1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Ran an den Speck!

Diskutiere Ran an den Speck! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallöchen Meckerziege89! Wir kennen uns ja noch gar nicht, dabei freue ich mich immer begeisterte Kurzzeitfastler hier zu sehen/lesen...:LOL: Du...

  1. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallöchen Meckerziege89!

    Wir kennen uns ja noch gar nicht, dabei freue ich mich immer begeisterte Kurzzeitfastler hier zu sehen/lesen...:LOL:

    Du bist ja sehr motiviert und gerade in diesem tollen Anfangsgefühl, Deiner guten Laune und in dieser Motivation erkenne ich mich komplett wieder.

    Zum Glück ist das bei mir auch nach einem Jahr alles noch genauso vorhanden und Dein Empfinden, dass die Pfunde schmelzen ebenso...:ROFLMAO:

    Da ich bei Deinem Einstieg hier im Urlaub war,heisse ich Dich also jetzt verspätet herzlich Willkommen und wünsche Dir viel Erfolg mit dem Kzf und viel Spaß hier im Forum...
     
    #41 Puffin9, 26.04.2015
    Meckerziege89 und Karotte 2 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ran an den Speck!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meckerziege89

    Meckerziege89 Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    126
    Hallo liebe Karotte 2 :)
    Vielen Dank für deine lieben, aufheiternden Worte. Ich bin heute dann auch nicht auf die Waage gegangen. ;) Eventuell morgen... Mal schauen ob ich Lust habe. :D Vielleicht auch erst wieder am Freitag.

    Hallo Puffin9 ! Vielen Dank für deinen netten Willkommensgruß!
    Wow, wenn ich in deiner Signatur so sehe, wie viel du in dem Jahr schon geschafft hast! Hut ab!! Wenn ich bei deinem Gewicht schon wäre, wäre ich happy! :) :rolleyes:

    ~~
    Ich hab von gestern auf heute wieder 17 Stunden gefastet und um kurz nach 10 gefrühstückt. :) Mal schauen was es heute Mittag noch zu Essen gibt vor meinem Spätdienst. Ich habe heute vor bis 14.30 Uhr zu essen und dann schon zu fasten bis morgen. Da ich Spätdienst habe ab 15.30 komm ich danach nämlich eh nicht mehr zum Essen und so passt das perfekt ohne dass es mir sonderlich schwer fällt.
    Ich bin noch am überlegen, wie ich es morgen gestalten soll.. Wir gehen nämlich morgen Abend nach dem Spätdienst noch mit den Kollegen essen beim Inder zur Verabschiedung einer Kollegin. Da werde ich also noch gegen 20.30 Uhr etwas essen "müssen".
    Da würde ich am liebsten morgen aushalten bis 13 Uhr nichts zu essen und dann erst das Fasten zu brechen. Dann käme ich auf 22,5 Stunden von heute auf morgen. Und morgen würde ich dann eben ab ca. 21.30 Uhr fasten.
    Auf Mittwoch käme ich dann allerdings nicht auf 16 Stunden mindestens, da ich am Mittwoch nicht erst um 14 Uhr anfangen kann zu essen, weil ich nur bis 14.30 maximal essen KANN wegen meinem Spätdienst. Und auf in einer halben Stunde mir meinen Tagesbedarf an Kalorien reinzubomben hab ich wenig Lust. :ROFLMAO::D
    Aber das passt ja dann auch. Dann faste ich von heute auf morgen länger und dafür Dienstag auf Mittwoch eben nur knappe 13 Stunden. So ist auch wieder eine Art Ausgleich da.

    Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart!
     
    #42 Meckerziege89, 27.04.2015
    teetrinkerin und Karotte 2 gefällt das.
  4. Karotte 2

    Karotte 2 Guest

    Liebe Meckerziege89,
    da mußt Du Dir wohl einen extra Terminkalender anlegen für das KzF?!:ROFLMAO: Aber Du machst das Suuuuuuper!;)
    Ich wünsche Dir eine schönen Woche
    LG Karotte 2
     
    #43 Karotte 2, 27.04.2015
    Meckerziege89 gefällt das.
  5. Meckerziege89

    Meckerziege89 Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    126
    Karotte 2
    Lach. :D Ja das muss ich wohl tatsächlich bald. :D Durch meine unterschiedlichen Arbeitszeiten ist es jeden Tag etwas anders. ^^ Aber ich find das ganz gut, dass ich immer wieder andere Zyklen hab. Ein bisschen Abwechslung ist doch gut. :D

    Komme grad vom Spätdienst, hab 14.30 wie geplant mit dem Fasten begonnen und hab seither keinen Hunger mehr bekommen. :) Das ist echt super wenn ich arbeite, da klappt es meist ohne Probleme. Bin gespannt wie es morgen klappt mit bis 13 Uhr durchhalten! Das hab ich bisher noch nie gemacht.

