1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Puffin9 "Nicht nur die (Ess)-Zeiten ändern sich - mein Weg mit dem Intervallfasten"

Diskutiere Puffin9 "Nicht nur die (Ess)-Zeiten ändern sich - mein Weg mit dem Intervallfasten" im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; sooo fertig gelesen.. also du lebst wieder... das ist ja prima... das Loch im Ex-Zahn ist bald zu, ich bewundere dich ja wie brav du putzt und so...

  1. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.686
    Zustimmungen:
    4.336
    sooo fertig gelesen.. also du lebst wieder... das ist ja prima... das Loch im Ex-Zahn ist bald zu, ich bewundere dich ja wie brav du putzt und so :-)
    Ich habe sogar immer geraucht nach dem Entfernen von Zähnen.. au weia :-)
    Eine gute Restwoche wünsche ich dir trotz einem Zahn weniger, das sind ja mindestens 20g oder so :-)
     
    #2281 engelhexe, 18.11.2015
    romie und Puffin9 gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.214
    Zustimmungen:
    6.284
    Hallöchen, Ihr Lieben!

    Draußen stürmt es immer noch, aber die Sonne lugt gerade mal kurz hervor und der Himmel sieht irgendwie hübsch aus...aber für mein Fahrrad ist es mir tatsächlich noch zu windig, regnerisch und ungemütlich, liebe Licili. Umso mehr bewundere ich Deine Laufdisziplin!

    Heute fahre ich erst nach der Arbeit zu meiner Zahnärztin, da habe ich endlich mal wieder Zeit für einen frühen Besuch bei Euch:)...

    20 g weniger - der war gut, liebe engelhexe - so habe ich das noch gar nicht gesehen:D!

    Zur Zeit befinde ich mich ja eher im Diätbereich, ungewollt allerdings. Ich habe einfach nicht so große Lust oft zu essen. Ich fange erst so um 15:00 Uhr mit "Spätstück" an und dann habe ich um 18:00 Uhr natürlich keinen Hunger und esse nur Quark o.ä.! Aber am Wochenende sieht das sicher ein wenig anders aus und so schlimm finde ich es jetzt nicht...die Waage zeigt eine charmante 61,3 - geht schon:smuggrin:!

    Gestern war ich mit meiner Freundin zum Plaudern verabredet und obwohl es etwas anstrengend war, so viel zu reden, war es auch mal wieder schön und ein Schritt in die komplette Normalität!

    So, jetzt düse ich noch schnell bei Euch vorbei...ich wünsche Euch einen entzückenden kleinen Freitag und schicke einen klitzekleinen Sonnenstrahl zu Euch:love:
     
    FrauEigensinn, teetrinkerin, engelhexe und einer weiteren Person gefällt das.
  4. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    3.557
    oooh, das klingt doch prima: Normalität!
    Und dann noch Zusatznutzen in Form von geschwundenen Kilos...(y)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag (trotz Mistwetter), halt Dich gut fest
    und fliege in Dein Wochenende,
    ein lieber Gruß fliegt schon mal vor,
    von Romy
     
    engelhexe gefällt das.
  5. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.214
    Zustimmungen:
    6.284
    Guten Morgen, Ihr Lieben!

    Endich ist das Wochenende da, wie wunderbar. Naja, fast - ein wenig müssen die meisten von uns ja noch arbeiten, aber das ist jawohl auszuhalten...

    Das Wetter bleibt herbstlich und unbeständig, kalt soll es ja auch werden, aber die Weihnachtsmärkte beginnen nächste Woche und da passt das ja ganz gut...wobei ich ja kein großer Weihnachtsmarkt-Fan bin. Beim Gedanken an Glühwein schüttelt es mich, ich hole mich immer einen Coffee to go aus einem Coffee Store und lasse die anderen das süsse Zeugs trinken:whistle::wideyed:...
    Nein, nicht schimpfen:sorry:, wenn es Euch schmeckt, freue ich mich selbstverständlich:smuggrin:...

    Tja, am Wochenende liegt Schrank aus -und aufräumen an, wir bekommen nächste Woche unseren neuen Kleiderschrank, wie freue ich mich darauf:whistle:. Nach 20 Jahren ist das wohl auch erlaubt!!

