1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Pustekuchen packt´s....

Diskutiere Pustekuchen packt´s.... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Nachdem ich hier schon einige Zeit fleißig mitlese, habe ich mich entschlossen, nun auch Tagebuch zu führen. Eigentlich bin ich schon mittendrin…...

  1. pustekuchen

    pustekuchen Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    439
    Nachdem ich hier schon einige Zeit fleißig mitlese, habe ich mich entschlossen, nun auch Tagebuch zu führen.

    Eigentlich bin ich schon mittendrin…

    Angefangen habe ich Ende Februar mit Schlank im Schlaf. Diverse Diäterfahrungen habe ich bereits hinter mir. Letztendlich machte der JoJo alle bisher erzielten Erfolge wieder zunichte. Mit zunehmendem Alter (bin 46 Jahre jung) hatte ich das Gefühl, dass die Kilos an mir kleben würden. Es fiel mir immer schwerer, abzunehmen. Als die Waage Anfang des Jahres einen Höchststand von 92 Kilo (bei eine Größe von 175 cm) vermeldete und ich mich nur noch unwohl in meiner Haut fühlte, beschloss ich, endgültig die Notbremse zu ziehen und begann mit Schlank im Schlaf. Ich möchte damit noch einige Kilos verlieren… und mein Gewicht dann auch halten…Das Tagebuch soll mich zusätzlich anspornen, am Ball zu bleiben. Letztendlich haben mich die Berichte vieler Forumsmitglieder davon überzeugt, wie sinnvoll und motivierend es ist, Erfahrungen mit Gleichgesinnten auszutauschen. Gleichzeitig möchte ich mich an dieser Stelle bedanken für die vielen Tipps und Infos, die ich hier erhalten durfte und ohne die ich - mit Sicherheit - schon das Handtuch geworfen hätte…

    So, das war´s fürs erste…wünsche allen viel Erfolg und freue mich über euren Besuch, Ratschläge, Tipps, Anregungen, Kritik, Aufmunterungen etc…


    Liebe Grüße
    Pustekuchen
     
    #1 pustekuchen, 01.07.2012
    5 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Pustekuchen packt´s..... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. niesnuschel

    niesnuschel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    1.958
    Zustimmungen:
    2.458
    Hallo Pustekuchen,(f)

    Dann lass ich dir mal liebe Grüße da und wünsche dir auch weiterhin viel Erfolg, beim erreichen deines Wunschgewichts und natürlich auch dann beim halten:)
     
    #2 niesnuschel, 01.07.2012
    1 Person gefällt das.
  4. pustekuchen

    pustekuchen Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    439
    Hey Niesmuschel, danke für deine lieben Worte! Unterstützung kann ich immer gebrauchen...:)

    Das WE nun schon fast vorbei. Heute hat es leider nach dem super Wetterchen von gestern fast ununterbrochen geregnet, erst am späten Nachmittag klarte es etwas auf. Habe die Gelegenheit beim Schopfe gepackt, mir die Stöcke geschnappt und bin mit unserer Hummel eine Stunde lang gewalkt..

    Mein Futterplan sah heute aus wie folgt:

    morgens: Müsli aus Erdbeeren, 1/2 Banane, 1 Kiwi, 40 g Müsli, 1 Crossaint, 20 g Erdbeermarmelade
    mittags: Nackensteak, gemischter Salat, 100 g Focaccia Rosmarin Knoblauch, 1 Stück Erdbeerkuchen (Biskuit)
    abends: Schafskäse mit Tomaten, im Ofen gebacken

    zusammen: 164,6 KH, 81,2 EW, 60,9 Fett, insgesamt 1568 kcal.

    (Tabelle einfügen klappt leider noch nicht so wie es soll...)


    Wünsche allen Mitlesern einen guten Wochenstart!
     
    #3 pustekuchen, 01.07.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  5. pustekuchen

    pustekuchen Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    439
    Weiter geht´s...

    Essensplan heute:

    Frühstück: 110 g Dinkelbrot, 10 g Butter, 20 g Erdbeerkonfitüre, 25 g Nutella
    Mittagessen: 120 g Seelachsfilet gedünstet, 200 g Kartoffeln, 200 g Rahmwirsing, 1 Joghurt mit der Ecke

    Heute abend geht´s zur Geburtstagsfeier mit Abendessen, mal schaun, ob etwas schlank- und schlaftaugliches dabei ist. Falls nicht, geht´s morgen weiter wie gehabt.....
     
    #4 pustekuchen, 02.07.2012
  6. pustekuchen

    pustekuchen Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    439
    Abendessen bei der Geburtsfeier gester war nur natürlich nicht schlank- und schlaftauglich....
    aber sehr lecker.... Die Waage habe ich daher heute nur von weitem angeschaut.
    Werde gleich mal wieder die Laufschuhe aus dem Keller holen und eine Runde joggen gehen...
    Auf geht´s... bevor ich es mir noch anders überlege....
     
    #5 pustekuchen, 03.07.2012
  7. niesnuschel

    niesnuschel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    1.958
    Zustimmungen:
    2.458
    Hallo Pustekuchen(hi)

    ich hoffe die Waage wird nicht allzu beleidigt sein, ja immer diese Feiereien, kann schon gemein sein.
    Ich esse meist nix, bei solchen Gelegenheiten, sondern trinke meinen Shake, da alle wissen, dass ích abnehmen will, unterstützen sie mich auch dabei.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und eine erfolgreiche Nacht(clap)

    Liebe Grüße Niesnuschel(f)
     
    #6 niesnuschel, 03.07.2012
    1 Person gefällt das.
  8. Lichtstrahl

    Lichtstrahl Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    211
    Hallo pustekuchen,

    das ist ja schön, daß Du jetzt mitschreibst hier.

    Dann wünsche ich Dir auch viel Erfolg weiterhin beim Abnehmen! (f)
     
    #7 Lichtstrahl, 03.07.2012
    1 Person gefällt das.
  9. pustekuchen

    pustekuchen Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    439
    Hallo Niesmuschel (hi),

    das Beleidigtsein meiner Waage hielt sich in Grenzen, habe eine Zunahme von +200 g zu verzeichnen..., werd´s jedoch verschmerzen. Die werden bis zum WE hoffentlich wieder weg sein. Solange Ausnahme wirklich Ausnahme bleibt und kein Schlendrian eintritt, kann ich damit leben. Werde keinesfalls die bisher erzielten Erfolge leichtfertig auf´s Spiel setzen und habe mein Ziel weiterhin fest vor Augen!
    Jaja, immer diese Feiern! Mittlerweile wissen auch in meinem Umfeld die meisten, dass ich abnehme bzw. meine Ernährung umgestellt habe und sind auch nicht beleidigt, wenn ich mal nix esse. Wobei bei vielen Gelegenheiten irgendetwas schlank- und schlaftaugliches dabei ist, gerade jetzt in den Sommermonaten mit der ganzen Grillerei. Lässt sich dann auch gut einplanen.

    Finde ich großartig, dass du von allen bei der Abnahme so gut unterstützt wirst! Shake mitnehmen ist schon cool.... und konsequent! Aber dein Gewichtsverlust spricht ja für sich...(clap)

    Wünsche dir noch einen schönen Tag! (sun)



    Hallo Lichtstrahl!

    (h)lich willkommen in meinem Tagebuch! Freue mich über deinen Besuch und die guten Wünsche.
    Ja, es hat etwas gedauert, bis ich mich entschlossen habe, ein Tagebuch und nicht nur - wie bislang - ein Ernährungstagebuch zu führen. Aber ich denke, es ist so der richtige Weg für mich...

    Danke und bis bald!(f)



    Liebe Grüße
    Pustekuchen
     
    #8 pustekuchen, 04.07.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. niesnuschel

    niesnuschel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    1.958
    Zustimmungen:
    2.458
    Mit 200g kann man leben, die hast du auch ruck zuck wieder weg;)
     
    #9 niesnuschel, 04.07.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  12. pustekuchen

    pustekuchen Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    439
    Guten Morgen,

    heute zeigt die Waage wieder -100g an..., der Tag beginnt schon mal gut.


    Mein Essensplan für heute:

    Frühstück: 120g Dinkelbrot, 100g Erdbeeren, 1 Kiwi, 1/2 Banane, 15g Butter, 20g Marmelade
    gesamt: E:10,8g, F: 14,8g, KH: 75,2 g

    Habe ein schönes Rezept entdeckt, wird heute Mittag ausprobiert (mit Reis als Beilage), eignet sich aber auch hervorragend als Schlank im Schlaf-Abendmahlzeit (natürlich ohne Beilage). Da wir mittags nur zu dritt sind, werde ich die vierte Portion für morgen Abend beiseite stellen (wenn ein Sohn denn etwas übrig lässt ...)


    Rosmarin Hähnchen mit Ofen-Ratatouille

    Zutaten (Rezept für 4 Personen):

    1 Aubergine, 2 Zucchini, 3 rote und gelbe Paprikaschoten

    6 Zweige Rosmarin, 2 Knoblauchzehen, 3 EL Olivenöl, Salz, Pfeffer
    4 Hähnchenbrustfilets (je ca. 150 g)
    250 g Kirschtomaten

    Backofen auf 200 Grad (Umluft 180 Grad) vorheizen. Aubergine, Zucchini putzen, waschen und längs halbieren. Aubergine in Stücke, Zucchini in Scheiben schneiden, Paprikaschoten halbieren, entkernen, abbrausen und grob würfeln. Rosmarin waschen, trocken schütteln, von 2 Zweigen die Nadeln abstreifen und fein hacken. Knoblauchzehen abziehen u. ebenfalls klein hacken. Gemüse mit jeweils der Hälfte gehacktem Rosmarin u. Knoblauch und 2 EL Olivenöl in einer Auflaufform vermengen. Gemüse mit Salz und Pfeffer würzen und im Backofen 20 min garen.

    Fleisch abbrausen, trocken tupfen und jedes Filet mehrmals einschneiden. Übrigen gehackten Rosmarin sowie Knoblauch mit 1 EL Olivenöl verrühren. Hähnchenbrustfilets damit bestreichen, mit Salz u. Pfeffer würzen und abgedeckt 20 Minuten marinieren lassen. Kirschtomaten waschen und halbieren.
    Gemüse aus dem Ofen nehmen, Kirschtomaten untermengen. Vier kleine Mulden in das Gemüse drücken und die Hähnchenbrustfilets hineinlegen. Mit je 1 Zweig Rosmarin belegen und alles im Ofen weitere 20 Minuten garen.

    Pro Portion 290 kcal, E:37g, F: 11g, KH: 11g (ohne Reis als Beilage)


    Werde berichten, wie es gemundet hat.

    Nun wird´s Zeit, die Arbeit ruft... allen Mitlesern einen schönen Tag!

     
    #10 pustekuchen, 05.07.2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

Pustekuchen packt´s....

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden