1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Räucherfisch zum Abendbrot

Diskutiere Räucherfisch zum Abendbrot im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr Lieben, ich glaub, ich blick´s einfach nicht.... :( Darf ich zum Abendbrot frischen selbstgeräucherten Fisch essen? Mein Mann war...

  1. shadow

    shadow Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    ich glaub, ich blick´s einfach nicht.... :(
    Darf ich zum Abendbrot frischen selbstgeräucherten Fisch essen?

    Mein Mann war angeln und hängt jetzt zwei Dorsche und zwei Makrelen in den Räucherofen. Darf ich sowas essen (SiS)?

    Also ich weiß zwar, dass Fisch = Eiweiß ist. Und eigentlich weiß ich ja auch, dass meine Frage eventuell etwas hohl ist.
    Aber ich bin mir absolut nicht sicher....AAAAAAAAAHHHHHHHHH....vorallem bei der Makrele......

    PLEASE HELP!!!!

    Danke!
    shadow
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Räucherfisch zum Abendbrot. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Natürlich.... aber nur, wenn Du mich einlädst.....

    Ich denke mal, vom Fett her ist es kritisch, aber Du ißt ja bestimmt nicht täglich selbstgeräucherten Fisch, oder?

    Laß es Dir schmecken (oh, was ich Dich beneide...)

    LG von der Tauchbine
     
    #2 Tauchbine, 01.11.2011
  4. shadow

    shadow Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hihi...
    nee nicht jeden tag...aber jeden zweiten..... ;)

    nein quatsch...aber einmal die woche gibt es bei uns schon fisch. entweder geräuchert oder gebraten.
    also bei der makrele hab ich auch so meine bedenken wegen dem fettgehalt. aber der dorsch ist eigentlich relativ "mager".

    und was das thema einladen angeht: kommst rum dann bekommste och was.... :)

    danke für deine antwort....
    ich stell mich - glaub ich - noch etwas "doof " an weil ich angst habe doch das falsche zu essen....ausser beim mittag. da hab ich keine probleme...hihihi.... :)
     
  5. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hi shadow,

    eigentlich heißt es doch immer das Fett vom Fisch ist nicht schlimm, sondern eher gut. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob das auf alle Fischsorten zutrifft.

    Aber ich bin mir ganz sicher, daß sich noch jemand melden wird, der Dir ganz genau Bescheid geben kann.

    ICH PERSÖNLICH würde den Fisch ja sowas von genießen....

    Mein Göga hat früher sowohl geangelt, als auch geräuchert. Den Räucherofen haben wri noch, aber das letzte Mal Räuchern ist bestimmt schon 12-15 Jahre her.... Unser "Forellen"lieferant ist irgendwann mal verstorben - und danach hat sich das nie wieder ergeben.

    Allerdings habe ich bei einer Kollegin bereits für Weihnachten 2 große frisch geräucherte Forellen geordert....

    LG Sabine
     
    #4 Tauchbine, 01.11.2011
  6. shadow

    shadow Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja das mit dem fett vom fisch habe ich auch schon gehört. aber ob das nun für alle sorten gilt...???....mmhhh....aber wenn sich noch jemand meldet ist das ja supi.. :)

    oh forelle ist auch sooo lecker....aber wir haben hier leider keinen forellenteich und selbst wenn es hier eine gebe würde, würde ich meine bessere hälfte niemals dort hin bekommen..... :(
    aber fisch ist wirklich das beste was es gibt....ich bin nur noch auf der suche nach einen leckeren rezept für kochfisch....

    lg :)
     
  7. Pebbles

    Pebbles Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    8
    Hallöle,

    Makrele ist mit 18g Fett (bei 150g Rohgewicht)und der Dorsch gehört zur Familie Kabeljau ist mit 1g Fett (bei 150g Rohgewicht) um einiges besser was den Fettgehalt anbelangt.
    (Quelle für diese Info ist das Buch Kalorien Mundgerecht)

    Zu bedenken ist das die Omega 3 Fettsäuren doch ausgesprochen Wichtig sind, besonders wenn man bei gesonderter Ernährung (und das ist eigentlich jede Diät) oft auch das Fett reduziert und wo wir jetzt auf die dunkle Jahreszeit zu gehen sind diese auch sehr wichtig.

    Fazit, wenn du sie in den SiS plan einrechnest kein problem so mache ich das auch. Nur habe ich leider keinen Göga der für mich ANGELN geht...:D

    Guten Hunger

    P.
     
    #6 Pebbles, 01.11.2011
    1 Person gefällt das.
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    Pape meinte mal beim Kerner, auf die frage, ob Fisch nicht zu fettig sei, daß das gute fette wären und man da gar nicht genug davon essen könnte. so pauschal wird er das ohne kamera wohl nicht wiederholen, aber richtig ist, daß viele fische (nicht alle aber sehr viele salzwasserfische) viel hochwertige fette enthalten und die landen normalerweise nicht in den fettzellen. da gibts genug abnehmer, allen voran unser lymphsystem, das zweitgrößte organ nach dem blut.

    man kann sich aber sicher auch mit makrelen mästen, aber davon reden wir hier ja nicht. so selten wie ich (leider) fisch esse, mach ich mir da also mal gar keinen kopp.
     
    #7 FrankTheTank, 01.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.11.2011
    1 Person gefällt das.
  9. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.998
    Zustimmungen:
    6.344
    Hallo,
    Fisch ist eh sehr gesund und es gibt nichts besseres, als frisch geräuchert und noch warm auf den Teller. Du wirst ja bestimmt keine Massen davon verzehren, also hau rein und lass es dir schmecken.
    Mein GöGa angelt übrigens auch für mich
    8)
    LG Peri
     
    #8 periperi, 02.11.2011
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. tanni67

    tanni67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    6.610
    Zustimmungen:
    3.686
    ich habe in der anfangsphase bestimmt 3x die woche geräucherte forelle gegessen und habe damit gut abgenommen!!!
    lg
     
    #9 tanni67, 02.11.2011
  12. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    hhm, da erinnerst du mich an was: geräucherte forelle auf zwiebelei und dazu eine scheibe sis-brot. (nod)
     
    #10 FrankTheTank, 02.11.2011
Thema:

Räucherfisch zum Abendbrot

Die Seite wird geladen...

Räucherfisch zum Abendbrot - Ähnliche Themen

  1. Eiweiss-Abendbrot

    Eiweiss-Abendbrot: Hallo zusammen, kaum angefangen, hier schon meine nächste Frage: Hat jemand ein Rezept für das Eiweiss-Abendbrot? Laut der Karte auf der...
  2. Eiweiß-Abendbrot? Nutella-Alternative?

    Eiweiß-Abendbrot? Nutella-Alternative?: Hallo meine Lieben! Wie sieht es eigentlich mit dem Eiweiß-Abendbrot von Aldi aus? Darf man das hin und wieder in Phase 2 essen oder lieber...
  3. idealste Abendbrot

    idealste Abendbrot: Was ist das idealste Abendbrot wenn man schon sein Fettgehalt voll hat ???
  4. Schlank im Schlaf - Eiweiß Abendbrot/Nährwertvorgaben

    Schlank im Schlaf - Eiweiß Abendbrot/Nährwertvorgaben: Hallo ihr Lieben, ich mache seit 2 Tagen SIS und muss sagen, dass ich mit dieser Methode sehr gut zurecht komme. Ich finde es toll, dass das...
  5. 1. Eiweiß Abendbrot

    1. Eiweiß Abendbrot: Puuh ich habe gerade mein Abendbrot genossen. ;) Ich stelle gerade fest, dass ich mich schon lange nicht mehr zu satt gefühlt habe. Ich habe...