1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Pustekuchen packt´s....

Diskutiere Pustekuchen packt´s.... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Pusti,(hi) leider regnet und stürmt es bei uns.Das mit dem Laufen wird wohl leider nichts.Bin gestern aber Nachmittags noch eine Stunde...

  1. Kaffeemaus

    Kaffeemaus Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    3.355
    Hallo Pusti,(hi)

    leider regnet und stürmt es bei uns.Das mit dem Laufen wird wohl leider nichts.Bin gestern aber Nachmittags noch eine Stunde gewalkt.Heute Abend gehe ich ja schwimmen,mal schauen,ob mein Sohn da mir will,denn laufen gehe ich definitiv nicht,solange draußen so ein Wetter ist.

    Ja,schön das es heute morgen so früh hell war,aber dafür war es gestern Abned um 18 Uhr ja auch schon dunkel,leider.

    War machst du denn im Fitti genau für Training?Nur Geräte ,oder hast du dich auch noch für einen Kurs dort entschieden?

    Ich wünsche dir auch noch einen schönen Wochenstart und viel Spaß noch im Fitti,
    liebe Grüße,
    Marion (f)
     
    #271 Kaffeemaus, 29.10.2012
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Pustekuchen packt´s..... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pustekuchen

    pustekuchen Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    439
    Hallo Marion,

    dann ist bei euch ja genauso ein Schietwetter wie bei uns. Schade, gestern war es noch so schön draußen, wir sind nach dem Mittagessen zwei Stunden gelaufen, war herrlich, durch das trockene bunte Herbstlaub zu spazieren.

    Im Fitness-Studio mache ich jetzt immer im Wechsel verschiedene Geräte und Zirkel. Anschließend auf´s Laufband, gefällt mir gut, der Crosser dagegen ist überhaupt nicht mein Ding. Meine Betreuerin hat mir einen Trainingsplan ausgearbeitet, das bringt etwas mehr Abwechslung in mein Trainingsprogramm. Feste Kurse habe ich noch nicht besucht, bis auf dreimal BBP, das findet immer an einem der Tage statt, an denen ich auch da bin. Wenn es passt, gehe ich hin. Zumba würde ich gerne machen, fällt aber sehr ungünstig für mich. Spinning habe ich mir auch schon angeschaut, ist mir aber zu heftig, da geht´s total ab. Machen hier überwiegend die richtig durchtrainierten Leute, so weit bin ich noch lange nicht. Im Moment reicht mir mein Trainingsprogramm auch so, wie es ist. Zwei- bis drei Stunden im Studio sind da nix, gehe ja anschließend immer in die Sauna. Bin überzeugt davon, dass ich deshalb bislang auch keinen Muskelkater hatte, tut einfach gut nach dem Training.

    Da bin ich ja mal gespannt, ob dein Sohn heute mitkommt zum Schwimmen. Viel Spaß dabei!

    Mach dir noch einen schönen, kuscheligen Tag heute, vielleicht kommst du ja auch diese Woche wieder zum Lesen. Einen wunderschönen, erholsamen Urlaub wünsche ich dir!

    GLG :*
     
    #272 pustekuchen, 29.10.2012
    1 Person gefällt das.
  4. Kaffeemaus

    Kaffeemaus Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    3.355
    Da hast du dir ja ein tolles Fitti ausgesucht,sowas findet bei mir alles nicht statt,aber ich habe ja auch zu ende November gekündigt.

    Ich habe mir am donnertag die neuen Zumba DVD bestellt,die sind auch schon am Samstag gekommen.Sehen viel besser aus,wenn die da rum tanzen sind schönere schritte drauf bei dem neuen Zumba EXHILARATE.Die Sammlung umfast 7 DVD's.nach den Ferien will ich ja auch mit meinen 3 Freundinen zum Zumba.mal schaeun,wie das ist,so in der gruppe.Macht bestimmt voll Spass.

    BBP finde ich auch toll,ich möchte am liebsten jeden tag was anderes machen,soll jaeigentlich auch besser sein,weil man dann immer andere Muskelgruppen anspricht.Aber so viele Kurse kann man gar nicht belegen.Und leider fehlt mir auch die Zeit während den Arbeitstagen dazu.Klar könnte man jeden Abend zum Sport gehen,aber irgend wie kann ich meinen Schweinehund im Winter nicht dazu überreden jeden Abend raus zu gehen.

