1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Quarkbrötchen am Abend?

Diskutiere Quarkbrötchen am Abend? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hab gestern auch noch mal in der DM geschaut war auch nix. Bin aber immer noch an keinem Reformhaus vorbeigekommen. :( @Locke: Und schon probiert?

  1. Abnehmen Gast 81893

    Abnehmen Gast 81893 Guest

    Hab gestern auch noch mal in der DM geschaut war auch nix. Bin aber immer noch an keinem Reformhaus vorbeigekommen. :(

    @Locke: Und schon probiert?
     
    #31 Abnehmen Gast 81893, 26.07.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Quarkbrötchen am Abend?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Trinity

    Trinity Guest

    Jetzt will ichs aber auch wissen!!!
    WIE SCHMECKEN SIE UND WIEVIEL WOVON IST DRIN!!!!!!

    LG
     
    #32 Trinity, 26.07.2009
  4. firebowl

    firebowl Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben die Teile gestern mal ausprobiert und sie sind direkt nach dem ersten Bissen in den Müll gewandert, leider :(

    Sahen von aussen ganz gut aus und zusammengefallen sind sie auch nicht sonderlich stark.
    Blöderweise waren sie nicht wirklich durch, innen war der Teig noch total roh und feucht.

    Mal den nächsten versuch abwarten...
     
    #33 firebowl, 27.07.2009
  5. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    das habe ich mir schon fast gedacht:D
     
    #34 Abnehmen Gast 78092, 27.07.2009
  6. Maltafan1986

    Maltafan1986 Guest

    Also, meine Quarkbrötchen kühlen gerade in der Küche ab, bin mal gespannt wie sie schmecken. Das Sojamehl habe ich in nem Bioladen (Vitaly oder so ähnlich) bekommen. Es gab zwei Sorten:

    das normale: 12 g KH/100 g aber relativ viel Fett
    das fettreduzierte: 48 g KH/100 g aber nur 3 g Fett auf 100 g Mehl

    Habe mich dann aus Kostengründen erstmal für das fettreduzierte Mehl entschieden (2,69 EUR/500 g), dass normale kam ca. 1 Euro mehr.

    Habe genau 175 g Mehl genommen und 9 kleine Brötchen daraus gemacht, ging auch ganz gut mit dem Formen, ich hoffe sie sind durch...

    Nach der Geschmacksprobe mehr...
     
    #35 Maltafan1986, 29.07.2009
  7. firebowl

    firebowl Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Naja, 48g KH pro 100g dürften das ganze aber als Abendessen disqualifizieren...
     
    #36 firebowl, 29.07.2009
  8. simmi2479

    simmi2479 Guest

    Na das würd ich aber auch mal meinen. Schade :(!!!
     
    #37 simmi2479, 29.07.2009
  9. Babba 2002

    Babba 2002 Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Nach Adam Ries macht das 9,3 gr. KH je Brötchen. Damit sollten 2 Brötchen zum Abendbrot möglich sein. ;)

    Ich bin gespannt, wie sie bei dir geworden sind und wie sie schmecken. :)
     
    #38 Babba 2002, 29.07.2009
  10. Anzeige

  11. Maltafan1986

    Maltafan1986 Guest

    Das habe ich mir auch so gedacht - grad noch drin in den 12 g KH die erlaubt sind.

    Die Brötchen sind durch, schmecken nicht schlecht - ist meine Meinung. Aber man kann endlich mal wieder Wurst und Käse zum Abendbrot essen und braucht nicht extra noch den Herd anwerfen.

    Fazit: Immer essen möchte ich sie nicht, aber mal zur Abwechslung geht es schon.
     
    #39 Maltafan1986, 02.08.2009
  12. Ulla

    Ulla Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    habe euren Thread bezüglich der Quarkbrötchen gerade nachgelesen und möchte gerne wissen, ob mir jemand das Rezept mitteilen kann...
    Dann mache ich mich morgen mal gezielt auf die Suche nach Sojamehl...

    Im Voraus schon mal DANKESCHÖN
     
Thema:

Quarkbrötchen am Abend?

Die Seite wird geladen...

Quarkbrötchen am Abend? - Ähnliche Themen

  1. Quarkbrötchen

    Quarkbrötchen: Habe gerade 9 Brötchen für abends gebacken! :lob: Zut.: 3 Eier, 3 Eßlöffeln Quark (20%) ich hab mager genommen und etwas flüßiger Süßstoff...
  2. Quarkbrötchen

    Quarkbrötchen: Für Abends: 250g Quark 6 EL Milch 6 EL Öl Alles mit dem Knethaken im Mixer verrühren. Dazu: Vanille-Aroma 1 Packung Backpulver...
  3. Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?

    Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und faste erst seit einer Woche nach 16/8. Bis jetzt funktioniert das sehr gut. Ich lasse das Abendessen weg...
  4. Abendessen durch Proteinshake ersetzen?

    Abendessen durch Proteinshake ersetzen?: Halli Hallo ich folge gerade keiner konkreten Diät. Ich mache 3 mal die Woche sehr sehr leichtes Cardio Trainig (schnelle Spaziergänge, zT...
  5. Was haltet ihr von einem festen Chat-Abend?

    Was haltet ihr von einem festen Chat-Abend?: Hallo zusammen, als die Chatfunktion im "alten" Forum noch zur Verfügung stand, hatten wir (ich meine dienstags) einmal die Woche einen festen...