    Aber ich werde auch relaxen, endlich wieder sporteln (meine Zahnärztin hat mir das erlaubt und hält es für gut, weil die Durchblutung im Kinn angeregt wird). Wenn ich merke, dass es mir nicht gut tut, höre ich halt auf. Meine Rückenübungen machen ich seit dieser Woche auch schon wieder und leichtes Schwingen bekommt mir gut.
    Meine Tamponade wechsle ich selbst aus, vielleicht ergeben sich da neue berufliche Perspektiven für mich, obwohl wenn der Patient mich fragt, ob das schon alles gut laufen wird beim Zahn ziehen - was soll ich da sagen??? Kommt darauf an???:ROFLMAO:

    So, ich wünsche Euch ein tolles, fröhliches, liebevolles Wochenende und schicke Grüße durchs Land zu Euch, lasst es Euch gut gehen:love:
     
    FrauEigensinn gefällt das.
  6. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    3.541
    Puffin9 - ich komme dann mit, um Kaffee zu holen, weil ich Glühwein auch nicht mag :)

    Ich freue mich, dass es deinem Ex-Zahn endlich besser geht. Bis zur Weihnachtskekskrümelzeit ist alles wieder gut und du kannst deine kleinen Sünden genießen.
     
    #2285 teetrinkerin, 20.11.2015
    Puffin9 gefällt das.
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    18.683
    Zustimmungen:
    20.945
    Nehmt mich doch bitte mit zum Kaffee trinken - Glühwein ist auch nicht so kein Fall ooooooooooder ich bringe Eiergrog mit, selbst gemacht natürlich. Schmeckt euch der auch nicht?

    Ich wünsche dir, liebe Puffin9 alles Gute für dein Mündchen und viel Spaß beim Räumen!
     
    #2286 FrauEigensinn, 20.11.2015
    Puffin9 gefällt das.
  8. Rena57

    Rena57 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2015
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    166
    Puffin9 hallo.jetzt habe ich alle 229 Seiten deines Tagebuchs gelesen.Es war sooo interessant, ich konnte gestern Abend nicht aufhören und bin erst nach Mitternacht ins Bett gekommen.Anscheinend hast du den Weg gefunden,dein Gewicht unten zu halten. Herzlichen Glückwunsch. Ich bin immer noch auf der Suche (im Moment mit Almased).Aber dein Erfolg mit Kzf spricht mich enorm an.Ich suche eine Umstellung für immer und ein lebenlang Almased kann ich mir ,ehrlich, nicht vorstellen.Aber ich nehme damit einfach und ohne viel zu rechnen ab.Schreib bitte fleißig weiter,ich werde es weiterhin verfolgen.LG mit
    leichtem Schneefall
     
    Puffin9 gefällt das.
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    18.683
    Zustimmungen:
    20.945
    Ich muss da schnell mal einen Kommentar für Rena57 dazu abggeben. Das ist dir sicher recht, liebe Puffin9!

    Liebe Rena57,

    du sollst doch auch nicht lebenslang mit Almased leben. Das ist dazu gedacht, schnell und
    ohne Verzicht auf bestimmte Nährstoffe abzunehmen und während der Reduktionsphase deine (Ess)- und (Lebens)-gewohnheiten umzustellen. In der Zeit solltest du so weit kommen, dich mit den wichtigen Vitalstoffen auszukennen; zu wissen, wann, wie viel und welche Nährstoffe du essen kannst/ darfst um abzunehmen oder um das Gewicht zu halten! Nach Erreichen des gewünschten Gewichtes testet man das Erlernte in der (18-wöchigen) Stabilitätsphase. Dann, wenn alles klappt, hat man seine Umstellung erfolgreich beendet und kann dann damit lebenslang OHNE Almased auskommen. Selbst wenn der Hersteller rät, täglich noch das Pulver in die Ernährung einzubauen, ergibt das keinen Sinn - doch, den gibt es, NUR für den Hersteller.

    Man kann durchaus diesen Stabilitäts-Test mit KzF verbinden.

    Wichtig ist bei allen Arten Gewicht zu verlieren, dass man etwas an seinen Gewohnheiten ändert - auch ein Kurzzeitfaster muss das machen!

    Dir, liebe Rena und dir, liebe Puffin wünsche ich einen schönen Restsonntag!
     
    #2288 FrauEigensinn, 22.11.2015
    teetrinkerin, Puffin9 und Rena57 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.214
    Zustimmungen:
    6.284
    Hallöchen, Ihr Lieben!

    Einen kleinen, aber feinen Gruß am Sonntagabend!
    Auch bei uns hat es heute ein wenig geschneit, aber das war mehr ein Antäuschen, haha:ROFLMAO:!

