1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schlank im Schlaf Pünktchen schläft sich schlank

Diskutiere Pünktchen schläft sich schlank im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; So zumindest der Plan :D Ich bin 1,65m groß/klein und wiege aktuell 67-69kg. Ich habe letzte Woche Montag, also am 08.09. mit SiS angefangen....

  1. Pünktchen85

    Pünktchen85 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    So zumindest der Plan :D
    Ich bin 1,65m groß/klein und wiege aktuell 67-69kg.
    Ich habe letzte Woche Montag, also am 08.09. mit SiS angefangen. Zwischendurch hatte ich mal 1,2 kg weniger als am Starttag, heute Morgen waren es 100g mehr als an Tag 1 :mad:
    Also starte ich hier mal ein Ernährungstagebuch, um zu sehen, was vielleicht nicht passt. Wenn keine weiteren Nährwertangaben dahinter stehen, dann hab ich die Sachen gemäß dem "SiS für Berufstätige"-Buch entnommen und hab die Angaben gerade nicht parat (Abend) bzw. hab sie vorher aus dem Frühstücksbaukasten zusammengestellt.

    Tag 1:
    Zum Frühstück gab es 15 EL Honey&Nuts-Flakes mit Sojamilch und einer halben Banane.
    Zum Mittagessen ein Fertiggericht: Hacksteak mit Gemüse und Kartoffelpüree (42 g KH, 21 g EW, 24 g Fett) und einen Cappuccino (ok, zu wenig KH, aber ich hab trotzdem bis abends durchgehalten).
    Zum Abendessen Schnitzel mit Zucchini-Feta-Haube (14 g KH, 51 g EW, 15 g Fett).

    Tag 2:
    Frühstück: 4 Scheiben Vollkorntoast, etwas Lätta, 2 TL Nutella, 1/2 Banane
    Mittag: 1 Schnitzel mit Zucchini-Feta-Haube vom Vorabend und ein Brötchen dazu
    Abend: überbackene Hähnchenfiletstücke mit Oliven und Tomaten (10 g KH, 65 g EW, 18 g Fett)

    Tag 3:
    Frühstück: 5 Scheiben Hefezopf, Lätta, Honig
    Mittag: Putengeschnetzeltes mit Nudeln in Champignonrahmsoße (38,5 g KH, 26,6 g EW, 25,6 g Fett), 1 Minimarmorkuchen (22g KH, 2,3 g EW, 11 g Fett), 1 Cappuccino
    Abend: 200g Putenbruststreifen mit 150g Zaziki (22g Fett)

    Tag 4:
    Frühstück: 5 Scheiben Hefezopf, Lätta, Honig
    Mittag: Krautschupfnudeln (die gesamte Portion hätte gehabt: 99 g KH, 19 g EW, 25 g Fett - ich hab ungefähr 2/3 davon gegessen)
    Abend: ein großer Salat mit Thunfisch, Oliven, Ei, Schinken, Käse

    Tag 5:
    Frühstück: 1 Schokocroissant, 1 Apfel
    Mittag: Rest der Krautschupfnudeln vom Vortag, 1 Minimarmorkuchen
    Abend: mein Lieblings-Penne-Rezept ohne Penne, d.h. 250g Rinderhack, 250 g Tomaten, 30 g Parmesan
     
    #1 Pünktchen85, 16.09.2014
    ich will gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Lady Jolie

    Lady Jolie Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    334
    Hey, cool dass du jetzt auch ein Tagebuch hast :D

    Wenn ich deine Nahrungsmittel so durchgehe, muss ich irgendwie an deinen Cholesterinspiegel denken, hast du den im Blick? ;) mir scheint es, als beziehst du dein fett fast ausschließlich aus tierischen fetten - nicht, dass dir das irgendwann mal Probleme bereitet :hungover:
     
    #2 Lady Jolie, 16.09.2014
  4. Pünktchen85

    Pünktchen85 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Naja, ich bin bekennender Fleischfresser, also ich esse wirklich gerne Fleisch oder auch mal Fisch. An pflanzlichen Fetten fällt mir jetzt auch nicht so wirklich viel ein...aber da der Cholesterinspiegel ja ohnehin nur marginal durch die Ernährung beeinflussbar ist, achte ich da nicht besonders drauf :rolleyes:.
     
    #3 Pünktchen85, 16.09.2014
  5. Lady Jolie

    Lady Jolie Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    334
    Wer hat dir das denn erzählt?

    Wenn du nur schlechte fette konsumiert wird dein LDL Spiegel mächtig ansteigen und dein HDL auf der Strecke bleiben. Wie sollen denn sonst die ganzen Gefäßerkrankungen, Bluthochdruck, Schlaganfälle usw zustande kommen? Bestimmt nicht durch vorbildliche Ernährung und schlechter Gene :p
     
    #4 Lady Jolie, 16.09.2014
  6. Pünktchen85

    Pünktchen85 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Ärzte z.B. ;) Meine Oma hat seit Jahrzehnten Probleme mit dem Cholesterin, da erfährt man so einiges.
    Ist ja nun auch nicht so, als würde ich mich nur von Fast Food und Süßigkeiten ernähren. Von daher mache ich mir momentan um meinen Cholesterinspiegel keine Gedanken, zumal Blutbilder in den letzten Jahren dafür auch keinen Anlass gegeben haben und ich hab mich noch nie "gesünder" ernährt :D
     
    #5 Pünktchen85, 16.09.2014
  7. Lady Jolie

    Lady Jolie Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    334
    Das ist das worauf ich hinaus wollte, ob du den Spiegel im Blick hast :) wenn alles gut ist, ist super!

