1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Puller-Alarm + Normade vs. Ackerbauer

Diskutiere Puller-Alarm + Normade vs. Ackerbauer im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Ihr Lieben, ich muss seit ich mit SiS angefangen habe nachts ständig auf die Toilette. :sumo: Dabei habe ich immer schon 2 - 2 1/2 Liter...

  1. Bine1981

    Bine1981 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Ihr Lieben,

    ich muss seit ich mit SiS angefangen habe nachts ständig auf die Toilette. :sumo: Dabei habe ich immer schon 2 - 2 1/2 Liter getrunken und das hauptsächlich über den Tag und nicht kurz vorm schlafen gehen.
    Werden da Wasseransammlungen aufgelöst oder wie kann so etwas passieren?

    Auch mit Hilfe des Buches habe ich echte Schwierigkeiten mich als Normade oder Ackerbauer einzuschätzen. Die Fragen finde ich wirklich schwer zu beantworten. Kann man das sonst noch irgendwie herausfinden? :confused:

    Herzliche Grüße :o
     
    #1 Bine1981, 20.02.2009
  2. Anzeige

  3. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    Ich muss auch nachts immer raus, aber das war immer schon so. Ich versuche abends nicht viel zu trinken. Aber wenn du schon schreibst du trinkst eh verteilt auf den Tag.

    Ackerbauer oder Normade, ja das konnte ich bis jetzt noch nicht beantworten. Es gibt auch Mischvolk, hat man mir gesagt. Also keine Panik, viele hier wissen es nicht und trotzdem nehmen sie ab.
     
    #2 Blonde Hexe, 20.02.2009
  4. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Das Wasserlassen kann sich mit der Zeit wieder relativieren, hier also nicht verrückt machen lassen.

    Zu deiner Frage Nomade/Ackerbauer hier ein Auszug aus den FAQ's:

    Ich kann nicht erkennen, ob ich Nomade oder Ackerbauer bin.

    Die beiden Typen „Nomade und Ackerbauer“ finden sich nicht immer in der reinen Form, sondern durchmischen sich mit den Erbanlagen von Generation zu Generation. Sehr viele Menschen sind Mischtypen und können deshalb nicht eindeutig auf einen Urtyp festgelegt werden. Es gelten zunächst aber ohnehin für beide Typen dieselben Ernährungsempfehlungen. Bei längerem Gewichtsstillstand kann man noch eine gewisse Differenzierung herausfinden, indem man auch mittags die Kohlenhydrate fortlässt. Dem Nomadentyp geht es dann kontinuierlich besser, dem Ackerbauern fehlen dagegen die Kohlenhydrate, was zu Konzentrationsstörungen und körperlicher Schwäche führen kann. Er braucht dann seine zwei Kohlenhydrat-Portionen. Wissenschaftlich kann man den Nomadentypen identifizieren durch eine „Reizmahlzeit“ mit 75 g flüssigem Traubenzucker, dem sogenannten Oralen Glukose-Toleranz-Test (OGT). Es kommt bei ihm zu einer stark überschießenden Insulinausschüttung. Der zeit- und kostenaufwändige Test ist aber für die Ernährungsumstellung nicht erforderlich.

    Hoffe das hilft erstmal, wenn nicht einfach posten.

    Gruß
    Bernd
     
  5. resi25

    resi25 Guest

    also mir ging es auch immer so es waren bis zu 4 mal ,nun trinke ich ab 21.oouhr
    nichts mehr und nun geht es mir besser.
    gruß
    resi
     
  6. schnucki

    schnucki Guest

    ich muß zwar nachts selten raus, aber wenn ich morgens aufwache wirds aller höchste eisenbahn.
     
    #5 schnucki, 20.02.2009
  7. Anzeige

  8. Abnehmen Gast 85051

    Abnehmen Gast 85051 Guest

    Hat ja auch was gutes wenn man am Morgen so dringend muß...Man kommt schnell in die Gänge. Zählt das denn auch schon als Frühsport, wenn mann morgens flortt zum Klo geht...(Hihihi)

    Gruß Heike:)
     
    #6 Abnehmen Gast 85051, 20.02.2009
  9. Zauberfee

    Zauberfee Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    13
    Also wenn ich abends viel trinke, muß ich nachts auch raus. Ansonsten schlafe ich gut durch.
     
    #7 Zauberfee, 23.02.2009
Thema:

Puller-Alarm + Normade vs. Ackerbauer

Die Seite wird geladen...

Puller-Alarm + Normade vs. Ackerbauer - Ähnliche Themen

  1. Bauer Normade????

    Bauer Normade????: (wasntme) Liebe Foris, ich habe erst gedacht ich hätte mich verlesen, aber nein, da steht Normade oder Bauer. Woher weiß ich denn welcher Type...
  2. normade oder Ackerbauer?

    normade oder Ackerbauer?: Hallo Ihr Lieben, ich bin ganz neu hier. Habe das einsteigerbuch seit einer Woche und habe gestern mit dem programm angefangen. was mir nicht...
  3. Normade oder Ackerbauer?

    Normade oder Ackerbauer?: Die Einteilung ist mir nicht 100%ig gelungen!! :( Irgendwie stehe ich da in der Mitte. Eigentlich habe ich keinen Heisshunger auf Süsses. Ich kann...