1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Quarkbrötchen

Diskutiere Quarkbrötchen im Diät Rezepte für Abends -Abendbrot Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Habe gerade 9 Brötchen für abends gebacken! :lob: Zut.: 3 Eier, 3 Eßlöffeln Quark (20%) ich hab mager genommen und etwas flüßiger Süßstoff...

  1. Sprosserl

    Sprosserl Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Habe gerade 9 Brötchen für abends gebacken! :lob:

    Zut.: 3 Eier, 3 Eßlöffeln Quark (20%) ich hab mager genommen und etwas flüßiger Süßstoff

    Zub.: Eier trennen zu den Dottern den Quark und Süßstoff (soll sehr süß sein sonst werden Brötchen bitter) chremig rühren.
    in der Zwischenzeit Backrohr auf 150 Grad vorheizen dann Schnee schlagen und vorsichtig rasch zur Dottermasse heben.
    Mit den Eßlöffel Häufchen auf das Blech (mit Backpapier) geben. Ins Rohr geben für 20 - 30 Minuten. Aufpassen das sie nicht zu dunkel werden. Im Rohr auskühlen lassen und anschließend genießen.

    Lg. Christine
     
    #1 Sprosserl, 10.11.2009
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Quarkbrötchen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nana1979

    Nana1979 Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallöschen,ich wollte diese gerne mal backen und Dich fragen wie es denn nun schmeckt?

    Danke:)
     
    #2 Nana1979, 12.11.2009
  4. Sprosserl

    Sprosserl Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    hallo nana
    du darfst sie nich mit weißbrötchen vergleichen. es ist eine fester schaummasse. ich hab sie zu ham and eggs dazu gegessen. ob man was draufstreichen kann habe ich nicht ausprobiert. auf jedenfall vorsichtig ;) aufschneiden und man schmeckt auch die eier raus. ehrlich gesagt haben sie meinen lebensgefährten und mir noch am besten geschmeckt von all diesen erlaubten brötchen.

    am besten probiers aus denn bei 3 eier ist nicht viel verhaut.

    ja im rezept stand auch noch man kann es im ganzen als flade backen und in stücke schneiden.

    würd mich freun zu hören wie sie bei dir angekommen sind!

    glg sprosserl
     
    #3 Sprosserl, 12.11.2009
  5. Abnehmen Gast 13159

    Abnehmen Gast 13159 Guest

    ich werde sie auch mal ausprobiren:D
     
    #4 Abnehmen Gast 13159, 21.04.2010
  6. fantasy71

    fantasy71 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    8
    habe dies rezept vor kurzem ausprobiert...
    im Ofen sahen die Brötchen total lecker aus - aber wie ich sie dann raus genommen habe, sind sie zusammen gefallen - wie ne flunder...
    hm...
    was habe ich falsch gemacht.... :-(
     
    #5 fantasy71, 12.08.2011
  7. Marjorie

    Marjorie Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Huhu, würde sie auch gern ausprobieren, meinst du man könnte anstatt süßstoff auch salz und gewürze bzw. kräuter nehmen, weil du ja schriebst sie würden bitter werden?! liebe grüße
     
    #6 Marjorie, 23.01.2012
  8. Anzeige

  9. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Klar alles was mit Süßstoff geht geht auch mit Gewürzen.
     
    #7 Nurse74, 24.01.2012
  10. kopflos79

    kopflos79 Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    130
    so habe nun das rezept auch mal ausprobiert.aber etwas umgewandelt.habe noch 2 EL geriebenen gauda,1/2 TL Kräuter der Provonce,und 1 EL schinkenwürfel mit in die eigelbmasse und dann das ganze in Muffinförmchen gebacken.gleiche Temperatur,gleiche Zeit.;)
    Fazit:war superlecker und man konnte wenn man zwei muffins hälften verwendet auch einen belag gut drauf packen.sehr zu empfehlen.
    lg kopflos
     
    #8 kopflos79, 29.08.2012
Thema:

Quarkbrötchen

Die Seite wird geladen...

Quarkbrötchen - Ähnliche Themen

  1. Quarkbrötchen

    Quarkbrötchen: Für Abends: 250g Quark 6 EL Milch 6 EL Öl Alles mit dem Knethaken im Mixer verrühren. Dazu: Vanille-Aroma 1 Packung Backpulver...