1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Puffin9 "Nicht nur die (Ess)-Zeiten ändern sich - mein Weg mit dem Intervallfasten"

Diskutiere Puffin9 "Nicht nur die (Ess)-Zeiten ändern sich - mein Weg mit dem Intervallfasten" im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ich verfolge Dich mal, liebe Valentina :wink::biggrin: - jetzt müsste es funktionieren!

  1. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Ich verfolge Dich mal, liebe Valentina :wink::biggrin: - jetzt müsste es funktionieren!
     
    Valentina gefällt das.
  2. Anzeige

  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Die Fotos sind toll geworden, ich kann dein Glück über die Reise verstehen. Ich muss mir die Zeit nehmen und sie genauer betrachten.

    Die Eingewöhnungsphase in der Heimat ist sicher nicht einfach, aber so wie ich euch "kenne", seid ihr schon eifrig bei der Planung für die nächste Fahrt!

    Ich schicke dir viele Grüße und eine liebe Umarmung!
     
    #2822 FrauEigensinn, 18.06.2018
    Puffin9 gefällt das.
  4. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    1.529
    Hallo liebe @Puffin, ich möchte gern dich, als Kreuzfahrtexpertin, etwas fragen.
    Wir wollen demnächst mit dem Schiff nach Norwegen.
    Wo sollen wir günstigerweise tauschen? Hier heimische Bank oder Norwegen abheben oder geht es auch auf dem Schiff?
    Wie habt ihr es gehandhabt?
    Und welche Ausflüge sollte man unbedingt machen?
    Vielen Dank für deine möglichen Auskünfte. Modera
     
  5. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin: Kreuzfahrtexpertin :wink::wink::wink::wink::wink:

    Liebe Modera ,

    Infos über Kreuzfahrten und Norwegen sind bei mir natürlich immer möglich!!!
    Wohin soll es denn gehen? Kannst Du mit die Tour mal beschreiben, sonst ist es ja schwierig etwas Konkretes zu raten. Vielleicht auch noch was für ein Schiffchen?
    Vielleicht steht es auch in Deinem Tagebuch, ich schaue gleich mal nach!

    Was das Umtauschen angeht, grundsätzlich sind wir der Meinung, dass man vor allem in den nordischen Ländern heutzutage alles wunderbar mit Kreditkarte zahlen kann. Die Norweger, Schweden, Finnen und Dänen zahlen ja selbst einen Cappuccino oder eine Zimtschnecke mit Karte und wünschen sich das auch von den Touristen. Bargeld finden die irgendwie fast anstrengend.
    Aber wir haben immer ein paar Kronen in der Tasche, weil man auf manchen Fähren z.B. nur mit Bargeld zahlen kann. Da mussten wir dann auch schon mal schnell zum Geldautomaten laufen:cool:.

    Wir haben letztes mal ein bisschen auf dem Schiff getauscht, weil man dann nicht erst einen Geldautomaten suchen muss. Das ist halt bequemer.
    Aber dann fehlte uns noch was für die Fähre und wir haben etwas am Automaten nachgeholt.
    Die Gebühren an den Automaten sind ja auch von Deiner Kreditkarte abhängig (wir haben mit Visa für 200 NKO (ca. 21€) 0,37 € Gebühren bezahlt. Auf dem Schiff wird eben der Tageskurs genommen, ob die auch gebühren nehmen, ehrlich gesagt: keine Ahnung.
    Das tut sich wahrscheinlich nicht viel. Nützt ja auch alles nichts, ich werde ja nicht alleine Fähre fahren, weil uns das Bargeld ausgegangen ist :biggrin::whistling::roflmao:

    Freue mich dann von Deiner Tour zu lesen (hier oder PN, wie Du magst) und schaue dann was mir dazu einfällt:smile:!!
     
    #2824 Puffin9, 23.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2018
    Modera gefällt das.
  6. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    1.529
    Liebe Puffin9 , habe vielen Fank für deine Informationen.
    Melde mich noch einmal später etwas ausführlicher.:smilie girl 035 1:
     
    Puffin9 gefällt das.
  7. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    Hallo liebe Puffin9,
    waren wir nicht lieb zu Dir?
    Hattest Du nicht in Aussicht gestellt uns von neulich an wieder ein bisschen öfter zu besuchen?
    Du musst uns ja nicht Schritt für Schritt teilhaben lassen, daran, wie Deine Kilos davonfliegen (wie wir das aus Deiner Signatur ja so eindrücklich ersehen können...), aber so ein bisschen?
    Was macht zum Beispiel Deine Zucker-Challenge?
    Wie auch immer: Ich hoffe, es geht Dir gut, Du bist wieder auf dem festen Boden angekommen und genießt Dein Leben und Eure Sommerlounge:biggrin:.
    Dicken Drücker in Deine Richtung
    von Romie
     
    Puffin9 gefällt das.
  8. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Meine allerliebste @romie:kiss:

    Man mag es mir wieder mal nicht glauben, aber ich wikl seit mindestens einer Woche hier schreiben, über meine Waage, das gesunde Leben, die Tücken und Irrwege des Ab -und Zunehmens.

