1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ralf´s Tagebuch

Diskutiere Ralf´s Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hat ja lange genug gedauert, bis die Frage nach deinem BMI kam ;) Wie groß und wie schwer bist du denn ??? Danach kann man etwas sicherer sagen,...

  1. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Hat ja lange genug gedauert, bis die Frage nach deinem BMI kam ;)

    Wie groß und wie schwer bist du denn ??? Danach kann man etwas sicherer sagen, ob es zuwenig ist!

    Bis später

    LG Phantomin
     
    #21 Phantomin, 11.01.2012
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ralf´s Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WallerRalle

    WallerRalle Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    mein BMI ist 36,2. Meine größe ist 185 und 124 kg wiege ich mitlerweile.

    Naja und gestern Abend habe ich Pangasius mit Mozerella gegessen dazu Brokoli und Körnerkäse also Hüttenkäse. Schaue da heute früh habe ich nicht abgenommen, kann aber auch daran liegen da ich mich nach den essen gewogen habe. Aber wie gesagt ich finde wenn ich Abends mein EW trinke komme ich besser voran.(headbang)
     
    #22 WallerRalle, 12.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.01.2012
  4. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Hallo Ralle,

    bei deinem BMI plus deinem Sportprogramm kann ich mir sehr gut vorstellen, dass du essenstechnisch noch eine Schüppe drauflegen kannst, gerade, wenn du relativ schnell wieder Hunger bekommst.

    Natürlich funktioniert das Prinzip "Freestyle" (also wenn man nichts rechnen oder kalkulieren möchte) auch, allerdings dauert es unter Umständen länger. Von daher ist es gerade für den Anfang hilfreich, sich mit den Mengen zu beschäftigen, damit man überhaupt ein Gefühl bekommt.

    Wenn du sagst, dass du nach einem Shake das Gefühl hast, dass du schneller Gewicht verlierst, ist das nicht abwegig. Je nachdem wie dein Abendbrot zusammen gestellt ist kann es durchaus sein, dass die Ballaststoffe aus dem zugeführten Gemüse noch lustig in deinem Darm verweilen und fleißig Wasser ansammeln. Das kann je nach Faseranteil des Gemüses bis zum 4fachen des Gewichts des Lebensmittels sein. (ich merke es immer sehr deutlich, wenn ich Paprika esse). Demnach sind es aber wirklich nur Wassereinlagerungen, die sich ja auch dann wieder relativieren.

    Dein Frühstück klingt ganz gut, soviel esse ich zwischendurch auch (rofl) !

    Im Ernst, bei deinem BMI + Sport wären mittags und morgens 140 g KH ein Versuch wert. Bei Brot und Brötchen vom Bäcker ist es relativ einfach: circa die Hälfte des Gewichts besteht aus KH, da hast du dir das Rechnen schon mal gespart ;)

    LG Phantomin
     
    #23 Phantomin, 12.01.2012
    tanni67 und Majolinski gefällt das.
  5. WallerRalle

    WallerRalle Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Wie zwischendurch??? (sweat)
     
    #24 WallerRalle, 13.01.2012
  6. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    Ich wiederspreche dir nicht gern Andrea, aber das ist viel zu wenig!!!!

    Als ich an dieser Stelle mit meinem Gewicht war, wurde mir vom Doc Pape gesagt das ich mind. 150g bis max. 175g Kh Früh und Mittags brauche und nur so habe ich dann auch wirklich Erfolg gehabt!!!
     
    #25 Abnehmen Gast 64288, 13.01.2012
  7. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    *lach* - NEIN - nicht zwischen den Mahlzeiten, sondern im Sinne von "Gelegentlich". Klick mal in meine Signatur, da habe ich eine Woche lang mehr gegessen, als du, weil Pape mir sagte, ich würde zu wenig essen. Und mit diesen Mengen habe ich super abgenommen.

    Mein Frühstück und Mittagessen hat sich mittlerweile auf ca. 120 g kg eingependelt, manchmal auch mehr! Das wollte ich damit sagen.

    LG Phantomin
     
    #26 Phantomin, 13.01.2012
    1 Person gefällt das.
  8. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Da gebe ich dir sogar Recht, Dobby! Deshalb habe ich auch geschrieben "wären mittags und morgens 140 g KH ein Versuch wert", ich hätte natürlich noch anfügen sollen "für's erste, wenn nicht sogar noch mehr".

    Ralle, das ist kein Quatsch! Allerdings muss man sich als Einsteiger auch erst an diese Mengen heran tasten. Ich hätte am Anfang, nachdem ich jahrelang gar nicht gefrühstückt habe, auch nicht die nötigen Mengen geschafft. Da fielen mir ja die laut Buch genannten 75 g schon extrem schwer! Aber das entwickelt sich mit der Zeit und heute kann ich gar nicht mehr ohne Frühstück aus dem Haus gehen - ich freue mich sogar darauf und das hätte ich mir nie vorstellen können - vor SIS!
     
    #27 Phantomin, 13.01.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  9. Majolinski

    Majolinski Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    1.879
    Zustimmungen:
    1.341
    Mein Frühstück und Mittagessen hat sich mittlerweile auf ca. 120 g kg eingependelt


    Hihi, bissl viel, oder??(rofl)
     
    #28 Majolinski, 13.01.2012
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    Oh ja,
    bei den 175g Kh hatte ich echt sehr zu kämpfen bis ich irgendwann auf den Trichter kam, viele Kh's aus Saft zu ziehen und normalen Zucker in den Kaffee oder Tee am morgen zu machen.

    Inzwischen sieht mein Tagesbedarf wie folgt aus:

    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2012_01_tagesbedarf13012012ybofs_1.jpg
     
    #29 Abnehmen Gast 64288, 13.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.01.2012
    1 Person gefällt das.
  12. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    In der Vorstellung von Nicht-SI Slern bestimmt ;)
     
    #30 Phantomin, 13.01.2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

Ralf´s Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Ralf´s Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...