1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Puffin9 "Nicht nur die (Ess)-Zeiten ändern sich - mein Weg mit dem Intervallfasten"

Diskutiere Puffin9 "Nicht nur die (Ess)-Zeiten ändern sich - mein Weg mit dem Intervallfasten" im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Oh liebe Puffin9 , ich bin vollkommen entsetzt und drück Euch alle Daumen, dass das 30tägige Einreiseverbot in die USA wirklich nur 30 Tage...

  1. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.467
    Zustimmungen:
    5.352
    Oh liebe Puffin9 , ich bin vollkommen entsetzt und drück Euch alle Daumen, dass das 30tägige Einreiseverbot in die USA wirklich nur 30 Tage gilt...:eek:
     
  2. Anzeige

  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Falls es länger dauert - denkt mal nach, es gibt schlimmeres. Die Zeit der Ausbreitung muss verlängert werden, sonst werden Intensivbetten, Beatmungsmöglichkeiten und alles, was dazu gehört knapp oder sind gar nicht mehr vorrätig!

    Eine Reise kann nachgeholt werden, wenn ein Mensch stirbt, kann man das nicht rückgängig machen.

    Schul- und Kindergartenschließungen, Absagen bei Veranstaltungen mit Zuschauern sind notwendig und können helfen.
     
    #3262 FrauEigensinn, 12.03.2020
  4. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Liebe kriwo53

    wie lieb, dass Du an mich denkst. Aber Du musst Dir keine Gedanken machen:inlove:...und die Reise wird auf keinen Fall stattfinden, weder der Flug, noch die Cruise, da sind wir ganz sicher! Und das ist auch ok. so!

    Denn ich bin ganz bei Dir, liebe FrauEigensinn - das sind alles Luxusproblemchen…es gibt definitiv 100.000 wichtigere Dinge als Urlaub zur Zeit. Klar, wir haben uns total gefreut, aber, mal ehrlich, das hätte mit entspanntem Urlaub nichts zu tun und wir haben schon so viel Schönes gesehen und erlebt und wer weiß, entweder klappt es irgendwann noch und wenn nicht, dann soll es eben nicht sein.
    Es geht ja jetzt allen so, so viele Menschen müssen auf schöne Dinge, Urlaub, Konzerte, Theater, Feiern, vielleicht sogar Hochzeitsfeiern o.ä. verzichten…das ist trotzdem nichts gegen die Ängste, wenn es um die Gesundheit geht oder wenn die Existenz bedroht ist…nur das zählt jetzt!

    Ich schicke Euch ganz liebe, sehr müde Grüße und Knuddler und schreibe bis bald.
    Passt auf Euch auf und bleibt gesund:kiss:
     
    Antii, periperi und kriwo53 gefällt das.
  5. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.998
    Zustimmungen:
    6.344
    ist leider so, momentan werden solche Aktivitäten storniert, Freunde von uns haben schon eine Absage ihrer Traumschiffreise bekommen.
    Bei uns findet der Hamburger DOM nicht statt, die Schausteller bauen wieder ab und sind teilweise erst garnicht angereist, Fußballspiele finden ohne Zuschauer statt, warum werden die Partien nicht verschoben.
    Und der absolute Oberknüller der Apell von Frau Merkel!
    Überall wird vernünftig gehandelt und auch der Schulbetrieb geschlossen, hab es gerade für Bayern gehört, da bleiben ab Montag die Schulen dicht, ausser bei uns mal wieder nicht :redface: ...aber da pfeiff ich drauf, mein Enkel bleibt zu Hause bevor wieder alle infiziert sind!

    Ihr Lieben habt einen schönen Tag und bleibt gesund und fit :thumbsup:
     
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Es muss so rigoros zugehen, sonst geht es uns wie in Italien. Da werden ältere Menschen, die zu den Risikopatienten gehören, gar nicht mehr behandelt, weil die Kapazitäten fehlen. Da wird entschieden, wer vielleicht noch aus der Krise herauskommen kann. Ich finde das schrecklich, wenn ich mir vorstelle, dass ich - wenn ich mehr als eine "Baustelle" habe, nicht genügend behandelt werden und nur auf den Tod warten kann. Ist es der jüngeren Generation da nicht lieber, wenn sie mal auf ein Ereignis verzichten, damit mehr ältere Kranke gerettet werden können, weil nicht immer gleichzeitig viele, viele todkrank sind?

    Wenn ich mir vorstelle, ich bin jetzt auf einem Kreuzfahrtschiff und da beginnt Corona so langsam, die Kreuzfahrer zu infizieren, da bleibe ich lieber zu Hause und mache meine Reise dann im nächsten Jahr. Bis dahin wird es schon wieder besser aussehen, die "Durchseuchung" vielleicht abgeschlossen sein und einige der Erkrankten sind wieder gesund und vielleicht auch immun!

    Noch kennt man sich nicht ganz gut aus - so Professor Drosten von de Charité - täglich erfahen wir Neues und täglich ändert sich irgendetwas!

    Lasst es euch allen gut gehen!
     
    #3265 FrauEigensinn, 13.03.2020
    kriwo53 gefällt das.
  7. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.467
    Zustimmungen:
    5.352
    Bei uns bleiben die Schulen ab Montag auch dicht. Hatte sich aber auch schon abgezeichnet: In der Schule der Enkelin wurden sie schon gestern angewiesen, all ihre Sachen aus der Schule mit nach Hause zu nehmen...:confused:

    Inzwischen verabschiede ich mich gedanklich auch von unserer Spitzbergen-Kreuzfahrt. Das ist zwar noch 3 Monate hin, aber was soll sich bis dahin ändern? Die Hälfte unserer Anlaufhäfen in Norwegen lässt schon keine Passagiere mehr an Land. Na, vielleicht passiert ja noch ein kleines Wunder - obwohl natürlich die Gesundheit vorgeht. Und ich, wenn ich ehrlich bin, nicht nur "vorerkrankt" sondern durchaus auch "älter" bin. Sollte also sowieso lieber zu Hause bleiben.
     
    #3266 kriwo53, 13.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2020
  8. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallo, meine lieben Mädels....das Leben läuft irgendwie langsamer und hat sich gefühlt einmal um sich selbst gedreht.
    Herr Puffin und ich waren am Wochenende ganz oft spazieren bei dem schönen Wetter und haben den Balkon fertig gemacht. Auch wenn die Sonne gut fürs Gemüt war, es gibt nur ein Thema und es lässt mich ganz oft immer noch fassungslos den Kopf schütteln - es ist ein so unglaublicher Einschnitt für uns alle.

    Aber wir können nur abwarten, unseren Beitrag leisten (der nur minimal ist im Gegensatz zu dem Engagement von so vielen) und uns an das halten, was die vertrauenswürdigen Experten empfehlen. Reduzieren wir uns auf das Wesentliche, bleiben wir ruhig und werden wir endlich vernünftig und zeigen uns solidarisch...

    Urlaube (unsere Cruise ist endlich, vernünftiger Weise abgesagt worden und wir schließen mit dem Thema jetzt erst mal ab), ein paar Kilos mehr oder weniger, alles vollkommen nebensächlich, finde ich - solange man sich jetzt nicht dauerhaft mit Schokolade tröstet :wink:
    Jetzt heisst es stark bleiben, mal wieder andere Wege gehen, Alternativen finden und diese Zeit gut und trotz allem mit ein wenig Sonne im Herzen zu überstehen...

    Bleibt gesund und passt auf Euch auf, liebe Grüße und Knuddler an alle, bis bald :inlove:
     
    kriwo53, Modera, FrauEigensinn und 2 anderen gefällt das.
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Dem kann ich mich nur anschließen. Etwas Anderes kann ich nicht sagen!
     
    #3268 FrauEigensinn, 16.03.2020
    kriwo53 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.998
    Zustimmungen:
    6.344
    so ist es, und jetzt erkennt man erst, wie abhängig man von der Selbstverständlichkeit ist...

    Liebe Puffin9 pass auf dich auf, bleib gesund und sei herzlichst gegrüßt...:inlove:
     
  12. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.467
    Zustimmungen:
    5.352
    Genau so. Auch wenn die Stimmung zeitweise ein wenig gespenstisch ist - mit ein bisschen gutem Willen kann man doch noch das eine oder andere Positive entdecken. Und virtuelle Knuddler darf man ja weiterhin austauschen!
    Pass auf Dich auf und bleib gesund!
     
Thema:

Puffin9 "Nicht nur die (Ess)-Zeiten ändern sich - mein Weg mit dem Intervallfasten"

Die Seite wird geladen...

Puffin9 "Nicht nur die (Ess)-Zeiten ändern sich - mein Weg mit dem Intervallfasten" - Ähnliche Themen

  1. Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…

    Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…: Hallo ihr Mitfühlenden, einige scheinen mich noch von ALMASED zu kennen, und andere können mich sehr gerne kennenlernen...:thumbsup: Ich habe...
  2. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...
  3. Es geht nicht so recht voran...

    Es geht nicht so recht voran...: Hallo zusammen, nach 5 Tagen Turbo und dann 10 tollen Tagen Reduktionsphase stagniert es mit dem Gewicht. Ich muss dazu sagen, dass ich an den je...
  4. Kurzzeitfasten Geht nicht gibts nicht

    Geht nicht gibts nicht: Hallo Tagebuch, mal sehen ob ich mich hier niederlasse oder eher in der „Oldie Gruppe“.... Habe hier auch noch nicht alles gecheckt
  5. Wir fressen uns zu Tode - Ich hoffentlich nicht mehr :)

    Wir fressen uns zu Tode - Ich hoffentlich nicht mehr :): Das Buch »Wir fressen uns zu Tode« von Galina Schatalowa kennen sicherlich ein paar, der Titel ist ja sehr schreiend. Das Buch ist sehr extrem...