1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Putenfrikassee mit grünen Bohnen

Diskutiere Putenfrikassee mit grünen Bohnen im Diät Rezepte für Abends -Abendbrot Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Zutaten 150g Putenschnitzel 100g grüne Bohnen 100g Champignons 100g 2 kl. Eier 100ml Gemüsebrühe (Knorr Delikatess) 50g...

  1. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    Zutaten

    150g Putenschnitzel
    100g grüne Bohnen
    100g Champignons
    100g 2 kl. Eier
    100ml Gemüsebrühe (Knorr Delikatess)
    50g Zwiebeln
    50g Creme Legere
    10g Schnittlauch
    5ml Pflanzenöl
    5g Knoblauchpaste

    Salz
    Pfeffer
    Chilipulver

    Zubereitung

    Das Putenfleisch und die Champignons in einer beschichteten Pfanne in dem Öl scharf anbraten. Die gehackten Zwiebeln hinzugeben und auf kleiner Flamme glasig dünsten. Mit Salz, Pfeffer und Chilipulver würzen.

    Die Gemüsebrühe mit Bohnenwasser anrühren und damit ablöschen. Die Creme Legere, die Knoblauchpaste und die grob gehackten, hartgekochten Eier dazu und kurz aufkochen lassen. Nochmals abschmecken und abschliessend den Schnittlauch hinzugeben.

    Für die Familie passen gut Kartoffeln dazu.

    Varianten:

    In einem Original-Eierfrikassee werden statt grüne Bohnen Spargelköpfe benutzt.

    Nährwerte

    Gesamt (1 Portion) 475 Kcal, 26g Fett, 11g KH, 56g EW

    Mit fettarmer Milch statt Creme Legere kommt man an die 20g Fett.
    Die Eiweiss-Menge kann man mit dem Putenfleisch variieren.
     
    #1 FrankTheTank, 19.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.03.2010
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Ein schönes Rezept für Abends :D

    FrankTheTank, mach doch ein Rezept Post auf. Finde Deine Kreationen schon sehr erstaunlich.

    Weiter so

    LG Christian
     
    #2 Phoenix121078, 19.03.2010
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    naja, dafür haben wir ja das forum hier. aber ich habe mit googlesites ein online-rezeptbuch angelegt. sobald es unübersichtlich wird, werde ich das mal verlinken.

    freut mich daß dir das rezept gefällt.
     
    #3 FrankTheTank, 19.03.2010
  5. Undercover

    Undercover Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    3.642
    Zustimmungen:
    3
    liest sich sehr lecker....:lecker:

    ich mache auch immer so "eigenkreationen" werde dein rezept mit sicherheit demnächst mal probieren....:D
     
    #4 Undercover, 23.03.2010
  6. Anzeige

Thema:

Putenfrikassee mit grünen Bohnen

Die Seite wird geladen...

Putenfrikassee mit grünen Bohnen - Ähnliche Themen

  1. Diät mit Grünen Tee und einen Schuss Essig

    Diät mit Grünen Tee und einen Schuss Essig: Hallo liebe Leute, ich habe hier schon im Forum nach diesem Thema nachgeschaut, aber leider nicht gefunden. Ich wollte mal fragen: ob jemand...
  2. Kurzzeitfasten Abnehmen mit 18/6 und grünen Smoothies

    Abnehmen mit 18/6 und grünen Smoothies: So, nun beginne ich auch ein Tagebuch hier... :) Das ein oder andere habe ich schon gepostet, daher hier nur noch mal in Kurzform alles bis zum...