1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Rätselecke

Diskutiere Rätselecke im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Soweit ich mich erinnere, hab ich mal irgendwo gelesen, das 1g KH 4g Wasser bindet. Weiß leider nicht mehr wo das stand, aber es würde die...

  1. Lichtstrahl

    Lichtstrahl Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    211
    Soweit ich mich erinnere, hab ich mal irgendwo gelesen, das 1g KH 4g Wasser bindet.
    Weiß leider nicht mehr wo das stand, aber es würde die schwereren Muskeln nach dem Sport erklären.
     
    #31 Lichtstrahl, 15.06.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Rätselecke. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    ich habe das mal geschrieben, allerdings in einem anderen Zusammenhang - nämlich, dass die unverdauten Ballaststoffe aus dem Essen (also die, die noch lustig im Darm verweilen) bis zum 4-fachen ihres Eigengewichts an Wasser speichern können.
     
    #33 Phantomin, 15.06.2012
  4. Lichtstrahl

    Lichtstrahl Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    211
    Das meinte ich nicht. Ich meinte das Glukogen im Muskel. Ich finde das jetzt nicht mehr - war sehr gut erklärt - , habe aber etwas Ähnliches hier und da gefunden.

    Der Faktor mit den Ödemen spielt aber sicher auch eine große Rolle.

    Da kommen schon ganz schöne Wassermengen zusammen, wenn man alles miteinbezieht, so daß 1-2 kg mehr am Folgetages eines intensiven Trainings realistisch erscheinen.
     
    #34 Lichtstrahl, 15.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.06.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  5. Ursula

    Ursula Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    222
    Heute 200g Minus gegenüber dem Stand von letztem Montag. Das hätte jetzt auch ohne Laufen und Hanteln so sein können, aber wenigstens ist das Plus vom Freitag wieder weg! Danke an alle für die aufmunternden Worte, die Erklärungen und die Links!

    L., U.
     
  6. Ursula

    Ursula Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    222
    Ein neues Rätsel: ich bin gestern von einer Woche Karate-Trainingslager heimgekommen. Ich habe im Zelt geschlafen und wir trainieren bei ziemlich jedem Wetter 2x 3 Stunden im Freien. Jetzt das seltsame: früher war ich in nahezu jeder Menschenmenge immer der absolute Gelsen-(aka Mücken-)Magnet, nach so einer Woche des Daseins im Freien hätte ich tausend Stiche gehabt und ausgesehen, als ob ich Masern hätte. Diesmal nahezu nichts, ausser einem (halbherzigen) Gelsenstich tagsüber beim rumliegen am Badesee und einem undefinierbaren kleinen Biss am Zeh. Ich habe (und das finde ich echt das grösste!) sogar einmal morgens zwei Gelsen/Mücken in meinem Zelt gefunden, die mich in der Nacht nicht einmal (!) gestochen hatten.

    Kann es sein, dass es irgendeinen Zusammenhang gibt zwischen Blutzucker und der Attraktivität meines Blutes für Stechmücken??? Hat irgendjemand von Euch etwas ähnliches festgestellt?

    Bin gespannt auf Beiträge!
    Liebe Grüsse,
    Ursula
     
  7. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Ursula,

    ich kann Dir zwar von keinem Zusammenhang zwischen Blutzucker und Mückenstichen schreiben, aber mich mögen die Mücken nicht mehr, seit ich in den Wechseljahren bin. Früher hat mich jede Mücke gestochen, die irgendwie in meine Nähe kam. Heute setzen sich die Mücken auf meine Arme/Beine und hauen sofort wieder ab.....

    LG

    Sabine
     
    #37 Tauchbine, 06.08.2012
  8. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo Tauchbine,

    Na ob das Ursula jetzt als Antwort gefallen wird?!?(giggle) Na vielleicht kann ich mich ja auch auf eine Zeit freuen, in der ich nicht von JEDER Mücke angeknabbert werde. Bislang machen die Mücken nur in der PMS-Phase einen Bogen um mich.

    @Ursula: Ich kann mir schon vorstellen, dass der jedem Menschen eigene Geruch sich mit veränderter Ernähung auch ändert.

    Gruß,

    Anni
     
  9. Anzeige

  10. Ursula

    Ursula Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    222
    Na gut, wenn's das ist, soll es mir auch recht sein ;) Hauptsache ich werde nicht mehr gestochen. Ich bin allerdings noch nicht restlos überzeugt, dass die Ernährungsumstellung keine Rolle spielt. Mein Zyklus ist in diesem Sommer nicht holpriger als im letzten, aber da haben die Tierchen noch angebissen...

    L., U.
     
  11. Gritte

    Gritte Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    449
    Bezüglich der Mücken -> ich bin ein wahrer Mückenmagnet geworden. Konnte ich in den letzten 14 Tagen schmerzlich erfahren. An SIS liegt es also nicht (auch nicht an PMS)! Wer weiß auf was Mücken so stehen....

    LG Gritte
     
Thema:

Rätselecke