1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Puffin9 "Nicht nur die (Ess)-Zeiten ändern sich - mein Weg mit dem Intervallfasten"

Diskutiere Puffin9 "Nicht nur die (Ess)-Zeiten ändern sich - mein Weg mit dem Intervallfasten" im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallöchen, Ihr Lieben! Hier gibt es jetzt mal ein Update von mir:LOL: Bei mir ist alles gut, ich warte natürlich auch auf den wahren Frühling,...

  1. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallöchen, Ihr Lieben!

    Hier gibt es jetzt mal ein Update von mir:LOL:

    Bei mir ist alles gut, ich warte natürlich auch auf den wahren Frühling, aber ansonsten bin ich sehr gut gelaunt, fühle mich wirklich entspannt & zufrieden und freue mich auf schöne Wochenenden, Urlaube und den auch immer schönen Alltag (man muss sich kleine Auszeiten gönnen und möglichst viel Zeit mit lieben Menschen verbringen) in den nächsten Wochen:D

    Ich hatte mir vorgenommen erst wieder über Zahlen zu sprechen, wenn ich mein gewünschtes Grundgewicht zurück erobert habe:

    Am 1. März 2017 habe ich nach dem schwierigen 2016 - die Kzf Luft war ein wenig raus, die Urlaubskilos wollten nicht mehr verschwinden, ab August monatelang Schmerzen in der HWS/Schulter und kein Sport mehr - unmögliche 73,3 kg gewogen - kann aber heute endlich wieder die 64,9 kg verkünden:smug:.

    Ich habe endlich zum wirklich strikten Kzf zurückgefunden (ganz ohne war ich nie, aber etwas lockerer halt), innerhalb der Woche wird erst nach mindestens 20, auch gerne mal 22 Std. gegessen, keine Schoki oder Gummibärchen, keine Burger, Pizza, Pasta etc., auch am Wochenende bin ich oft sehr konsequent gewesen.

    Ausnahmen an Ostern gab es schon, aber durch ein paar 500 kcal. Tage war das schnell wieder erledigt.

    Ich möchte schon auch erwähnen, dass ich mich nicht an die 80% gehalten habe. Ich habe auf den Durchschnitt geachtet und liege da etwa bei knapp 70%. Ich will hier nicht das Fettlogik überwinden Thema aufgreifen, aber mir hat es geholfen und ich denke für mich war das jetzt so der richtige Weg.
    Von ein paar Kilos möchte ich mich noch trennen:joyful:. Bin aber gerade hochzufrieden mit der Entwicklung.
    Klar, es ist nicht immer einfach, aber ich bewege mich wieder viel, viel mehr, mache endlich wieder Trampolin und denke neben der Abnahme auch einfach an meine Gesundheit. Viel Gemüse, Eiweiß, wenig Zucker und jeder gegangene Meter zählt.

    So, das war es von mir:happy:

    Ich wünsche Euch eine wunderbaren kleinen Freitag und ein hoffentlich herrlich sonniges & entspanntes Wochenende:cool:

    Haltet Euch gerade und bewundert die Welt:love:
     
    kriwo53, FrauEigensinn und Antii gefällt das.
  2. Anzeige

  3. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.467
    Zustimmungen:
    5.352

    GRATULIERE !


    Ich bewundere Deine Konsequenz und wird mich mal an Deine Fersen heften!
     
    Puffin9 gefällt das.
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Meinen Glückwunsch. 130fs358763.gif

    Du hast es verdient - ein lieber Mensch braucht die richtige Belohnung!

    Ich lasse dir ganz viele liebe Wünsche für ein sonniges Wochenende da und eine herzliche Umarmung!
     
    #2693 FrauEigensinn, 05.05.2017
    Puffin9 gefällt das.
  5. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallöchen, Ihr Lieben!

    Und da gibt es auch von mir mal ein Update:roflmao:!

    Mir geht es soweit gut, ich hatte in den letzten Wochen eine schmerzende Bizepssehne und lag längere Zeit flach bzw. hatte Mac-Verbot:wink:, aber nun geht es wieder aufwärts und da ich auch weiterhin fleißig mitlese, bringe ich Euch mal auf den neusten Stand.

    Das selbstgewählt doch sehr strenge Kfz in Kombi mit der erhöhten Achtsamkeit, was die gesunde Ernährung angeht und dem Überwinden der Fettlogik, was die 80% des Tagesbedarfs angeht, hat bei mir mehr als gut funktioniert.
    Erstaunlich war diesmal, dass mich z.B. der Stress mit den wirklich nervigen, schlimmen Schulterschmerzen nicht zum Ersatzfuttern animiert hat, sondern ich trotzdem sehr brav war. Ich hatte weniger Hunger, habe mich ja auch viel weniger bewegt und habe mich einfach mit anderen Dingen, wie Lesen und Hören abgelenkt.

    Im Schnitt liege ich in der Wochenbilanz trotzdem bei gut 70% und ich denke, es liegt auch einfach an dem Verzicht auf Alkohol, Schoki, Kuchen etc. (Ausnahmen gäbe es auch hier mal, aber selten...).
    Der Fokus lag und liegt halt mehr auf den Vitaminen und dem Eiweiß. Und das alles hat mich nun zu meiner gewünschten 59 gebracht!

    Klar, hatten wir vor 2 Jahren schon mal, aber man wird sehen, ob sie diesmal bleibt:whistling:

    Ich sende Euch ganz liebe Grüße und schicke Sonne in Eure Herzen...lasst es Euch gut gehen und behaltet Eure Ziele im Auge...bis bald:inlove:
     
    romie, Valentina, toad und 3 anderen gefällt das.
  6. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.998
    Zustimmungen:
    6.344
    Ich würde sagen, du hast den Bogen raus :smilie girl 021: Glückwunsch zur 59!

    Hast du deine Schulter-Arm-Beschwerden ohne OP in den Griff gekriegt?
    Weiter gute Besserung und liebe Grüße
    Peri
     
    Puffin9 und romie gefällt das.
  7. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    hallo liebe Puffin9 ,
    wie schön, Dich hier mal wieder zu lesen!!!:biggrin:
    Und dann noch mit solchen Ergebnissen. Hut ab!:smilie girl 112:
    Schön, dass es Dir wieder besser geht.
    Was meinst Du denn mit 'Überwinden der Fettlogik, was die 80% angeht'?
    Dass Du jetzt auch mal drunter bleibst?
    Wie auch immer: Ich wünsche Dir ein wunderschönes sommerliches Wochenende und vor allem weiterhin gute Besserung für Deine wehe Schulter:smilie girl 103:

    Fühl Dich liebst geknuddelt
    von Romie
     
    Puffin9 gefällt das.
  8. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Danke Euch, liebe periperi und romie :inlove:

    Mit der HWS und somit auch mit der Schulter habe ich ja schon seit Jahren immer mal Stress, aber eine entzündete Bizepssehne war selbst mir neu. Ich bin immer noch nicht komplett schmerzfrei, aber nächste Woche fange ich mit der Krankengymnastik an und habe auch einen Termin bei einem neuen Orthopäden, mal schauen was dabei heraus kommt...noch glaube ich fest an die Verbesserung durch Fachleute unter meiner Mithilfe:biggrin:


    Genau, die Einhaltung der 80% haben mir Anfang des Jahres kein befriedigendes Ergebnis gebracht. Dann habe ich mir "Fettlogik überwinden" angehört und die für mich relevanten Dinge neu überdacht, dazu gehört auch mal nur 50 % zu essen, ohne gleich in Panik zu verfallen.
    Wenn man im Schnitt eine gewisse Zeit um die 70% zu sich nimmt, finde ich das durchaus ok. und es hat mich zum Ziel geführt...man kann das natürlich auch langsamer machen, kein Thema - aber mein Ding ist das halt nicht. Nun beginnt ja auch die für mich erfahrungsgemäß schwierigere Phase den Haltens - naja, 1-2 Kilo gehen vielleicht auch noch:whistling::wink:

    Ich schicke Euch liebe Wochenend-Grüße :cool: - lasst es Euch gut gehen, haltet Euch gerade und bewundert die Welt:roflmao::inlove:
     
    periperi gefällt das.
  9. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Puffin9 ,

    du hast da aber wirklich ein ganz schönes Tempo vorgelegt 14 kg in 3 1/2 Monaten ist ordentlich, vor allem in dieser niedrigeren Gewichtsregion :cool:.
    Aber wie du auch schon sagst, das Halten ist die große Kunst :redface:.

    Meine Meinung ist auch, dass zwischendurch mal 50% kein Problem ist. Im Gegenteil, ich denke, dass unterschiedliche %-Sätze sogar förderlich bei der Abnahme sind. Wichtig ist, dass der Wochendurchschnitt eine vernünftige Höhe hat. Ob dass dann 70% oder 80% sind, mag man sich drüber streiten. Da werden auch die unterschiedlichen Stoffwechsel noch ihren Senf dazu geben.
    Ich bin froh, dass es bei mir die 80 ist :tongue:.

    LG, ein schönes Wochenende, viel Erfolg mit der Physio!
    Nele
     
    Puffin9 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ach ...... noch jemand mit "Seniorengymnastik" ..... animierte-alter-bilder-109.gif

    Spaß beiseite, das wird dir helfen, dass du danach wieder voll einsatzfähig bist.
    Ich wünsche dir gute Besserung!

    Ich bin auch überzeugt von N.H. s Fettlogik, sonst könnte auch Almased nicht funktionieren. Ich hatte deswegen auch schon e-mail-Kontakt mit der Autorin.
    Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Liebe Grüße und ein wundervolles Wochenende!
     
    #2699 FrauEigensinn, 16.06.2017
    Puffin9 gefällt das.
  12. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Liebe Puffin9 schön von dir zu lesen.
    Bei der Fettlogik stimme ich dir auch zu. Seit ich Kalorien gezählt habe ist es meist runter gegangen wenn ich unter den 80% lag. Mit 80% hab ich mein Gewicht gut halten können. Jetzt bei GAT komme ich nicht mehr auf 80%. Da muss ich mich schon sehr anstrengen. Von daher lieg ich meist drunter so im Schnitt bei 70%. Damit geht das Gewicht aber runter. Wobei ich mir aber auch nicht sicher bin wiehoch genau mein Grundumsatz liegt. Vondaher könnten die 70% auch eine 80% sein.
    Wichtig ist doch immer das man damit zurecht kommt und nach der Abnahme auch das Halten funktioniert. Du machst das schon. Da bin ich mir ganz sicher.
    Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.
     
    Puffin9 gefällt das.
Thema:

Puffin9 "Nicht nur die (Ess)-Zeiten ändern sich - mein Weg mit dem Intervallfasten"

Die Seite wird geladen...

Puffin9 "Nicht nur die (Ess)-Zeiten ändern sich - mein Weg mit dem Intervallfasten" - Ähnliche Themen

  1. Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…

    Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…: Hallo ihr Mitfühlenden, einige scheinen mich noch von ALMASED zu kennen, und andere können mich sehr gerne kennenlernen...:thumbsup: Ich habe...
  2. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...
  3. Es geht nicht so recht voran...

    Es geht nicht so recht voran...: Hallo zusammen, nach 5 Tagen Turbo und dann 10 tollen Tagen Reduktionsphase stagniert es mit dem Gewicht. Ich muss dazu sagen, dass ich an den je...
  4. Kurzzeitfasten Geht nicht gibts nicht

    Geht nicht gibts nicht: Hallo Tagebuch, mal sehen ob ich mich hier niederlasse oder eher in der „Oldie Gruppe“.... Habe hier auch noch nicht alles gecheckt
  5. Wir fressen uns zu Tode - Ich hoffentlich nicht mehr :)

    Wir fressen uns zu Tode - Ich hoffentlich nicht mehr :): Das Buch »Wir fressen uns zu Tode« von Galina Schatalowa kennen sicherlich ein paar, der Titel ist ja sehr schreiend. Das Buch ist sehr extrem...