    Spinning gibt es hier auch im Sportverein,da sollen die Frauen angeblich reihenweise umkippen am Anfang,so anstrengend soll das sein.Obwohl ausprobieren möchte ich das auch noch ma,aber die Kurse sind so dermaßen überlaufen,das man dort keinen Fuß rein bekommt.

    sauna werde ich nun mal im Wellnesswochenende ausprobieren,wenn sie mir nun nach mehr als 25 Jahren wieder bekommt,werde ich sie vielleicht auch mal hier besuchen.

    Ja da bin ich auch gespannt ,ob er mit kommt.Aber vielleicht geht er ja auch walken mit mir,das geht vielleicht eher wie joggen bei dem Wind hier.

    den kuscheligen Tag haben wir uns schon gemacht,der kaminofen brennt nun schon seit 2 tagen und es ist muckelig warm hier.


    Wünsche dir auch noch schöne Urlaubstage,
    Marion (f)
     
    #273 Kaffeemaus, 29.10.2012
    1 Person gefällt das.
  5. pustekuchen

    pustekuchen Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    439
    Kaminofen an ist auch genau das Richtige bei diesem Wetter.....

    Zumba habe ich bislang noch nicht gemacht. Kann mir aber gut vorstellen, dass es in der Gruppe noch mehr Spass macht und es einen dann so richtig mitreißt. Aber DVD´s für zu Hause sind auch super, dann kannst du immer loslegen, wenn du Zeit und Lust dazu hast.

    Jeden Tag Sport, dazu fehlt mir definitiv die Zeit. Bin schon froh, wenn ich dreimal die Woche hinkomme. Aber ein bisschen zusätzliche Bewegung habe ich ja durch die Spaziergänge mit unserer Hummel, die liebt ihre tägliche große Runde bei Wind und Wetter, und mir bekommt die Bewegung an frischer Luft auch gut. Bin seitdem auch wesentlich seltener erkältet...

    Sauna ist bei mir (vor dem Fitti) auch schon lange her. War nie so der regelmäßige Saunagänger. Jetzt bietet sich das einfach an, ist eh im Preis inbegriffen, und ich habe festgestellt, dass mir das auch echt gut tut. War ja anfangs schon recht skeptisch, ob mir das auch bekommt. Habe ganz langsam damit angefangen, und die Zeit des Saunagangs nach und nach erhöht. Jetzt möchte ich darauf gar nicht mehr verzichten, nach einem anstrengenden Training ist das für mich genau das Richtige.

    Dein Wellness-WE wird bestimmt klasse. Lass dich mal ordentlich verwöhnen. Fahrt ihr mit dem Nds-Ticket? Mit wieviel Frauen geht´s denn los? Ihr werdet bestimmt jede Menge Spaß haben...
    Was steht denn alles auf dem Programm?

    LG(f)
     
    #274 pustekuchen, 29.10.2012
    1 Person gefällt das.
  6. Kaffeemaus

    Kaffeemaus Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    3.355
    Ne,wirklich Spaß macht Zumba nicht allein,aber erst einmal ist die Musik gut und außerdem kann man dann die Schritte besser übern.Habe ja schon die erste Staffel von denen,habe es auch ein paar mal gemacht,aber leider hier zu hause alleine nicht so richtig den dreh bekommen.Vielleicht entwickelt sich ja da was mit den anderen drei Frauen,mit denen ich nach den Ferien los will.

    Ja,die Sauna,das geht bestimmt nicht von heute auf morgen gleich volle pulle.Aber ich freue mich schon riesig drauf,auch wenn ich es immer nur kurz dadrin aushalte.

    Unser Wellnesswochenende starten wir mit 5 Frauen.Am Freitag den 9 starten wir morgens um 7 Uhr mit dem Zug Richtung Ostfriesland.Dort haben wir ein WellnessHotel gefunden,das für unser Geld glaube ich genug angeboten hat.
    Wir haben dort 2 Übernachtungen,2 * Bauernfrühstücksbuffet,1 Ostfriesisches warmes Buffet,Vitamincocktails,1 besuch im Spaßbad,1 Aromaölmassage,1 Gesichts-oder Fußmassage,freie Nutzung von Schwimmbad,Saunalandschaft,Wirlpool und Fittnessraum,1 Seeräuber essen,1 -3 GängeMenü,1 *boßeln mir Anleitung,1 Boßel Diplom und diverse Begrüßungs- und Abschiedsgetränke.So wie freie Getränke am Abendvon 19 bis 24 Uhr .

    Ich glaube ,das es uns dort sehr gut gehen wird (clap) (giggle).


    Niedersachsenticket?Keine Ahnung,die Karten hat jemand anderes besorgt,aber ich glaube nicht,weiß garnicht ob es dort hin auch gültig ist?
    Bin ja mal gespannt,wie die Zugfahrt wird,wir müssen 4 mal umsteigen,mit genug Wartezeit dazwischen.Aber wer weiß,ob wir das hinbekommen.Einmal müssen wir sogar in den Bus umsteigen.

    Freue mich schon riesig drauf,vor allen dingen,weil ich 3 Tage mal nicht kochen muß(clap) und mich nur um mich kümmern brauche.(inlove)


    So,bis später,
    Marion (f)
     
    #275 Kaffeemaus, 29.10.2012
    1 Person gefällt das.
  7. pustekuchen

    pustekuchen Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    439
    Hallo Marion,

    menno, das ist ja eine Supersache mit eurem Wellness-WE, hoffentlich schafft ihr auch das ganze Programm ;)! Und schlemmen könnt ihr auch nach Herzenslust, wird bestimmt total klasse!

    Viermal umsteigen ist ganz schön oft, hört sich nach Bummelzug an, aber das wird schon klappen..

    Ist doch mal schön so ein WE mit Freundinnen, und deine Familie wird´s überleben.

    Viel Spaß schon im voraus! Ist ja bald schon soweit..

    GlG (f)
     
    #276 pustekuchen, 30.10.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Trutchen

    Trutchen Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    7.818
    Zustimmungen:
    7.164
    Hallo pusti,
    schoen das du wieder da bist, hab dich schon vermisst!
    Schoenen Abend!
     
    #277 Trutchen, 30.10.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  9. Kaffeemaus

    Kaffeemaus Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    3.355
    Das das ein Bummelzug ist,haben wir ja auch schon vermutet,aber anders wären wir da wohl nicht hingekommen.Außerdem bekommen wir die Schlüssel ja sowieso nicht vor 14 Uhr für die Zimmer.

    "Zum Glück" ;( dürfen wir ja kein Schnaps mehr im Zug trinken,so gehen wir mal davon aus,das wir alle Verbindungen finden werden.

    Meine Familie überlebt es auch jeden Fall,denn den Kühlschrank lasse ich ja zuhause.(giggle)
     
    #278 Kaffeemaus, 30.10.2012
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. pustekuchen

    pustekuchen Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    439
    Wellness-WE habe ich bislang noch nicht gemacht....... stell ich mir total schön vor!

    Drei Verwöhntage sind super, habt bestimmt jede Menge Gaudi zusammen. Und das Boßel-Diplom ist auch nicht ohne.....

    Wie läuft dein Urlaub, schon besondere Pläne für morgen? Bist ja wieder fleißig am sporteln, jetzt walkst du auch noch... Heute war bei mir "Ruhetag", war gestern zum Sport. Heute nur die übliche Runde mit Hummel....

    Wünsche dir noch einen schönen Abend!

    GLG :*
     
    #279 pustekuchen, 30.10.2012
  12. Kaffeemaus

    Kaffeemaus Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    3.355
    Ich war auch noch nicht zu einem Wellnesswochenende,aber ich werde dir berichten,wie es war und ob man es weiter empfehlen kann.Auf den Bildern sind viele rentner zu sehen im Internet,bin ja mal gespannt,welche Altersgruppe wir da antreffen.

    Ja,walken gehe ich nun statt zu joggen.

    Ich glaube joggen ist doch nicht so toll für meinen Rücken und mein Knie.Ich glaube walken ist für mich Gelenke schonender.Ich mache es ja auch nur,um Kondition auf zu bauen.Will doch nächste Woche beim Zumba nicht ganz so doll schnaufend dastehen.

    Morgen werden wir bestimmt mal Bummel gehen in die Stadt,wenn das Wetter es zuläßt.Sonst ist alles ganz ruhig.Leider haben wir ja morgen schon Bergfest,eine Woche ist einfach viel zu kurz.


    Was macht dein Urlaub,was macht ihr noch so die letzten Tage?Wart ihr heute nicht unterwegs?

    Dir ebenfalls noch einen schönen Abend,

    liebe Grüße,
    Marion (f)
     
    #280 Kaffeemaus, 30.10.2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

Pustekuchen packt´s....