    Aber wie immer schwebt mir ein ausführlicher Bericht zur Lage vor und wenn ich dann schon mal da bin, will ich überall schreiben, hier mal Hallo sagen, da mal Grüße hinterlassen. Meine Bewunderung für die Disziplin und die verlorenen Kilos kund tun. Ich lese ja immer noch täglich mit hier bei Euch! Und freue mich, leide mit und finde mich in allen möglichen Tagebüchern wieder.

    Und jaaaa, natürlich hätte ich irgendwie Zeit, aber im Büro ist es schlecht nebenher und das Wetter war immer so schön, da stand mir nach lange am Mac sitzen nicht so der Sinn, eher nach lange auf dem Balkon (Sommerlounge) sitzen :biggrin: ...

    Dabei vermisse ich den Austausch und würde gerne öfter meinen Senf dazu geben.

    Deine lieben Worte ziehen mich schon mal ganz zackig hierher und ich werde mich heute sammeln, Bericht erstatten und hier mal überall ordentlich mitmischen...manchmal muss ich wohl angestupst werden und ich weiß es sehr zu schätzen, dass Du das machst!

    Liebe Grüße also an alle, einen tollen Start ins Wochenende und BIS SPÄTER:inlove:
     
    Antii, kriwo53, romie und einer weiteren Person gefällt das.
  9. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    :smilie girl 173:
    Dann freu ich mich doch gleich auf die kommende Woche, oder spätestens ab Sonntagabend...
    Schönes Wochenende:smilie girl 232:
     
    Puffin9 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    So, Ihr Lieben!

    Da bin ich, spät aber motiviert und bereit für eine Lage zur Puffinnation:penguin:!

    Wie fange ich denn an, eigentlich könnte ich wohl den Bericht aus dem Frühjahr 2017 kopieren!
    Es ist ja wie immer, Sommer 2017 war ich so leicht wie nie, dann so langsam und stetig geht es bergauf.
    Ihr kennt ja die Ausreden, die man so findet. "unter 60 ist mir zu dünn - also nehmen wir 60 als Grenze - naja, 65 ist das Normalgewicht, reicht ja auch aus - Hauptsache unter 70 bleiben - knapp über 70 bekomme ich schon wieder weg - gute Klamotten hast Du für mehrere Größen im Schrank - ist trotzdem alles gut verteilt und optisch ganz ok."
    Und da stehe ich dann, fange zum 100sten Mal fast von Vorne und ein ordentliches Stück über der 70 an.

    Wie kommt das also? Ist das menschlich oder habe ich einfach einen Knall? Keine Ahnung, letztendlich auch egal, es ist wie es ist und ich verabschiede mich langsam von dem Gedanken, dass ich dauerhaft bei einem Gewicht bleiben kann!

    Es bleibt dabei: ich habe Phasen, da läuft es super und es gibt auch diese längeren Phasen, da kann ich an keiner Schokolade, Torte, Grünohrhasen-Tüte oder Kekspackung vorbeigehen, ich will Pizza, Burger und Spaghetti essen, mal ein Glas Wein trinken und wenn ich morgens vor einem stressigen Arbeitstag mal Lust auf eine Caffe Latte Venti habe, um mir das Büro schön zu trinken (kommt ja selten vor, ich mag meinen Job ziemlich gerne), dazu (natürlich frühestens um 10 Uhr) 2 unglaublich lecker, süße Milchbrötchen mit Kuchenteighaube essen möchte - why not?

    Weil - Waage is nöckelig, Hosen werden eng und Rücken und Knie tun weh!! DESHALB!

    Okidoki, Ihr lest es schon, ich bin genervt, von mir selbst, von den Umständen und davon, dass ich so uneinsichtig, wenig konsequent und schwach bin und es nur entweder oder gibt.
    Vom genervt sein, nehme ich allerdings nicht ab, also alles auf Anfang!

    Seit dem 01. Juli (nach mehreren Kurzversuchen) also wieder "back to the Kzf roots"!
    (Obwohl das Kzf ist und war eigentlich das einzig verlässliche in meinem Ernährungsleben.)

    Zuerst habe ich alles wie immer gemacht: morgens den Tag geplant, möglichst viel Eiweiß, immer die gleichen Dinge essen, wie vor dem feudalen Abschnitt (siehe oben)...ich habe aber gemerkt, wie mich das schon wieder genervt hat, diese Zwang, den Plan dann auch so einzuhalten, nicht essen was ich möchte, abends 2 Spiegeleier ohne alles o.ä. - ich war gestresst.

    Und Stress ist ja kontraproduktiv, deshalb noch mal alles überdacht und fühle mich jetzt ganz gut aufgestellt:
    Kzf, wie immer straff innerhalb der Woche 14-15 Uhr anfangen, 18 Uhr wieder Schluss mit dem Futtern, am Wochenende 10-18 Uhr.
    Ich ernähre mich wirklich gesund, Knäckebrot, Haferkleie, Hafermilch, Quark, Joghurt, alles fettarm natürlich, abends worauf ich Hunger habe, Couscous Salat auch wenn der KH hat, Gemüsepfanne, tagsüber Porridge, Eiweißshake um das Eiweiß hoch zu schrauben und frisches Obst, wie Johannisbeeren oder Wassermelone, aber nur in Maßen.
    Und nicht zu vergessen: Sport, ich bin wieder back to Manuel, mache ganz viel Rückenkurse, gehe wieder täglich zur Arbeit zu Fuss und mache zusätzlich Cardio-Training auf dem Trampolin.

    Die Waage ist ein wenig bockig, aber ich lasse mich davon nicht unterkriegen. Ich weiß, dass der Plan gut ist und wenn das diesem blöden Gerät nicht passt - so what!

    Ich bin wieder gut bei meiner 6 angekommen und das nächste Ziel ist die 65!

    Easy ist das alles nicht, ich habe ein bisschen zu kämpfen diesmal mit den langen Fastenzeiten, der Magen meckert ein bisschen darüber und ich bin etwas kaputt zwischendurch, wenn ich noch nichts gegessen habe.
    Aber ich schaue mal, liege immer so um die 65% innerhalb der Woche, am Wochenende steuere ich die 80% an. Wie gewohnt ohne Sportkalorien selbstverständlich...

    Tja, das war mein Bericht und wie Ihr sehr, kurz kann ich nicht, deshalb hat es vielleicht auch so lange gedauert. Ich versuche mal öfter zu berichten, wie es läuft und auch bei Euch vorbei zu schauen. Falls es mal nicht klappt, schimpft ruhig mit mir oder seid geduldig, wie Ihr mögt!

    Ich ziehe immer noch viele Infos hier heraus, das Forum ist einfach klasse und Ihr seid es auch - nicht neu, aber kann ja mal erwähnt werden....es liegt also in keinster Weise an Euch, wenn ich hier selten herein schneie, meine liebe romie (ich erwähne Dich noch mal extra, weil Du so lieb nachgefragt hast)!

    Ein tolles Wochenende für alle, geniesst die Zeit, den Sommer, die Liebe & das Leben :smug:
     
    Valentina, DikDiklein, Antii und 2 anderen gefällt das.
  12. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.467
    Zustimmungen:
    5.352
    [​IMG]

    Wie schön, dass Du mal wieder hier gelandet bist. Und dass Du wieder in die Spur gekommen bist. Ich kann Dich so gut verstehen...
    Ich musste auch erst einmal den Punkt erreichen, wo ich meinem Ausgangsgewicht wieder exakt so nahe war wie meinem Zielgewicht, bevor ich die Kurve doch noch gekriegt habe. Jetzt geht es wieder gut, und Dir wünsch ich auch, dass Dein Plan so funktioniert.
    Urlaub in Sicht? Wir gehen in genau 2 Wochen an Bord - und was das für eine Herausforderung wird, brauch ich Dir ja nicht erzählen...:laugh:
    Wünsch Dir noch einen wunderbaren Sonntag und einen guten Start in die Woche.
     
    Puffin9 gefällt das.
Thema:

Puffin9 "Nicht nur die (Ess)-Zeiten ändern sich - mein Weg mit dem Intervallfasten"

Die Seite wird geladen...

Puffin9 "Nicht nur die (Ess)-Zeiten ändern sich - mein Weg mit dem Intervallfasten" - Ähnliche Themen

  1. Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…

    Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…: Hallo ihr Mitfühlenden, einige scheinen mich noch von ALMASED zu kennen, und andere können mich sehr gerne kennenlernen...:thumbsup: Ich habe...
  2. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...
  3. Es geht nicht so recht voran...

    Es geht nicht so recht voran...: Hallo zusammen, nach 5 Tagen Turbo und dann 10 tollen Tagen Reduktionsphase stagniert es mit dem Gewicht. Ich muss dazu sagen, dass ich an den je...
  4. Kurzzeitfasten Geht nicht gibts nicht

    Geht nicht gibts nicht: Hallo Tagebuch, mal sehen ob ich mich hier niederlasse oder eher in der „Oldie Gruppe“.... Habe hier auch noch nicht alles gecheckt
  5. Wir fressen uns zu Tode - Ich hoffentlich nicht mehr :)

    Wir fressen uns zu Tode - Ich hoffentlich nicht mehr :): Das Buch »Wir fressen uns zu Tode« von Galina Schatalowa kennen sicherlich ein paar, der Titel ist ja sehr schreiend. Das Buch ist sehr extrem...