1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Quark am Abend, der Retter in der Not??

Diskutiere Quark am Abend, der Retter in der Not?? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; jo, das kommt noch dazu. der reifegrad kann unterschiedlich sein. so ein transformationswunder ist die banane. die kann von glyx = 0 bis zu 100...

  1. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    jo, das kommt noch dazu. der reifegrad kann unterschiedlich sein. so ein transformationswunder ist die banane. die kann von glyx = 0 bis zu 100 alles haben. aber die banane ist abends eh indiskutabel. nur rohe grüne bananen wären am abend erlaubt, sind aber unverträglich und führen zu bauchschmerzen bis zu vergiftungserscheinungen.
     
    #31 FrankTheTank, 05.03.2012
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 70536

    Abnehmen Gast 70536 Guest

    also ihr lieben ich hol mein champ im kaufland ich glaub 7,95 kostet der
    gruß katja
     
    #32 Abnehmen Gast 70536, 05.03.2012
  4. biggi2011

    biggi2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    60
    weißt du, Ursula, ich vertraue da einfach dem Fachmann. Dr. Pape ist jetzt seit über 20 Jahren als Ernährungsarzt tätig und hat tausende von Menschen beraten und begleitet. Zudem bildet er sich permanent auf Kongressen fort, liest Fachliteratur. Wer einmal in seinen Beratungen war, merkt, welch umfangreiches Wissen er hat.
    Das würde ich mir als Laie niemals anmaßen, egal wie viel ich mich mit dem Thema Ernährung beschäftigen würde.
    Klar, hinterfrage ich auch mal was (so werde ich ihn auch noch wegen der gF/kg Körpergewicht befragen). Aber in der Regel löst sich dann alles auch wieder auf.

    In jedem Fall ruft Fruchtjoghurt und damit dann auch Fruchtquark eine hohe Insulinreaktion aus. Ich kenne auch einen Fall aus der Beratung, wo eine Dame über Wochen nicht abnahm, bis sie dann mal anmerkte, dass ihr Shake viel besser schmeckt, seit sie sich ein paar Himbeeren rein püriert. Das hatte Dr. Pape natürlich so nicht hinterfragt, weil er damit gar nicht gerechnet hatte.
     
    #33 biggi2011, 05.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.03.2012
  5. Ursula

    Ursula Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    222
    Ich bin hier in diesem Forum, weil es hier spannende Infos und Diskussionen gibt, zum Beispiel zu der Frage, ob Beerenfrüchte abends okay sind oder nicht - und warum (nicht). Ich bin nicht hier, um mir Belehrungen darüber abzuholen, ob ich über diese spannenden Fragen überhaupt selbst nachdenken darf. Selbst nachdenken, selbst verstehen und selbst wissen zu wollen ist niemals eine Anmassung, unabhängig vom Thema.
     
  6. biggi2011

    biggi2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    60
    ich habe dich auch in keinster Weise belehrt sondern nur an der Diskussion teilgenommen ;)


    Wenn jemand meint, er könne abends Obst essen, soll er es tun.
    ICH für MICH vertraue halt lieber jemanden, dem ich mehr Kompetenz zutraue als mir selber oder auch manchem anderen. Undzwar weil ich diese Kompetenz schon zu oft erfahren habe. Aber das ist eben MEINE Meinung.
     
    #35 biggi2011, 05.03.2012
    1 Person gefällt das.
  7. lynn

    lynn Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.489
    Soo, heute habe ich einen Selbstversuch mit Erdbeeren gemacht (Quark, Sojamilch, EWPulver und 2 Erdbeeren (ca 40g)
    Als Vergleichswert habe ich einen Tag aus der letzten Woche genommen (fast gleiche BZ-Werte vor dem Essen)Wegen der Erdbeeren habe ich heute etwas weniger Quark und Pulver genommen, um unter den 15 KH zu bleiben.

    Nach gut 2 Std. BZKontrolle, mein Wert (139) liegt 17 Punkte höher als der am Vergleichstag ( 122).
    Ich kann also davon ausgehen, da´eine größere Insulinausschüttung stattfindet-
    Ok., man kann jetzt sagen, es waren nicht genau die gleichen Voraussetzungen, aber ich will ja keine wissenschaftliche Arbeit abliefern. Es ging mir nur darum, mir zu beweisen, daß ich es eben nicht darf, wenn ich nach Schlank im Schlaf leben will.
    Auch bin ich nicht der Typ, der Ärzte auf einen Sockel stellt, dazu habe ich in meinem Berufsleben schon zu viel Sc.... erlebt. Sich selbst Gedanken machen, hinterfragen -
    nach dem Motto: These - Antithese - Synthese (wenns denn klappt)

    Dem Menschen ist ein Gehirn gegeben, also trainiere er es
     
    1 Person gefällt das.
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    dir ist aber schon klar, daß diese abweichung im bereich der normalen statistischen varianz liegt, oder? dein selbstversuch ehrt dich, hat aber für sich alleine leider keinerlei beweiskraft. man müsste das schon mehrfach unter gleichen bedingugnen durchführen, um eine statistisch aussagefähige datenmenge zu erzeugen. das sollst du jetzt aber bitte nicht machen.

    es ist nicht an uns widersprüche in der methode zu erkären oder die nicht bekannten hintergründe und fakten zu erläutern. das wäre Papes aufgabe. da er aber seit 2006 fast nur noch kochbücher schreibt, wird das wohl noch etwas dauern.
     
    #37 FrankTheTank, 06.03.2012
  9. Ursula

    Ursula Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    222
    Hallo Lynn, couragierter Selbstversuch! Respekt!!
     
  10. Anzeige

  11. Catn

    Catn Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    12
    Guten Morgen ,
    Mein Blaubeer shake OHNE Stückchen bewirkt aber doch keine Insol.ausschüttung die die Abnahme verhindert ODER?

    Lg Catn
     
  12. biggi2011

    biggi2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    60
    die meisten Shakes sind künstlich aromatisiert, das spielt natürlich keine Rolle.
     
    #40 biggi2011, 06.03.2012
Thema:

Quark am Abend, der Retter in der Not??

Die Seite wird geladen...

Quark am Abend, der Retter in der Not?? - Ähnliche Themen

  1. Heute abend - 27.08.2013 - WDR 21:00 Uhr Quarks - Fett

    Heute abend - 27.08.2013 - WDR 21:00 Uhr Quarks - Fett: Inhalt der Sendung: ---------- Fett gilt einerseits als Grundübel für Übergewicht, Diabetes und eine Vielzahl anderer Krankheiten. Andererseits...
  2. Wie sieht es denn Abends mit Quark und Erdbeeren aus?

    Wie sieht es denn Abends mit Quark und Erdbeeren aus?: Ich hab da mal wieder eine Frage: Im WWW habe ich gelesen, dass man Abends Beerenfrüchte, also auch Erdbeeren essen darf. Da Quark ja bekanntlich...
  3. Abends frisch gepresster Zitonensaft im Quark nicht erlaubt?

    Abends frisch gepresster Zitonensaft im Quark nicht erlaubt?: Hallo Ist das auch nicht erlaubt? (shake) Wenn nicht, womit macht ihr Quarkspeise? Lg Linda
  4. Abends Honig im Quark?

    Abends Honig im Quark?: Hallo liebe SISler! Praktiziere Schlank im Schlaf nun schon eine Weile, und seit Längerem bewegt sich mein Gewicht leider nicht wirklich vom...
  5. Abends Quark-wie würzen?

    Abends Quark-wie würzen?: Ich möchte heute Abend Magerquark essen. Jetzt stellt sich mir die Frage, was kann ich da rein tun. Ich würde ihn eher süss essen. Mit Süßstoff...