1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Quark ??

Diskutiere Quark ?? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr lieben, ich hab jetzt schon des öfteren gelesen, dass einige hier zum Abendessen Quark zu sich nehmen. Meine Frage: Wie bereitet Ihr...

  1. Abnehmen Gast 75574

    Abnehmen Gast 75574 Guest

    Hallo ihr lieben,

    ich hab jetzt schon des öfteren gelesen, dass einige hier zum Abendessen Quark zu sich nehmen.
    Meine Frage: Wie bereitet Ihr den zu?
    Nehmt Ihr Magertopfen (Magerquark) ? Flüssigsüßstoff dazu ? Gewürze dazu ?.....
    Und wieviel davon futtert ihr dann ?

    Da ich Quark sehr, sehr gerne mag, würde ich eventuell auch gerne mal ein Abendessen gegen Quark ersetzen.

    Hoffe Ihr könnt mir einige Tipps geben.
    Danke
     
    #1 Abnehmen Gast 75574, 14.03.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Quark ??. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. luna357

    luna357 Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    22
    Hallo,

    i nehme Magerquark mit Süßstoff. manchmal 125g manchmal auch 250g. Meist als Nachtisch abends.

    Und mitags kanst Du es ja auch mit Schnitlauch etc. zu kartofeln essen :) oder brot
     
    #2 luna357, 14.03.2010
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    das kommt auf den quark an, wieviel man davon nehmen kann und als was man ihn verwendet; hauptspeise oder dessert.

    ich bemühe mich immer ungezuckerten natürlichen quark zu nehmen, reinpanschen kann ich selber sehr gut, da brauch ich keine fabrik für. guter quark hat dabei 3-4g KH meist so 3.3g.
    wenn ich davon 400g futtern würde läge ich also etwas unter 15g KH und es würde noch etwas zimt oder natreen beerenfrüchte oder schnittlauch , oder .... reinpassen. denn die haben auch oft nochmal 1-2g KH in summe. zimt hat übrigens 80g KH, wiegt das mal ab, ihr werdet staunen. sofern man nicht nur eine prise drüber macht ist das einzurechnen.

    was das fett angeht, so ist das weniger kritisch. den quark gibts von 0,x (magerstufe) bis 10g (40% i.Tr.). der 40% ist wenn überhaupt nur als kleines dessert brauchbar. aber der 20% mit 5g fett, der würde jetzt bei 400g genau bei der empfohlenen fettmenge von 20g liegen. der 20%er schmeckt deutlich besser als der magerquark, aber den kann man auch nehmen, sofern man schon seine tages-fettmenge erreicht hat durch übermengen an morgen und mittag.

    bleibt das EW. da kommt es sehr auf die sorte und den hersteller an. meist liegt das zwischen 10-15g EW. wir kämen also mit unseren 400g von oben auf 40-60g EW. hier würde ich meinen BMI festmachen. wir müssen BMI x 1.5 zum abendessen futtern. je nachdem wählen wir den quark und die menge aus. das dürfte wohl bei 250-500g liegen als hauptspeise.

    was man auch gut machen kann, sind quark, frischkäse, joghurt und hüttenkäse mischen um seine eigene besondere mischung von KH, EW, Fett und Geschmack zu kreiren.
    joghurt hat eigentlich mit 5g KH, zu viel KH, um wirklich viel davon nehmen zu können. an die joghurts mit 10g und mehr denke ich erst gar nicht. aber er wertet den quark geschmacklich auf. der frischkäse liegt wie der quark oft bei 3-4g, da muss man genau hinschauen. der hüttenkäse schlägt sie alle mit unter 1g KH, aber so schmeckt er auch. mit einer mischung aus hüttenkäse und joghurt bekomme ich aber einen mittelwert von (5+1)/2 = 3, was quark entspricht.

    reinmischen kann man vieles. als süssspeise nehme ich vanille, zimt, mandelaroma, süsstoff, zuckerfreie DaVinci sirups, natreen beerenfrüchte (3-5gKH/100), es geht hier vieles wenn man nur 10-50g davon nimmt.
    für die herzhafte variante geht eigentlich jedes kleingeschnippelte gemüse und gewürz, das man mag. auch hier die wenigen gramm KH berechnen. wir segeln hier hart am wind aka 15g.

    in den tagebüchern habe ich bemerkt, daß die leute eher dazu neigen, zu wenig quark zu essen, womit sie unter ihrer ew-menge liegen und damit weniger abnehmen werden, als sie könnten. und sie sparen am fett, was eigentlich überhaupt nicht notwendig ist, sofern man mittags und morgens nicht schon übermässig mit fett gearbeitet hat. wer dauerhaft abends magerquark isst und die fettmenge nicht zusätzlich am mittag zu sich nimmt, dem fehlen fast 200 kcal, womit er sich einen weiteren schritt der jojo-falle nähert und all seine erfolge mit Schlank im Schlaf zuniche machen kann.

    als dessert ist es eher umgekehrt. hier müssen wir sehr auf die KH achten. haben wir etwa schon 12g KH mit gemüse zu uns genommen, dann gehen nur noch knapp 100g quark, oder 250g hüttenkäse, joghurt pur geht nun gar nicht mehr.
     
    #3 FrankTheTank, 14.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.03.2010
  5. luna357

    luna357 Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    22
    Wow

    das ist der Hammer, wie du dich damit auskennst frank. Respekt
     
    #4 luna357, 14.03.2010
  6. Abnehmen Gast 60202

    Abnehmen Gast 60202 Guest

    :Dich esse jeden abend Quark und zwar.......

    pur !!
    :D


    bin wahrscheinlich pervers, esse ja auch Kiwis mit Schale
     
    #5 Abnehmen Gast 60202, 14.03.2010
  7. luna357

    luna357 Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    22
    Kiwis mit schale???uhh kann ich mir ja gar nicht vorstellen:D
     
    #6 luna357, 14.03.2010
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    das hört sich für mich an, wie ei mit küken drinne. ist eine thailändische spezialität.
    ist da was besonderes in der schale?
     
    #7 FrankTheTank, 14.03.2010
  9. Abnehmen Gast 60202

    Abnehmen Gast 60202 Guest

    @luna357
    probiers aus, ich finde, Kiwis schmecken mit Schale besser, wie Stachelbeeren.
    Für mich müssen es aber nicht die *rasierten* Kiwis sein, ich esse auch die behaarten mit Schale:D
    mich nervte das schälen immer und so hab ich in google nachgelesen. Da schrieb einer, kein Neuseeländer käme auf die Idee, Kiwis zu schälen, na also. ich jetzt auch nicht mehr.
    Auch von Mangos könne man die Schale mit essen, habe ich aber noch nicht probiert
     
    #8 Abnehmen Gast 60202, 14.03.2010
  10. Anzeige

  11. luna357

    luna357 Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    22
    mhmm ich schäle die ja nicht, ich löffel sie einfach aus der schale, daß sind eh meist nur 2 Happen :)

    Naja, wenns Dir schmeckt ist ja ok. das mit den Mangos kann ich mir dann schon eher vorstellen.
     
    #9 luna357, 14.03.2010
  12. MeinJahr2010

    MeinJahr2010 Guest

    Mir ist Quark im allgemeinen zu dick ....... ich habe dann den Eindruck, dass der immer mehr wird im Mund. So kam ich zu einer Lösung.....Ich strecke den Quark mit Wasser und verzehre ihn auch pur oder aber hin und wieder mal mit nem TL Marmelade dazu.
     
    #10 MeinJahr2010, 14.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.03.2010
Thema:

Quark ??

Die Seite wird geladen...

Quark ?? - Ähnliche Themen

  1. Läuft jetzt grade auf WDR - Quarks und Co - Die Moden der Ernährung.....

    Läuft jetzt grade auf WDR - Quarks und Co - Die Moden der Ernährung.....: Untertitel: Teuer, widersprüchlich, unsinnig? Hört sich interessant an. Kann man bestimmt in der Mediathek von WDR noch hinterher mal anschauen....
  2. Götterspeise-Quark

    Götterspeise-Quark: 400 ml Wasser 1 Tütchen Götterspeise flüssiger Süßstoff 250 gr Magerquark Die Götterspeise im Wasser auflösen und nach Packungsvorschrift...
  3. exquisa Quark 0,2 % ???

    exquisa Quark 0,2 % ???: Hallo ihr lieben (mm) Weiß jemand,wieviel Quark von exquisa wir essen dürfen?Es gibt jetzt wieder so tolle Sorten :P Bratapfel,Vanillekipferl und...
  4. Heute abend - 27.08.2013 - WDR 21:00 Uhr Quarks - Fett

    Heute abend - 27.08.2013 - WDR 21:00 Uhr Quarks - Fett: Inhalt der Sendung: ---------- Fett gilt einerseits als Grundübel für Übergewicht, Diabetes und eine Vielzahl anderer Krankheiten. Andererseits...
  5. Johgurt und Quark

    Johgurt und Quark: Hallo, ich hab mal eine Frage. Wie viel Johgurt und Quark darf ich am Tag essen? Im Buch steht das nicht und ich hab hier auch keine genau...