abnehme. Also in Verbindung mit mindestens 16 Stunden fasten, im Normalfall werden es mindestens 18 Stunden werden und auch mal mehr, so wie bisher.

    Dann mal schauen, ob das etwas bringt. Wenn nicht, überleg ich mir den nächsten Schritt.
     
    #58 Meckerziege89, 03.05.2015
  10. Anzeige

  11. Karotte 2

    Karotte 2 Guest

    Och, mänoooooooooo! Meckerziege89,
    das tut mir echt leid, daß es sich so gar nicht in die richtige Richtung bewegen will.
    Ich verstehe, daß du keine Kalorien mehr zählen willst. Aber vielleicht kann man so der Sache auf den Grund gehen?! Ich glaube nicht, daß Du, daß für immer tun wirst! Versuch es einfach mal. Oder frag Daniel Roth , ob er vielleicht eine gute Idee für Dich hat. Aufmunternde Worte hat er aber auf jeden Fall, wenn man sie dringend braucht! Ich drücke Dich ganz liebe!
    Karotte 2
     
    #59 Karotte 2, 03.05.2015
    Meckerziege89 gefällt das.
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Liebe Meckerziege89, ich kann dich verstehen, was das Zählen und Abwiegen angeht, aber ich denke, es ist vor allem zu Beginn einer Umstellung schon nötig!
    Zu schnell verschätzt man sich, weil man glaubt, sicher zu sein. Wenn du das erst mal einige Zeit gemacht hast, ist es sicher nicht mehr nötig.

    Viele, die das anfangs auch nicht machen wollten, wunderten sich, dass sie die Mengen zu gering bemessen hatten.

    Einen Versuch ist es doch wert!

    Hab trotz allen Ärgers einen gemütlichen Sonntag!
     
    #60 FrauEigensinn, 03.05.2015
    teetrinkerin und Meckerziege89 gefällt das.
Thema:

Ran an den Speck!

Die Seite wird geladen...

Ran an den Speck! - Ähnliche Themen

  1. Frust & Speck adé

    Frust & Speck adé: Guten Abend! Ich bin die Sabeune 36 Jahre alt. Mutter einer fast 3 Jährigen Tochter. Eigentlich waren die Babypfunde bereits Anfang letztens...
  2. Almased Diät Birgits Speck weg Tagebuch

    Birgits Speck weg Tagebuch: Soda, vorgestellt hab ich mich... hier nochmal ein kleiner Auszug in Bezug auf meinen PLAN Wie sieht mein Almased Tag/Woche aus ...... Auf den...
  3. Ran an den Schwangerschaftsspeck mit KZF

    Ran an den Schwangerschaftsspeck mit KZF: Hallo zusammen ich möchte mich auch gerne mal vorstellen: ich komme aus Oberfranken in Bayern, bin 32 Jahre alt, wiege derzeit bei einer Größe...
  4. Ran an den Speck

    Ran an den Speck: Liebe Leute,(y) nun mußte ich doch erst 51 Jahre alt (180cm; 103,3kg) werden, um endlich mein Gewicht zu ändern. Zwar habe ich das in der weiter...
  5. Ran an den Speck

    Ran an den Speck: Liebe Leute,(y) nun mußte ich doch erst 51 Jahre alt (180cm; 103,3kg) werden, um endlich mein Gewicht zu ändern. Zwar habe ich das in der weiter...