1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Ran an den Speck!

Diskutiere Ran an den Speck! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo zusammen, hallo liebes Tagebuch ;), ich hab mir grad gedacht, ich könnte doch auch mal so ein tolles Diät Tagebuch anfangen. :) Erstmal...

  1. Meckerziege89

    Meckerziege89 Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    126
    Hallo zusammen, hallo liebes Tagebuch ;),

    ich hab mir grad gedacht, ich könnte doch auch mal so ein tolles Diät Tagebuch anfangen. :)
    Erstmal kurz ein paar Infos zu mir:
    Ich bin 25 Jahre jung (oder alt, je nachdem wie ich mich grad fühle :D), bin nur 1,62m klein und
    wiege heute aktuell 74kg. Ich möchte gerne runter auf irgendwo zwischen 55 bis 60kg, je nachdem ab wann ich mich wohl fühle!

    Ich bin schon seit 11 Jahren in einem anderen Abnehmforum angemeldet und kämpfe also seit ich 14 Jahre alt bin mit Übergewicht und hab schon fast alles mal ausprobiert um abzunehmen. Mein Höchstgewicht war tatsächlich mehr als stattliche 96,8kg, die ich bereits mit 15 auf die Waage brachte!! :wideyed:
    Mein niedrigstes Gewicht hatte ich im Sommer 2014 zuletzt, und das lag bei 69,7kg. Leider hab ich das nur wenige Tage halten können und mein Gewicht hat sich dann lange Zeit bei ca. 72kg eingependelt mit kleinen Schwankungen hoch und runter. In den letzten paar Monaten hab ich es leider geschafft, wieder auf 75kg zuzunehmen und war seitdem auf der verzweifelten Suche, wieder eine geeignete Methode für mich zu finden, um endlich wieder weiter abzunehmen.
    An Ostern hat mich mein Freund dann aufs Kurzzeitfasten gebracht, da er das selbst seit ein paar Wochen praktiziert. Ich war erst total skeptisch, ob das jezt grad die richtige Methode für mich ist. Dann hab ich mich aber intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt und mich informiert, schließlich auch das Buch von Daniel Roth gekauft und an einem Abend verschlungen - dadurch kam ich dann auch auf dieses Forum hier :) - und bin nun hellauf begeistert von dieser Ernährungsform und hochmotiviert dabei seit dem Ostersonntag. (y)

    Letzten Mittwoch am 09.04 hab ich mich dann gewogen und Maße genommen, um Vergleichswerte zu haben. Da waren es 75kg.
    Heute, 6 Tage später, hab ich genau 1 kg abgenommen und bereits 1,5cm an Taillenumfang und 3cm Hüftumfang verloren, was ich kaum glauben kann und schon an meiner Messtechnick zweifle! :eek:

    Ich bin von dem Ergebnis sehr begeistert und freue mich auf die nächsten Erfolge. :cat:

    Nun mal etwas genauer zu meiner Methode des KzF: Ich mache eine Mischung aus 16/8, 18/6 und vereinzelten Fastenphasen von 20 Stunden wenn es reinpasst.
    Das habe ich auch vor erstmal so beizubehalten - & hin und wieder mal 24 Stunden einzubauen, wenn ich es schaffe - bis die Kilos gepurzelt sind. :shame:

    Also bisher hatte ich noch keine "Entzugserscheinungen", irgendwelche unangenehmen Nebenwirkungen oder dergleichen - ganz im Gegenteil! Es geht mir supergut, ich bin hochmotiviert, fröhlich und wache jeden Morgen mit einem guten Gefühl auf!
    Und das allerallerallerallertollste... --> Ich esse das ERSTE Mal seit ich mich überhaupt erinnern kann, OHNE schlechtes Gewissen das, worauf ich Lust habe in meinen Essensfenstern! Das ist für mich das unbeschreiblichste Gefühl, da ich das in meinen vielen Jahren zum Teil SEHR strikten Kalorienzählen gar nicht mehr kannte... Es fühlt sich einfach nur gut an. Und wenn es jetzt noch dauerhafte Erfolge bringt - was will ich dann mehr?! :):):)

    Nun wünsche ich euch allen einen wunderschönen Tag.

    Liebe Grüße,
    die Meckerziege oder einfach Tanja :D
     
    #1 Meckerziege89, 14.04.2015
    gingeri, Sandy76, Daniel Roth und 2 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ran an den Speck!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hüftgold

    Hüftgold Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    194
    Hallo und willkommen bei uns!
     
    #2 Hüftgold, 14.04.2015
    Daniel Roth und Meckerziege89 gefällt das.
  4. Karotte 2

    Karotte 2 Guest

    Liebe Meckerziege89,
    das ist ja total Krass, daß Du nach so kurzer Zeit schon so ein anderes Lebensgefühl hast. Ich wünsche Dir von Herzen, daß das so fröhlich und motiviert bei Dir bleibt! Dann kannst Du all den anderen Diätmist, der hinter Dir liegt, hoffentlich bald vergessen und Dein Leben richtig genießen. Ach, ich freue mich so für Dich und alles andere wird auch noch werden: Langsam vielleicht aber dafür dann endlich dauerhaft! Das ist doch ein lohnendes Ziel!
    Habe einen schönen Tag!
    LG Karotte 2
     
    #3 Karotte 2, 14.04.2015
    Meckerziege89 gefällt das.
  5. Meckerziege89

    Meckerziege89 Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    126
    Vielen Dank Hüftgold =) und
    vielen Dank an Karotte 2 für deine lieben Worte! :love:
    Genau das hoffe ich auch, dass ich den ganzen Diätmist aus der Vergangenheit nun hinter mir lassen kann und endlich in ein zufriedeneres und gesünderes Leben starten kann! :)
    Du hast ja auch schon super Erfolge erzielt, wie ich das deinem Ticker entnehmen kann. Was wäre ich froh, wenn ich wie du bei 57kg wäre. :rolleyes: Dann wäre ich quasi am Ziel. :)
    Du hast ja auch keinen allzu weiten Weg mehr zu deinem Ziel. Ich wünsche auch dir ganz viel Erfolg für die letzten Kilos.

    Dir auch einen sehr schönen Tag :happy: (hier fehlt ein Sonnensmiley :D)
     
    #4 Meckerziege89, 14.04.2015
    Karotte 2 gefällt das.
  6. Daniel Roth

    Daniel Roth Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    748
    Hallo Meckerziege89 oder einfach Tanja! ;)

    Das ist ja mal wirklich ein toller Einstand. Ich glaube, deinen Text könnte ich auch ohne weiteres als Werbung nutzen. Vielleicht sollte ich den mal bei Amazon verlinken. :whistle:

    Aber ein guter Anfang ist natürlich nur die halbe Miete. Wirklich interessant wird, ob es in den nächsten Wochen und Monaten genauso gut weiter geht und du mit dem Kurzzeitfasten deine langfristigen Ziele erreichen und halten kannst. Denn das ist es ja, was ein gutes Ernährungskonzept am Ende auszeichnet. Von daher bin ich sehr gespannt auf deine weiteren Berichte.

    Wenn du zwischenzeitlich Fragen hast, findest du hier in jedem Fall eine Menge Experten, die dir weiter helfen können. Wenn mein Internet das zulässt (das war die letzte Woche eine einzige Katastrophe), werde ich natürlich auch immer mal wieder hier rein schauen und bei Bedarf versuchen, mit dem ein oder anderen Tipp zu unterstützen.

    Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg,
    Daniel
     
    #5 Daniel Roth, 14.04.2015
    Karotte 2 und Meckerziege89 gefällt das.
  7. Meckerziege89

    Meckerziege89 Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    126
    Hallo Daniel,

    vielen Dank für deine nette Antwort :) Hehe, du darfst meinen Text natürlich liebend gerne als Werbung nutzen :D.

    Ja, ich bin auch sehr gespannt wie es nun weitergehen wird! Ich bin mir natürlich bewusst, dass es nicht immer so gut laufen wird - aber ich bin sehr guter Dinge, dass ich trotz allem nun damit meine Ernährungsform gefunden habe, die ich beibehalten möchte. :)

    Ich werde natürlich weiterhin berichten, wie es so läuft!

    Liebe Grüße zurück,
    Tanja
     
    #6 Meckerziege89, 14.04.2015
    Karotte 2 und Daniel Roth gefällt das.
  8. Meckerziege89

    Meckerziege89 Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    126
    Und nicht zu vergessen: Daniel Roth, vielen Dank für dein tolles Buch, das echt motivierend geschrieben ist und sich sehr schnell und angenehm lesen lässt!! Mein Freund hat es sich sofort ausgeliehen als ich fertig war und nun will es eine Kollegin von ihm sofort haben, wenn er fertig ist. :LOL: Ich mach also auch schön Werbung für dein Buch ;)
     
    #7 Meckerziege89, 14.04.2015
    Karotte 2 und Daniel Roth gefällt das.
  9. Meckerziege89

    Meckerziege89 Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    126
    Guten Morgen!
    Ich muss aus aktuellem Anlass einfach sofort nochmal schreiben:
    Man mag mich für völlig verrückt halten.. Aber ich meins ernst und bin richtg platt!
    Ich kann meiner Taille grad täglich beim schrumpfen zuschauen! :woot: Das ist mega krass. So schmal war ich noch nie am Bauch! :wideyed: Von 80 cm in 6 Tagen auf 78 cm...
    Und an der Hüfte geht es auch jeden Tag abwärts. Da sinds wenn ich mich nicht total vermessen habe schon 3,5 cm weniger. Von 105 cm auf 101,5 cm.

    Mein Gewicht sinkt auch jeden Tag um 200 bis 300 g momentan. Heute bin ich bei 73,7 kg.
    Ich bin so happy wie noch nie! :joyful::LOL::smug::woot:

    Das hat bisher keine der "Diäten" geschafft, die ich je ausprobiert habe...
    Vor allem nicht mit dem, was ich momentan esse in meinen Essensfenstern! :LOL:

    So jetzt hör ich aber auf euch vollzujubeln und wünsch euch einen genauso schönen Tag, wie meiner eben angefangen hat! :)
     
    #8 Meckerziege89, 15.04.2015
    gingeri, teetrinkerin, Daniel Roth und 2 anderen gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Karotte 2

    Karotte 2 Guest

    Liebe Meckerziege89,
    das klingt großartig! Dann mußt Du ja jetzt Deinen Nick ändern, oder? Wie wäre es mit Fräulein Fröhlich!:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Ich freue mich so für dich!
    Hab einen schönen Tag!
    Karotte 2
     
    #9 Karotte 2, 15.04.2015
    Meckerziege89 gefällt das.
  12. MiMaMona

    MiMaMona Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    220
    Hallo Meckerziege89 , dein Eingangspost kommt mir so bekannt vor. Wir haben auch so ziemlich die gleichen Daten, nur dass ich zwei Jahre älter wie du bin :) Aber die Größe und das Gewicht sind gleich.

    Ich bin auch seit kurzem erst wieder aktiv, war davor aufgrund Krankheit ein paar Wochen raus aus dem Kurzzeitfasten und nun wieder voller Elan dabei :)

    Machst du denn Sport auch?

    Ich finde es toll wenn du uns hier volljubelst, wie du es nennst, solche Posts lese ich gerne und überzeugen mich auch immer wieder, dass das Kurzzeitfasten einfach was tolles ist.

    Das Buch von Daniel Roth liebe ich auch total, hab es glaub ich schon 3-4 mal gelesen, immer wenn ich etwas Zweifel habe, schmöker ich da drin und bin dann wieder top motiviert.

    LG Mona
     
    #10 MiMaMona, 15.04.2015
    Daniel Roth und Meckerziege89 gefällt das.
Thema:

Ran an den Speck!

Die Seite wird geladen...

Ran an den Speck! - Ähnliche Themen

  1. Frust & Speck adé

    Frust & Speck adé: Guten Abend! Ich bin die Sabeune 36 Jahre alt. Mutter einer fast 3 Jährigen Tochter. Eigentlich waren die Babypfunde bereits Anfang letztens...
  2. Almased Diät Birgits Speck weg Tagebuch

    Birgits Speck weg Tagebuch: Soda, vorgestellt hab ich mich... hier nochmal ein kleiner Auszug in Bezug auf meinen PLAN Wie sieht mein Almased Tag/Woche aus ...... Auf den...
  3. Ran an den Schwangerschaftsspeck mit KZF

    Ran an den Schwangerschaftsspeck mit KZF: Hallo zusammen ich möchte mich auch gerne mal vorstellen: ich komme aus Oberfranken in Bayern, bin 32 Jahre alt, wiege derzeit bei einer Größe...
  4. Ran an den Speck

    Ran an den Speck: Liebe Leute,(y) nun mußte ich doch erst 51 Jahre alt (180cm; 103,3kg) werden, um endlich mein Gewicht zu ändern. Zwar habe ich das in der weiter...
  5. Ran an den Speck

    Ran an den Speck: Liebe Leute,(y) nun mußte ich doch erst 51 Jahre alt (180cm; 103,3kg) werden, um endlich mein Gewicht zu ändern. Zwar habe ich das in der weiter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden