1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Pustekuchen packt´s....

Diskutiere Pustekuchen packt´s.... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Pusti, auch von mir noch mal Glückwunsch zum erreichten Wunschgewicht.Auch wenn die letzten Wochen nichts gegangen ist,aber nun ist es doch...

  1. Kaffeemaus

    Kaffeemaus Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    3.355
    Hallo Pusti,

    auch von mir noch mal Glückwunsch zum erreichten Wunschgewicht.Auch wenn die letzten Wochen nichts gegangen ist,aber nun ist es doch vollbracht,oder wirst du dein Wunschgewicht wie ich noch einmal nach unten setzen?Leider kann ich aus deinem Ticker nicht ganz schlau werden,ob dein BMI nun 23 oder 24 ist,weil die 23 über der 24 steht!
    Vielleicht schreibst du ja noch mal,wie groß du bist oder deinen BMI hier rein,dann kann auch ein blindes Huhn wie ich mitreden (giggle).

    So,noch mal :gut gemacht
    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2013_02_ec_div_dastepptderbaer_1.gif

    Einen schönen Sonntag ,
    ganz liebe Grüße,
    Marion (f)
     
    #321 Kaffeemaus, 24.02.2013
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Pustekuchen packt´s..... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pustekuchen

    pustekuchen Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    439
    Dankeschön!!!!!!!!!!!!!!!

    Marion, ich habe mein ursprünglich angepeiltes Wunschgewicht von 75 kg später noch einmal nach unten korrigiert auf 72 kg. Wahrscheinlich steht deshalb der aktuelle BMI-Wert über dem alten. Aktuell werde ich den Ticker erst einmal nicht ändern, fühle mich ausgesprochen wohl so, und an den letzten Kilos hatte ich echt zu knapsen. Wenn doch noch was runtergehen sollte, ist das in Ordnung, aber jetzt kein MUSS. Nun ist erst einmal Halten angesagt!

    Hier nochmal meine Daten: Größe 175 cm, aktuelles Gewicht 71,8 kg (BMI 23,4), Ausgangsgewicht 91,6 kg. Leider habe ich es versäumt, mich von Beginn an zu messen. Könnte mir heute noch in den Allerwertesten treten. Hätte mich jetzt wirklich mal interessiert....

    So, habe heute Nachmittag nochmal fleißig Schnee geschippt, das hört hier heute gar nicht mehr auf zu schneien. Vor zwei Monaten wäre mir so ein Wetter lieber gewesen. Die einzige, die sich jetzt noch über die weiße Pracht freut, ist unsere Hummel..... und ich dachte, das Thema ist endlich durch....

    Jetzt ist wieder TATORT-Zeit, werde mich dann mal verkrümeln.

    Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche!

    GLG :*
     
    #322 pustekuchen, 24.02.2013
    1 Person gefällt das.
  4. Kaffeemaus

    Kaffeemaus Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    3.355
    Hallo Pusti,(hi)

    das du dein Wunschgewicht noch mal runter gesetzt hast,habe ich gar nicht mit bekommen oder vergessen.
    Deine Werte hören sich ja prima an, und mit dem Halten wirst du bestimmt kein Problem haben (clap).

    Schade,das du am Anfang kein cm Messung am Körper vorgenommen hast.Kann verstehen,das dich das nun ärgert.:@
    Aber ich denke ,das deinen alten Hosen und T-Shirts auch genug darüber aussagen,was du geleistet hast.

    Ums Schneeschippen sind wir noch rumgekommen,am späten Nachmittag hat es bei uns angefangen zu regnen und der Schnee ist weg (clap),ein Glück!!!Noch mal Glück gehabt,wir sind ums schippen rum gekommen.(giggle)
    Ja,ich hätte auch lieber Schnee zu Weihnachten gehabt,aber bei uns lag er nur davor und danach.Deswegen sage ich ja immer,das man immer das Wetter hat,was man nicht haben will.

    Deine Hummel freut sich wahrscheinlich nicht nur über den Schnee,sondern dadrauf,das du immer so fleißig mit ihr spatzieren gehst (h).

    Hoffentlich ist dein Tatort spannend gewesen,wünsche dir auch einen super Start in die neue Woche,

    Marion (f)
     
    #323 Kaffeemaus, 24.02.2013
    1 Person gefällt das.
  5. Kaffeemaus

    Kaffeemaus Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    3.355
    Hallo Pusti,(hi)

    schön das du mal wieder da bist.habe ja lange nichts von dir gehört.
    Da du mich so lieb im Tagebuch besucht hast,möchte ich dir noch eben einen Gegenbesuch abstatten und dir ebenfalls schöne Ostern wünschen.Habt ihr diese Tage Stress oder laßt ihr es sinnig angehen?

    Aber denke dran:
    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2013_04_625513_465297473539449_1306422806_n_1.jpg

    Sei lieb gegrüßt und noch einen schönen 2 feiertag,
    Marion (f)
     
    #324 Kaffeemaus, 01.04.2013
    1 Person gefällt das.
  6. pustekuchen

    pustekuchen Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    439
    Hallo Marion,

    danke für die lieben Ostergrüße. Über die Feiertage ist hier der übliche "Stress", also Verwandtenbesuche, gestern waren wir bei den Schwiegereltern, heute geht´s zu meinen Eltern. Habe heute Morgen noch schnell einen Kuchen ins Rohr geschoben, den nehmen wir gleich mit, habe mal ein neues Rezept ausprobiert, gefüllter Käsekuchen mit Pflaumen, bin schon gespannt, wie´s schmeckt. Über die Feiertage wird also kräftig geschlemmt, gestern haben wir mit der Familie gebruncht, und nachmittags gab´s lecker Kuchen, heute ist dann wieder Kaffee + Kuchen angesagt....

    Bei mir ist alles im grünen Bereich. Hatte in den letzten Wochen nicht so viel Zeit, denn bei mir gibt es berufliche Veränderungen. Habe mich Anfang des Jahres auf eine interne Stellenausschreibung beworben, da ich auf Dauer gerne meine Stunden aufstocken möchte. Und siehe da, es hat geklappt!!! Starte also mit 47 nochmal neu durch. Arbeite mich seit einigen Wochen neu ein, und meinen alten Arbeitsplatz wollte ich auch möglichst "sauber" hinterlassen. Die neue Stelle gefällt mir sehr gut, auch wenn ich schon etwas "Bammel" vor dem Wechsel hatte. Nun ist der Schritt gemacht und ich freue mich, dass ich das durchgezogen habe.... Also nach 12 Jahren auf zu neuen Ufern.....

    Ansonsten geht hier alles seinen gewohnten Gang. Gewichtsmäßig alles paletti, gehe weiterhin zweimal wöchentlich zum Sport, mehr schaffe ich nicht. Dazu die Spaziergänge mit unserer Hummel, habe also meine regelmäßige Bewegung.

    Seit Donnerstag habe ich frei, genieße noch ein paar Tage Resturlaub vom letzten Jahr und lass es ruhig angehen..... Wettermäßig ist es hier auch nicht so dolle, es hat in den letzten Tage geschneit, der Schnee bleibt aber nicht liegen. Ich hoffe, in der kommenden Woche wird es langsam mal etwas besser....

    Wie sehen die Ostertage bei dir aus, hast/hattest du ein volles Haus? Dieses Jahr ist in dieser Hinsicht bei uns Ruhe... Bist ja immer noch sehr fleißig am Sporteln, finde ich klasse, wie du das machst!!!

    Ich wünsche dir und allen anderen noch einen schönen, entspannten Ostermontag!

    Bis bald,

    glG (f)
     
    #325 pustekuchen, 01.04.2013
    1 Person gefällt das.
  7. Anzeige

  8. Kaffeemaus

    Kaffeemaus Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    3.355
    Hallo Pusti (f),

    das hört sich ja alles gut an bei dir (clap).Vor allen Dingen,das mit der neuen Arbeitsstelle.Mutig warst du.Ich möchte dir dort viel Spaß wünschen,aber das wirst du bestimmt haben und die Einarbeitung geht auch immer schneller als man denkt.
    Ich möchte auch gerne was anderes machen und mehr Stunden arbeiten gehen,vor allen dingen auf Lohnsteuerkarte.Ist aber gar nicht so einfach hier bei uns.

    Ich hatte mein Wunschgewicht ja noch einmal 5 Kilo runter gesetzt.Mal schauen ob ich dahin komme und ob ich es dann vor allen dingen ohne Stress halten kann.Schließlich will ich davon ja keine Lebensaufgabe machen(giggle).Im Moment pendelt das Gewicht so zwischen 67,... und 69 so hin und her.Wenn die Sonne nun etwas höher kommt und es mir leicht fällt,dann soll es so sein,das ich da noch hinkomme,wenn es aber ein Krampf wird,dann bleibt es so,wie es ist,denn eigentlich kann ich mich nicht beklagen,außer das der Bauch und der Magen diese Tage so voll sind,das wird aber ja wieder besser,wenn die Völlerei ein ende hat.

    Wir hatten gestern die Bude voll und ich habe auch einen neuen Kuchen ausprobiert,aber ohne backen.War eine Eine Philadelphia-Balance Beerenfrische Ostertorte.Die wurde mit Russisch-Brot als Boden gemacht und nicht wie sonst immer mit Löffelbuisquit.War richtig fruchtig und lecker,denn ich habe fast einen Kilo Rote Grütze mit eingearbeitet (giggle).Und Schokolade(stand so nicht im Rezept)

    Heute wollten wir keinen Besuch haben und den ganzen Tag gammeln,wie man so schön sagt.Noch eine runde spatzieren gehen,was wir auch gemacht haben,da die Sonne nun schon den ganzen Tag in vollen Zügen am strahlend blauen Himmel scheint.Aber dort,wo wir den Schnne hingeschoben haben,dort liegt immer noch welcher,leider,denn ich kann das weiß nicht mehr sehen.Leider hatten wir letzte Nacht wieder ziemlich starken Frost,hoffentlich bleibt der nun auch bald mal aus.

    Die Vögel zwitschern wieder so schön, aber die Tauben gehen mir nun schon mit dem Gegurre auf den Kecks,wenn ich das Fenster geöffnet habe ,da haben wir echt zu viele von auf der Nachbarschaft.

    Ja,Sport macht mir ja nun auch Spaß,aber diese Woche war ich auch nur 2 mal aktiv(zu viele Verabredungen gehabt),aber nächste Woche sind die Ferien ja wieder vorbei und die Kurse gehen wieder weiter,dann habe auch ich keine Ausreden mehr wieder was zu tun.

    Leider hat meine Mutter gestern den Nachtisch hier stehen lassen,ich hatte sie gebeten Teramisu zu machen,da ich kein Platz mehr im Kühlschrank hatte für die Zutaten und nachher auch das fertige Produkt zu lagern.Nun bin ich da heute auch noch bei gewesen heute Nachmittag.Eigentlich hatte ich schon zum Nachtisch ein Stück Kuchen gegessen,damit ich erst heute Abend wieder was essen muß,aber mein Mann hat hinten in den Kühlschrank geschaut(ich leider nicht heute morgen) und da sah er die Bescherung.Ist ja zu schade,um es weg zu schmeißen.Also haben wir uns noch mal geopfert.(wasntme)

    Aber was solls,ab morgen geht alles wieder den normalen gang und gut ist's.

    So,nun noch einen schönen Abend,dein Kuchen ist bestimmt gut angekommen,ich liebe Käsekuchen und dann noch mit Plaumen(inlove),aber leider mag das hier niemand ;(

    Ganz liebe Ostergrüße noch einmal,bis zum nächsten mal,hoffentlich mit nicht so langer Pause wie dieses mal
    Marion (f)
     
    #326 Kaffeemaus, 01.04.2013
    1 Person gefällt das.
  9. pustekuchen

    pustekuchen Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    439
    Hallo Marion,

    das Osterwochende ist überstanden und langsam kehrt wieder Ruhe ein. An den Feiertagen haben wir auch alle fünfe gerade sein lassen und kräftig geschlemmt. Dein Kuchen liest sich ebenfalls sehr lecker! Schön, dass ihr den gestrigen Tag ohne Verpflichtungen genießen konntet. So ein "Gammtag" auf dem Sofa ist doch herrlich..... Morgen sind die Ferien zu Ende, dann geht der normale Trott hier wieder los.

    Super, dass du einer weiteren Abnahme so gelassen gegenüberstehst. Diese Einstellung finde ich richtig. Lass es locker angehen, wenn noch was runtergeht, wird sich das von selbst regeln, wenn du deine Ernährung und deinen Sport beibehältst. Seitdem ich für mich im Kopf klar habe, dass 72 kg völlig ok sind und nix mehr runter muss, geht plötzlich doch noch was. Du hast nun schon so viel erreicht, damit kannst du wirklich mehr als zufrieden sein.

    Hast du dir das neue Buch von Dora Held schon zugelegt? Du hattest vor einiger Zeit geschrieben, dass es auf deiner Wunschliste steht. Ich hoffe, ich komme in den nächsten Tagen auch wieder mehr zum Lesen. Hier liegt noch reichlich Lektüre, aber ich hatte in den letzten Wochen einfach keinen Kopf dafür.

    Eigentlich wollte ich jetzt im Urlaub auch ein wenig im Garten wuseln, aber ich werde mich wohl noch etwas gedulden müssen. Die Sonne strahlt zwar vom Himmel und die Vögel (GsD keine Tauben!!) zwitschern um die Wette, aber es ist ziemlich kühl und der Boden gefroren. Schade, so langsam juckt es mir in den Fingern und die Zeit dafür hätte ich jetzt auch....

    Wünsche dir eine kurze, stressfreie Arbeitswoche, lass es ruhig angehen!

    Bis bald,

    glG (f)
     
    #327 pustekuchen, 02.04.2013
    1 Person gefällt das.
Thema:

Pustekuchen packt´s....

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden