1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Protein-Shake

Diskutiere Protein-Shake im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo liebe Mitabnehmer, ganz neu hier und schon wieder eine Frage: Ich habe in den 2 Monaten, die ich jetzt SiS mache schon öfter das Problem...

  1. Milena58

    Milena58 Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Mitabnehmer,

    ganz neu hier und schon wieder eine Frage: Ich habe in den 2 Monaten, die ich jetzt SiS mache schon öfter das Problem gehabt, daß ich Abends noch so satt vom Mittagessen bin, daß ich gar keinen Hunger hatte. Bisher habe ich mir dann trotzdem zumindest eine Dose Thunfisch mit dem Saft einer Zitrone reingezwängt.
    Jetzt habe ich mir für diese Fälle einen Protein-Shake bei Schlecker gekauft, weil trinken geht immer. Aber oh Schreck: Der Mist hat ja jede Menge Kohlehydrate. Gibt es im normalen Handel einen völlig kohlehydratfreien Protein-Shake, ohne das ich dafür in eine "Arnold-Schwarzenegger-Bude" rennen muss? Am besten auf Soja-Basis, weil Säugetiere esse ich auch nicht in Pulverform.

    Liebe Grüße

    Milena
     
    #1 Milena58, 17.11.2008
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Protein-Shake. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Icemaus

    Icemaus Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    3
    Einen gewissen Prozentsatz KH`s haben alle Shakes.
    Ist aber nicht schlimm, da ja auch Milch KH hat.
    Tja, ob es da was auf Sojabasis gibt, weiß ich nicht. Hab ich auch noch nicht gehört.
     
    #2 Icemaus, 18.11.2008
  4. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    Wenn ich mich nicht ganz irre, gibt es einen Shake auf Sojabasis bei DM und Bipa zumindest in Österreich. Hab den vorige Woche gesehen, dachte aber nicht, dass das auch zuverenden sei :)
     
    #3 Blonde Hexe, 18.11.2008
  5. resi25

    resi25 Guest

    ich habe mir mal einen shake gemacht mit soja apro milch,
    ihhhhhhhhh gitttttttttt das hat überhaupt nicht geschmeckt.
    gruß
    resi
     
  6. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Hallo,

    also erstmal ne Frage? In Proteinpulver ist kein tierisches Eiweiss in der Form von zermahlenem Fleisch drin. Wenn Du allerdings Lakto-Vegetarier oder Veganer bist, also auch keine MIlch, kein Käse, keinen Joghurt und keine Eier ist, dann ist SIS wahrscheinlich sehr einseitig für Dich. Dann gibts nur TOFU als Eiweisslieferant oder Hülsenfrüchte, die wiederum darfst Du abends nicht essen.

    Das Standard Caseinprotein enthält ein Milchprotein, dass aus Kuhmilch gewonnen wird. Für diejenigen die nur auf Fleisch verzichten, kann es bedenkenlos getrunken werden.

    Wenn Du nun ein Sojaprotein haben willst, dann gibt es auch hier low carb Varianten, diese findest Du allerdings nicht in Supermärkten oder Drogerien, dafür musst Du schon in einen Arni Shop ;) Es gibt mittlerweile aber auch gute Online-Shops, wenn es Dir Unbehagen bereitet in so einen Store rein zugehen.

    Body-Attack.de oder planetmuscle.de sind nur zwei von verschiedenen, wobei letzterer der günstigste im Web ist und auch mein StandardShop bei dem ich kaufe.

    Von der Firma Weider gibts ein Sojaprotein.
    Weider Soy80+
    Fast ohne Fette und Kohlehydrate 800gr 21,59 Euro. Sehr schmackhaft und gibt das protein langsam verteilt ab. Das hat den Vorteil, dass Du länger satt bist, und gerade bei Einnahme vor dem Schlafen, bzw. abends die ganze Nacht über dein Körper mit EW versorgt wird. Du kannst DIch also schön schlank schlafen.

    Dann gibt es noch Body Lean Dessert Protein der Firma BSN. Extra für Frauen entwickelt, besonders cremig und wohlschmeckend, leider auch besonders teuer: 24,90 für 630 Gramm.

    Gruß
    Stefan
     
  7. Milena58

    Milena58 Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi Stefan,

    nein, ich bin kein Veganer, ich esse nur keine Säugetiere. Milchprotein ist für mich in Ordnung, auch wenn ich keine Kuhmilch trinke. Das hat aber nur etwas damit zu tun, daß ich gesättigte Fettsäuren meide, wie der Teufel das Weihwasser. Deine Tipps waren für mich sehr hilfreich, vielen Dank für Deine Mühe.

    Alles Liebe

    Milena
     
    #6 Milena58, 18.11.2008
  8. rimisak

    rimisak Guest

    Es gibt Eiweissdrinks von Champ, die auch einigermaßen schmecken. Man sollte jedoch beachten, dass der EW-Anteil über 80% liegt und der KH-Anteil sehr gering ist. Fett nach Möglichkeit nicht über 4%. Diese Drinks habe ich gesehen bei Rossmann, Schlecker, DM.
     
    #7 rimisak, 27.11.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.12.2008
  9. lila_sternchen88

    lila_sternchen88 Guest

    hab meinen bei rossman gekauft...kostet "nur" 7€! allerdings macht der mich nicht wirklich satt...hab danach meist noch mehr hunger! nehm ihn nur nachem sport, wenn die zeit nicht mehr reicht sich was ordentliches zuzubereiten!^^
     
    #8 lila_sternchen88, 27.11.2008
  10. Anzeige

  11. Pittchen

    Pittchen Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mir schon öfter den Champ-Eiweiß-Shake gekauft. Es gibt den in den Geschmacksrichtungen neutral, Schoko, Erdbeer, Vanille

    da ich gar keine Milch mag, nehme ich Magerjoghurt , das Shakepulver und etwas Mineralwasser.... das mixe ich dann und muss sagen: mir schmeckt das ausgesprochen gut!

    Bei Schlecker hab ich den geholt...
     
    #9 Pittchen, 27.11.2008
  12. chakalaka

    chakalaka Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab gestern bei "Kaufland" einen Protein-Shake mit 86% Eiweis und nur ca. 2% Kh gesehen. Die Büchse (600g) kostet 10 € ! Ist das zu teuer ? Oder lohnt sich die Ausgabe ?
     
    #10 chakalaka, 11.12.2008
Thema:

Protein-Shake