    Grad fühl ich mich irgendwie seltsam aufgebläht und hab das Gefühl total zugenommen zu haben... :/ Kann eigentlich gar nicht sein, hab an meinen 2 Aussetzer Tagen nicht übermäßig viel gegessen, eher ganz normal.
    Bin mal auf den Gang zur Waage gespannt und das Maß nehmen..

    Ich les jetzt noch ein bisschen in Daniels Buch. :)
    Na dann euch eine gute Nacht schonmal. :)
     
    #44 Meckerziege89, 27.04.2015
  6. Karotte 2

    Karotte 2 Guest

    Liebe Meckerziege89,
    vielleicht liegt das mit dem vollen Bauch-Gefühl an dem Fasten. Mir ist es die erste Zeit auch so gegangen. Ich war einfach viel schneller satt. :woot:Aber das regelt sich, der Körper stellt sich darauf ein und man ißt wieder normal aber nicht übermäßig, das geht bei mir gar nicht mehr!!!!!! Aber das finde ich auch sehr schön, das Gefühl das man gut zu sich ist und weiß, daß es nach dem Fasten immer wieder leckere Sachen gibt, die man genießen kann.:ROFLMAO:
    Ich wünsche Dir eine Gute Nacht, schlaf gut, liebe Frau Fröhlich!:LOL:
    Karotte 2
     
    #45 Karotte 2, 27.04.2015
  7. Meckerziege89

    Meckerziege89 Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    126
    Guten Morgen.

    Ich bin gerade ziemlich schockiert, deshalb muss ich das gleich mal loswerden. Ich fühl mich ja schon die letzten Tage immer sehr aufgequollen und als hätte ich zugenommen. Nun hab ich mich heute das erste mal seit einer Woche wieder gewogen und mal eben ein Plus von 2,2kg auf der Waage.. :O!!!
    76,2kg!!! So viel hab ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gewogen. :(
    Bin grad ziemlich frustriert... Aufhören tu ich natürlich trotzdem nicht, auf keinen Fall! Aber das find ich jetzt schon sehr sehr frustrierend, dass ich sogar 1,2 kg mehr wiege als am Tag wo ich mit KzF angefangen habe Anfang April... Seufz...
    Ich hab doch nur 2 Tage ausgesetzt letzte Woche und auch an den Tagen nicht übermäßig viel gegessen!
    ich hoffe jetzt einfach mal, dass das nur Flugfett ist, wie ich hier schon oft amüsiert gelesen habe und es sich so schnell wie es gekommen ist auch wieder vom Acker macht!!

    Zu meinem KzF diese Woche:
    Ich hab mir vorhin nochmal Gedanken gemacht wie es diese Woche am besten wäre und kam auf eine gute Idee. Heute fange ich ja erst um 13 Uhr an zu essen und habe dann 22,5 Stunden gefastet. Dann esse ich quasi bis morgen um 13 Uhr (Nein nicht durchgängig :D) und starte dann die neue Fastenphase morgen um 13 Uhr! Die wird am Donnerstag um 10 Uhr oder erst um 12 Uhr beendet, also 21 bis 23 Std fasten, je nachdem wie es mir passt. Und dann wird bis 14.30 Uhr gegessen und von dort an bis Freitag um 10 Uhr wieder 19,5 Std gefastet.

    Das Verhältnis von Fasten- zu Essstunden ist dann zwar etwas unausgeglichen, aber ich kann mir dann in den Essensfenstern wenigstens den Bauch vollschlagen. ;)
    Und so mache ich es ja nicht jede Woche.
    Aber das bietet sich für diese Woche sehr gut an und vielleicht hilft es mir dabei, mich von dem Flugfett wieder zu verabschieden...
     
    #46 Meckerziege89, 28.04.2015
  8. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Liebe Meckerziege89, wenn du dich aufgequollen gefühlt hast, bist du vermutlich aufgequollen - hast Wasser eingelagert. Das würde auch die merkwürdige Zunahme erklären.
    Dagegen hilft viel trinken, evtl. (falls es zu deinem Dienst passt) ein leichter Entwässerungstee, z.B. Petersilie oder Brennnessel.
     
    #47 teetrinkerin, 28.04.2015
    Karotte 2 gefällt das.
  9. Karotte 2

    Karotte 2 Guest

    Oh, liebe Meckerziege89 ,
    ich kann Deinen Frust sehr gut verstehen! Ich weiß ja nicht, einige tragen das was sie an Kalorien verzehren in ein Ernährungstagebuch ein, um sicher zu gehen, daß sie nicht zu viel oder wenig essen! Wenn es sich nicht von alleine regelt wäre das vielleicht für den Anfang eine Hilfe!
    Kopf hoch, Du machst das schon!;)
    LG Karotte 2
     
    #48 Karotte 2, 28.04.2015
  10. Anzeige

  11. Karotte 2

    Karotte 2 Guest

    Ja, liebe teetrinkerin,
    habe ich vergessen zu erwähnen aber es stimmt!
    Viel trinken, auch Wasser oder Wasser mit Zitrone (regt den Stoffwechsel an)
     
    #49 Karotte 2, 28.04.2015
  12. Meckerziege89

    Meckerziege89 Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    126
    Vielen Dank für euren Zuspruch Karotte 2 und teetrinkerin !
    Das kann tatsächlich sein, dass ich zu wenig getrunken habe die letzten Tage.
    Jetzt sitze ich mit einem großen Glas Wasser (leider ohne Zitrone, der Zitronensaft ist mir ausgegangen) hier und trinke, trinke, trinke. ;)

    Übrigens waren vorhin, ca. 2 Stunden nach den 76,2kg, schon wieder 700g weniger auf der Waage angezeigt.. Vor dem Ende meiner Fastenzeit, kurz vor 13 Uhr, hab ich mich nochmal drauf gestellt weil ich es nicht glauben konnte. Und da waren es dann "nur" noch 75,5kg. Immer noch eine Zunahme von 1,5kg seit letzter Woche - aber immerhin ein klein wenig besser besser als 76,2!!!
    Jetzt bin ich mal gespannt wie es die nächsten Tage weiter geht.
    Ich werde auf jeden Fall wieder darauf achten, mehr zu trinken.

    Achso und wegen deinem Tipp Karotte 2 mit dem Kalorien ausrechnen - ich überschlage meistens grob was ich so zu mir genommen habe und rechne im Kopf aus (ohne abwiegen, ich bin ein "alter Hase" beim Kalorien zählen, hab viele Jahre meines jungen Lebens schon damit verbracht :rolleyes:)
    Das hab ich die letzten Tage jetzt allerdings nicht so gut machen können, da wir öfter mal auswärts gegessen haben. Aber von meinen Erfahrungen her dürften das eigentlich nie über meinem Bedarf gewesen sein.. :cautious:
    Die Waage will mich doch nur ärgern! Der bin ich wahrscheinlich zu gut drauf gewesen die letzten Wochen :p
     
    #50 Meckerziege89, 28.04.2015
Thema:

Ran an den Speck!

Die Seite wird geladen...

Ran an den Speck! - Ähnliche Themen

  1. Frust & Speck adé

    Frust & Speck adé: Guten Abend! Ich bin die Sabeune 36 Jahre alt. Mutter einer fast 3 Jährigen Tochter. Eigentlich waren die Babypfunde bereits Anfang letztens...
  2. Almased Diät Birgits Speck weg Tagebuch

    Birgits Speck weg Tagebuch: Soda, vorgestellt hab ich mich... hier nochmal ein kleiner Auszug in Bezug auf meinen PLAN Wie sieht mein Almased Tag/Woche aus ...... Auf den...
  3. Ran an den Schwangerschaftsspeck mit KZF

    Ran an den Schwangerschaftsspeck mit KZF: Hallo zusammen ich möchte mich auch gerne mal vorstellen: ich komme aus Oberfranken in Bayern, bin 32 Jahre alt, wiege derzeit bei einer Größe...
  4. Ran an den Speck

    Ran an den Speck: Liebe Leute,(y) nun mußte ich doch erst 51 Jahre alt (180cm; 103,3kg) werden, um endlich mein Gewicht zu ändern. Zwar habe ich das in der weiter...
  5. Ran an den Speck

    Ran an den Speck: Liebe Leute,(y) nun mußte ich doch erst 51 Jahre alt (180cm; 103,3kg) werden, um endlich mein Gewicht zu ändern. Zwar habe ich das in der weiter...