    Ich hab auch einen sehr hohen Spiegel, wegen so grottiger Ernährung... Hab eine zeit lang mal zum Frühstück immer zwei Eier gegessen, sonst nix geändert und dann ist der Spiegel auf 300 gestiegen :( und das, obwohl mir jeder sagte die Eier seien nicht schuld. Dann ketogene Ernährung versucht, angeblich weil die Kohlenhydrate ja schuld wären.... Dabei ist aber nur das gute HDL gesunken und das schlechte LDL geblieben... Zum mäusemelken!^^
     
    #6 Lady Jolie, 16.09.2014
  8. Pünktchen85

    Pünktchen85 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Mein Wert war bei einer Untersuchung vor ein paar Jahren auch mal zu hoch, aber anscheinend nicht bedenklich...ist in meiner Familie wohl auch irgendwie normal (Oma, Mutter). Beim nächsten Mal war es dann aber normal. Von daher mach ich mir da wie gesagt keine großen Gedanken drüber. Vielleicht in 20 Jahren;)
     
    #7 Pünktchen85, 16.09.2014
  9. Pünktchen85

    Pünktchen85 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Ich liefere mal noch die fehlenden Tage nach:

    Tag 6:
    Frühstück: 2 Laugenstangen mit Butter und Marmelade/Nutella, 1 Tasse Sojamilch
    Mittag: Döner :bag:
    Abend: Hähnchenspieße mit Asia-Gemüse (17 g KH, 35 g EW, 18 g Fett)

    Tag 7:
    Frühstück: -
    Mittag: ausgiebiges Frühstück mit 2 Laugenbrötchen, Lachs, Ei, Wurst
    Abend: mit Hackfleisch und Feta gefüllter Paprika

    Tag 8:
    Frühstück: 4 Scheiben Vollkorntoast mit Lätta und 2 TL Pflaumenmus
    Mittag: 2 Stücke belegte Partybrezel mit Tomate und Mozzarella/Camembert
    Abend: Schnitzel mit Zucchini-Feta-Haube (14 g KH, 51 g EW, 15 g Fett)

    Tag 9:
    Frühstück: 4 Scheiben Vollkorntoast mit Lätta und 1 TL Aprikosenmarmelade, 1 TL Honig
    Mittag: halber gefüllter Paprika, 125 g Basmatireis, Rahmsoße
     
    #8 Pünktchen85, 16.09.2014
  10. Anzeige

  11. 12Moni0842

    12Moni0842 Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    265
    Sei gegrüsst Pünktchen! Mache auch SiS, noch nicht sehr lange. Habe hier viel gelesen und herausgefunden, das die Abendmahlzeit sehr wichtig ist. Ist dein Fett da nicht etwas hoch? Da wird vielleicht nachts nur das verbrannt und nicht das gespeicherte. Sind so meine Gedanken dazu. :cat:
     
    #9 12Moni0842, 16.09.2014
  12. Pünktchen85

    Pünktchen85 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Halli hallo :)
    Dürfte eigentlich nicht sein, da die meisten Abendrezepte aus dem SiS-Buch stammen und fast alle sogar unter 20g Fett haben.
     
    #10 Pünktchen85, 16.09.2014
Thema:

Pünktchen schläft sich schlank

Die Seite wird geladen...

Pünktchen schläft sich schlank - Ähnliche Themen

  1. Pünktchen sagt Hallo :)

    Pünktchen sagt Hallo :): Hallo zusammen! :) Ich bin gerade frisch hier gelandet und möchte mich zuerst kurz vorstellen: ich bin 29, lebe mit meinem Freund und zwei...
  2. Schlank im Schlaf Unique schläft sich schlank...

    Unique schläft sich schlank...: dann möchte ich mal versuchen mein Tagebuch mit Leben zu füllen :) Mein Frühstück ist ca.gg 9:30h und besteht aus 2 Mehrkorn oder...
  3. Pom schläft sich schlank

    Pom schläft sich schlank: So, heute ist also Tag 1! Frühstück 6 Stück Weetabix 500ml Sojamilch (Alpro original) 3 El Sahne 1 Apfel Zusammen macht das: 106 KH, 26 F und...
  4. hexenahimana schläft sich schlank

    hexenahimana schläft sich schlank: Nach 5 Tagen Schlank im Schlaf eröffne ich nun auch ein Tagebuch. Nachdem ich mit lowfett30 und Weight Watchers zwar erfolgreich abgenommen...
  5. Lexa schläft sich schlank!

    Lexa schläft sich schlank!: Hallo zusammen, seit So. (23.05.) mache ich nun Schlank im Schlaf und denke ein Tagebuch zu führen ist eine gute Idee, sodass ich eventuell...