1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Rad fahren bringt es was?

Diskutiere Rad fahren bringt es was? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hi ihr Lieben ich mach seit Februar SiS und seit 4 Wochen fahr ich abends (wenn das Wetter schön ist) Fahrrad ca. 1 Stunde 10 km und im...

  1. Mitchi

    Mitchi Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi ihr Lieben ich mach seit Februar SiS und seit 4 Wochen fahr ich abends (wenn das Wetter schön ist) Fahrrad ca. 1 Stunde 10 km und im Durchschnitt 19-21km/h ... Bringt das denn was zum Abnehmen also ich merk nichts auf der Waage und solangsam verlier ich die Geduld. Dauert es solange Muskeln aufzubauen? Und sind Muskeln genauso schwer wie Fett... warum tut sich denn nichts?? Kann mir einer helfen?

    Bald gehts in den Urlaub und ich wollt eigentlich meinen neuen BIkini tragen, kann ich das jetzt vergessen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Rad fahren bringt es was?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. twingo11

    twingo11 Guest

    Hallo ersteinmal (f)

    eigentlich müsste es was bringen , Fahrradfahren ist gut und auch die Strecke denke ich reicht. man könnte da noch was für Bauch Beine Po tun aber das sollte jetzt erstmal nicht ausschlaggebend sein.
    Vielleicht schreibst du uns mal ein wenig mehr von Dir zum Beispiel was Du so ißt , hälst du die 5 Stunden ein , wie sieht es mit Schlaf aus oder hälst du die vorgegebenen Werte ein also KH, EW, Fett ????????
    Schreib mal was , irgendwo muss ja ein Fehler sein oder manchmal pausiert der Körper nur!?
    Gruß twingo
     
    #2 twingo11, 07.05.2012
  4. Seena

    Seena Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    108
    Vielleicht solltest du auch ein bisschen Muskeltraining machen um gezielt Muskeln aufzubauen um deinen Grundumsatz zu steigern. Ausdauersport ist gut, aber in Kombination mit Muskeltraining effektiver.
     
  5. shyangel

    shyangel Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    223
    Hallo!

    Also bei mir bringt Radfahren schon was - aber dir sollte auch klar sein: Muskeln sind schwerer als Fett! Also baust du Muskeln auf, wird ggf die Waage sogar mehr anzeigen bzw. langsamer runter gehen.
    Vielleicht schnappst du dir mal ein Maßband und misst nach!

    Liebe Grüße
     
    #4 shyangel, 07.05.2012
  6. Fegerschen

    Fegerschen Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    22
    Fahrrad fahren gehört zum Ausdauersport.....ist gut um Pfunde zu verlieren, aber Muskeln.....da musst du schon aufs Krafttraining wechseln.....
    Wenn man viel abnehmen will, dann sollte man pro Woche 2-3 Mal Sport machen.....ich sollte im Fitnesstudio damals 40-60 Min Ausdauersport machen....dazu noch 6 Übungen für Kraft und Muskelaufbau.....
    Und man sollte auch möglichst konstant fahren und nicht im leichtesten Gang sondern immer steigern....
    aber wird schon klappen...ich habe jetzt auch nach fast 20 kg einen kleinen Stillstand....wo es langsamer geht als bisher....
     
    #5 Fegerschen, 07.05.2012
  7. Mitchi

    Mitchi Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    HI danke erstmal für die vielen Antworten. Ja also ich halte das Sis nicht richtig ein. Denn frühstücken tu ich eigentlich nur samstags und Sonntags. Ich ess ab und zu ne Hand voll Kornflecks und einen Kaffee mit Milch und Zucker (auf den kann ich auch nicht verzichten, weil ich sonst nicht in die Gänge komme). Da ich eine Tochter von fast 2 Jahren habe, die frühs schon sehr fit ist :-) Naja und mittags ess ich auch nicht viel. Meistens einen Teller voll. Sei es Nudeln Kartoffeln Fleisch Fisch und Gemüse. Heute hatte ich Lasagne und eine halbe Banane. Die Stunden halt ich immer ein sind ab und zu auch 6 oder 7 Std. dazwischen. Mein Problem ist dass ich nicht genug esse oder? Und beim Trinken will ich gar nicht erst anfangen :-) Aber abends ess ich sehr Eiweißbewusst. Zb. gebratener Lachs mit Blattspinat oder rührei mit räucherlachs. oder tomate mit mozarella. Achja Radfahren tu ich immer in den höheren Gängen außer es kommt ein Berg.
     
  8. shyangel

    shyangel Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    223
    Hallo!

    Damit ist doch klar, warum das nicht klappt:
    Du fällst damit Unter den Grundumsatz und dein Körper arbeitet auf Sparflamme und verbraucht kein Fett!
    Du solltest dir angewöhnen deine Mahlzeiten schon versuchen einzuhalten - dann klappt das wesentlich besser :)

    Liebe Grüße
     
    #7 shyangel, 07.05.2012
  9. kaninchen

    kaninchen Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    310
    Hallo Mitchi,
    ich will dir nicht zu nahe treten, aber
    1. ist es kein Schlank im Schlaf, was du da machst, sondern eine eigene Variation der Ernährungsumstellung, und
    2. du fährst 10 km in 1 Stunde in einem hohen Gang? Irgendwas ist da falsch. Schrittgeschwindigkeit liegt bei ca. 7 km/h. Und du fährst in einem hohen Gang nur 10 kh/h? Kann es sein, dass du doch weiter als 10 km fährst? Oder bist du nur eine halbe Stunde unterwegs?

    Radfahren ist Ausdauersport und hilft, deinen Körper zu formen.

    Noch mal zum Essen. Hast du denn ein SiS-Buch daheim? Dort steht ja wirklich genau beschrieben, warum man um welche zeit was essen sollte um sich bewusst zu ernähren. Bis auf das Abendbrot scheint bei dir davon nix überein zu stimmen.

    Trinken ist wahnsinnig wichtig. Wenn du mind. 2 Liter WAsser/Tag trinkst, verbrennst du wohl zusätzlich 100 kcal. 2 Liter am Tag finde ich persönlich überhaupt nicht schwierig. Da gibts Tips und Tricks um es sich anzugewöhnen.

    Also liebe Mitchi, lies dich vielleicht nochmal richtig ins SiS ein, dann klappts auch mit der Bikini-Figur!

    Liebe Grüße
    Kaninchen
     
    #8 kaninchen, 07.05.2012
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Sonnentau

    Sonnentau Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    ich nehme auch nicht mehr ab , sondern sogar zu genommen , esse auch glaube ich zu wenig , ist es ratsam das Kochbuch zu kaufen ? morgens esse ich ein Brot mit Käse, Mittags normal aber weniger und Abends Eiweißbrot mit Geflügelsalami ( mal auch trinken käse) trinken tu ich Apfelschole von Aldi
    sicher stimmt da was nicht
    LG
     
    #9 Sonnentau, 07.05.2012
  12. Seena

    Seena Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    108
    Schlank in Schlaf beruht darauf, dass du wirklich genug ißt. Frühstück sollte eine MUSS sein. Frühstücke doch mit deiner Tochter zusammen, das paßt doch wunderbar. Hast du dir mal aufgeschrieben, auf was für Werte du kommst an einem ganz normalen Tag?
     
Thema:

Rad fahren bringt es was?

Die Seite wird geladen...

Rad fahren bringt es was? - Ähnliche Themen

  1. Ein Diätyoyoerfahrener hofft auf Hilfe

    Ein Diätyoyoerfahrener hofft auf Hilfe: Hallo , ihr lieben , werde nächste Woche 50, möchte gerne ca 10 Kilo dauerhaft verlieren und hoffe, ihr helft mir dabei. Möchte gerne die 16/8...
  2. Diät erfahren

    Diät erfahren: Ich bin 55 Jahre, bin verheiratet und habe 2 Söhne und 2 Hunde. Zur Zeit bin ich geringfügig beschäftigt im Pflegebereich. Ich bin am 07.07....
  3. LOS GEHTS ---> WALKEN, LAUFEN, FAHRRADFAHREN

    LOS GEHTS ---> WALKEN, LAUFEN, FAHRRADFAHREN: [ATTACH] LOS GEHTS!!! Da ja mittlerweile etliche von uns Foris Laufen und/oder Walken, gibt es ab heute einen :) LAUF-WALKING-THREAD :)...
  4. Hallo " Schlank im Schlaf" Erfahrene !

    Hallo " Schlank im Schlaf" Erfahrene !: Ich möchte mich gerne informieren über diese Diät.Bei mir ist es so,dass ich vor einer Woche mit dem Almased- Pulver anfing abzunehmen.Ich habe 5k...
  5. Für Menschen die gerne Fahrstuhl fahren.

    Für Menschen die gerne Fahrstuhl fahren.: Also ich weiß nicht was ich gemacht hätte wenn die kleine mir im Fahrstuhl begegnet wär.:o http://www.youtube.com/watch?v=TDx5_BkmwmE