    Erst mal ein Gruß an die liebe teetrinkerin und die liebe FrauEigensinn - natürlich schlendern wir gemeinsam mit einem Käffchen oder Selbstgebrautem über die Weihnachtsmärkte dieser Welt...wir müssen uns dann nur einen bestimmten Markt aussuchen:kiss:

    Mein Wochenende war arbeitsintensiv, aber wir haben alles ausgeräumt, der Schrank wurde verkauft und abgebaut und auch wenn wir jetzt quasi aus dem Koffer leben, ist alles entspannt und ich freue mich wie Bolle auf den neuen Schrank am Mittwoch!!

    Ansonsten habe ich endlich Blumen auf dem Balkon eingepflanzt, war bei Ikea, zum Kaffee bei meinen Eltern, wir sind viel spazieren gegangen und ich habe auch schon meinen Adventskranz (naja, bei mir stehen sie hintereinander:whistle:) mit Kerzen und Tanne bestückt und auch wenn mir der Sinn noch nicht nach Weihnachten steht, duftet es wunderbar in der Wohnung!

    Das Essen ist immer noch kein Spaß für mich, die Taubheit verschwindet zum Glück ein wenig, aber der Wundschmerz ist halt noch da...aber ich muss eben immer noch ein wenig geduldig sein.
    Morgen früh geht's wieder ab zu meiner Zahnärztin und dann schauen wir mal, ob ich die Tamponade selbst wechsle oder morgens immer hinfahre...

    Auf der Waage war ich nicht, die liegt in irgendeinem Wäschekorb, aber morgen schaue ich mal nach! Wird wohl nicht dramatisch sein, obwohl ein bisschen Kuchen, Schoki und Eis ging schon wieder:shame:!
    Die Betonung liegt aber auf ein bisschen!!

    Ich wünsche Euch einen gut gelaunten und entspannten Start in die neue Woche:love:...

    Und jetzt noch zu Dir, liebe Rena57 - es tut mir leid, dass ich Dir die Nachtruhe geraubt habe;), aber freue mich ungemein, das es Dir so gut bei mir gefällt. Das Kzf und dieses schöne Forum haben mir wirklich einen neuen Weg gezeigt.
    Und gerade weil wir uns alle nie sicher sein können, ob wir immer mit der selbstgewählten Methode zu recht kommen werden, bleibe ich so gerne hier.
    Du wirst Deinen Weg auch sicher machen, erst mit Almased und dann vielleicht wirklich mal mit dem Kzf oder enfach einem gesunden, neuen Leben - aber immer einen Schritt nach dem anderen.
    Freue Dich jetzt an den Veränderungen und hab' viel Spaß hier bei uns...:smug:
     
  12. Rena57

    Rena57 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2015
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    166
    Danke Puffin9 für deine aufmunternde Worte. Es geht abwärts und das ist im Moment das wichtigste.Einen lieben Gruß lass ich dir noch da,so von Zahnlücke zu Zahnlücke.ich musste mich am Donnerstag trennen.ABER ES WIRD BESSER!!!
     
    Puffin9 gefällt das.
Thema:

Puffin9 "Nicht nur die (Ess)-Zeiten ändern sich - mein Weg mit dem Intervallfasten"

Die Seite wird geladen...

Puffin9 "Nicht nur die (Ess)-Zeiten ändern sich - mein Weg mit dem Intervallfasten" - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...
  2. Es geht nicht so recht voran...

    Es geht nicht so recht voran...: Hallo zusammen, nach 5 Tagen Turbo und dann 10 tollen Tagen Reduktionsphase stagniert es mit dem Gewicht. Ich muss dazu sagen, dass ich an den je...
  3. Kurzzeitfasten Geht nicht gibts nicht

    Geht nicht gibts nicht: Hallo Tagebuch, mal sehen ob ich mich hier niederlasse oder eher in der „Oldie Gruppe“.... Habe hier auch noch nicht alles gecheckt
  4. Wir fressen uns zu Tode - Ich hoffentlich nicht mehr :)

    Wir fressen uns zu Tode - Ich hoffentlich nicht mehr :): Das Buch »Wir fressen uns zu Tode« von Galina Schatalowa kennen sicherlich ein paar, der Titel ist ja sehr schreiend. Das Buch ist sehr extrem...
  5. Nicht neu, aber lange verschollen.. Hallo

    Nicht neu, aber lange verschollen.. Hallo: Ich trau mich mal doch noch "hallo" zu sagen. Bin schon sehr lange hier mitglied, habe schon mal durch die umstellung auf SiS 11 kilo abgenommen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden