1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

propoints?

Diskutiere propoints? im Weight Watchers Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; hallo ihr lieben, ich bin hier bei sis angemeldet und wollte aber für meine freundin mal was nachfragen, weil sie ww machen möchte. sie kennt...

  1. BlauIri

    BlauIri Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    31
    hallo ihr lieben,

    ich bin hier bei sis angemeldet und wollte aber für meine freundin mal was nachfragen, weil sie ww machen möchte. sie kennt sich aber auch wenig mit pc aus, deswegen durch mich alles. ich soll fragen was bedeutet propoints und wieviel punkte hat man zu verfügung, wenn man: 28 jahre alt ist, 97 kg wiegt, 173cm gross ist? oder wo finde ich die infos?

    währe echt super nett, wenn einer uns helfen würde!!!

    danke!!

    p.s. sie wollte propoints 2.0 machen
     
    #1 BlauIri, 31.12.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: propoints?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sonnenschein24

    sonnenschein24 Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    76
    hallo blaulri,
    ersteinmal ein gesundes neues,
    und jetzt zu deiner frage,also propoints 2.0 ist ja das neuste programm von weight watchers und da muss ich dich enttäuschen da wird dir niemand die punktezahl ausrechnen können das kann anscheinend nur die leiterin in der gruppe oder man meldet sich bei weight watchers im internet an.

    wenn du jetzt aber sagts na gut dann ebend ein anderes wie zu beispiel flexpoint da gibt es hier einige die es machen und die dir dabei helfen könnten auserdem findet man auch ganz viel darüber im internet und das hat genauso funktioniert wie die anderen programme auch bei mir.
    wenn sie nun aber das neue machen möchte denke ich mal bleibt ihr nichts anderes übrig mal zu einem treffen zu gehen da bekommt sie beim ersten mal richtig viel input kann sich auch einkaufsführer und was sie noch braucht kaufen bekommt die punkte ausgerechnet und kann dann los starten,kostet zwar etwas aber anders wird sie an die daten nicht kommen.
    ich hoffe ich konnte etwas helfen.
     
    #2 sonnenschein24, 01.01.2013
  4. sonnenschein24

    sonnenschein24 Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    76
    hallo tauchbine,diese beiden links sind ja nicht schlecht die sind hier sogar auch,aber damit hat oder kann sie sich ja immer noch nicht ihre täglichen punkte ausrechnen sondern nur das was die lebensmittel an punkte haben oder hab ich da was überlesen.
     
    #4 sonnenschein24, 01.01.2013
  5. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.861
    Zustimmungen:
    21.057
    Im ersten Lnk war der Link zur Berechnung. Sorry...

    Aber nun:

    [h=2]Berechnung der individuellen ProPoints[/h] Jedes Mitglied bekommt als Tagesration eine individuelle Punktzahl ermittelt. Beim Berechnen werden Alter, Gewicht, Größe, Geschlecht und Aktivitäten berücksichtigt. Die Menge der Points richtet sich danach, ob Gewicht reduziert oder gehalten werden soll. Weight Watchers gibt hier folgende Richtlinien zur persönlichen Punkteermittlung zur Berechnung vor:

    • Geschlecht: Frauen erhalten 7 Punkte, Männer 15 Punkte. 1
    • Alter: Die Altersgruppe von 18 bis 20 Jahren erhält 5 Punkte, von 21 bis 35 Jahren 4 Punkte, von 36 bis 50 Jahren 3 Punkte, von 51 bis 65 Jahren 2 Punkte und wer über 65 Jahre ist, bekommt nur noch 1 Punkt.
    • Gewicht: Von dem momentanen Gewicht wird der Zehner als Punktzahl berücksichtigt. (Bsp.: Bei 65 kg wären das 6 Punkte. Bei 120 kg dementsprechend 12.)3
    • Körpergröße: Personen unter 1,60 m bekommen 1 Punkt angerechnet, über 1,60 m 2 Punkte. 4
    • Aktivität/Beruf: Bei hauptsächlich sitzender Tätigkeit gibt es 0 Punkte. Bei überwiegend stehender und nur zeitweise sitzender Beschäftigung 2 Punkte. Bei hauptsächlich gehender, zeitweise stehender Tätigkeit 4 Punkte. Und bei körperlich anstrengender Tätigkeit 6 Punkte.5
    • Sonstiges: Wer abnehmen möchte 0 Punkte, wer sein Gewicht halten möchte erhält 4 Punkte. 6
    • Sportliche Aktivitäten erhöhen das tägliche Punktebudget um 1 Point.7
    Wenn das individuelle Wunschgewicht, auch unter Berücksichtigung des Body-Mass-Index (BMI), erreicht ist, folgt eine Erhaltungsphase über 6 Wochen. Schrittweise wird der persönliche ProPoints-Wert erhöht. Wichtig ist hierbei, dass das erreichte Wunschgewicht Stabilität erlangt.

    zitiert aus:

    http://www.helpster.de/propoints-be...s-kursteilnehmern-richtig_31289#zur-anleitung
     
    #5 Tauchbine, 02.01.2013
  6. sonnenschein24

    sonnenschein24 Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    76
    @ tauchbine,
    das ist jetzt aber noch die alte rechnung damit hat damals das flexprogramm angefangen und später dann das propoints sie wollte aber die punkte von jetztigen programm das propoints 2.0 und diese punktrechnung kann man damit nicht nutzen.
    ich war im mai 11 mal bei einem treffen hatte mir unterlagen und mir meine punktezahl ausrechnen lassen da waren meine punkte 29 +49 für das wochenextra,bei flex hatte ich nur 20 punkte.
    obwohl ich heut gesehen habe hat ja das kind schon wieder einen neuen namen bekommen jetzt heist es nicht mehr propoints2.0 sondern propoints 360 grad also schon wieder ein neues programm.
     
    #6 sonnenschein24, 02.01.2013
  7. Omipatty

    Omipatty Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    471
    Hallo ihr Lieben,
    habe gerade eure Einträge gelesen und mir die Link`s angeschaut....jetzt bin ich völlig durcheinander... ich mache ww Flexpoint und weiß jetzt nicht einmal, ob ich die richtigen Points berechnet habe...
    Flexpoint weibl. 7P. Alter 43 3P. Gewicht über 80 also 8P... Für die beruflichen Points gebe ich 0 an, weil ich abnehmen möchte und hoffe dass ich dadurch mehr Erfolg habe...
    Habe mir zwar heut für ein paar € heut so ein Starterset flexpoint bestellt, aber das braucht ja auch noch bis es hier ist... Wer hilft mir aus meinem Zweifel???
    Liebe Grüße Patty
     
    #7 Omipatty, 03.01.2013
  8. butterfly46

    butterfly46 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Guten Tag,

    habe mich vor ein paar Tagen hier angemeldet.
    Habe Fragen zu Weight Watchers, weil ich damit starten will. Leider finde ich mich hier nicht so zurecht. Will sagen, MEINE Beiträge finde ich nicht mehr.. so dass ich nicht weiß, wer/ob geantwortet wurde. Lediglich in einem Fall erhalte ich per mail infos für Antwort. Was schön ist... allerdings wäre es mir lieber, wenn ich j e t z t direkt hier Zugang hätte.. nun ja --- ein spezielles Problem, vielleicht..

    zu meiner Frage re. PPs.

    Ich wundere mich jetzt auch (wieder).
    Denn anhand hiesiger Infos habe ich für mich 20 P errechnet.

    w - 7
    66 J -1
    105 kg - 10
    166 cm - 2
    sitzende T. 0

    Da ich mich vorgestern bei Weight Watchers online angemeldet hatte, um starten zu können, bekam ich augrund der gleichen Infos gesagt:

    29 Tagespunkte und 49 Extra-Wochenpunkte. (was ja ggf. auf 36 Tages-P käme, wenn man die P aufteilen wollte...)

    :o wie jetzt?????????????

    Irritierend ist nun, dass ich feststelle, dass die pp-Werte von Lebensmitteln differieren, je nachdem wo man sie abliest.. im Points-Calculator bei Weight Watchers-online oder wenn ich sie nach der Formel ausrechne..

    Kann mir bitte-bitte-bitte .. jemand Hoffnung machen, aus diesem Durcheinander schlau zu werden???

    Gruß
    butterfly
     
    #8 butterfly46, 04.01.2013
  9. Anzeige

  10. Trutchen

    Trutchen Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    7.862
    Zustimmungen:
    7.228
    Hallo butterfly,
    deine Berechnung von 20P ist soweit richtig, nur es ist das alte System.
    Auch ich halte mich noch an das alte System, es war vor ein paar Jahren aktuell und man
    hat damals auch gute Erfolge erziehlt.
    Wenn du dich aktuell bei WW-online angemeldet hast, gelten fuer dich die da angegebenen
    Punkte und die dazu gehoerigen Punktelisten.
    Da gibt es doch sicher einen Assistenten, der dir alle Fragen beantworten kann,
    denn fuer sein Geld, sollte man auch Leistung bekommen.
    Es ist alles etwas irre fuehrend, weil alles staendig ueberarbeitet wird.
    Ich wuensche dir, viel Erfolg bei der Abnahme.
    LG Trutchen
     
    #9 Trutchen, 04.01.2013
  11. dorf13a

    dorf13a Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo butterfly,

    wie geht es dir denn mit den ProPoints?
    Ich habe mir den neuen Einkaufsführer bestellt, aber ohne mien Points zu kennen,macht das ja wenig Sinn..Ich bin weiblich, 39 Jahre,168 cm,177 kg,sitze.. hab ich dann auch 29 Punkte??
    :o hmm..wäre nett, wenn du mir vielleicht helfen könntest.
    danke
    dorf13a
     
    #10 dorf13a, 21.04.2013
Thema:

propoints?

Die Seite wird geladen...

propoints? - Ähnliche Themen

  1. Wechsel von SmartPoints auf ProPoints zurück

    Wechsel von SmartPoints auf ProPoints zurück: Hallo, Ich habe im August 15 mit den ProPoints gestartet und habe bis Ende Dez. 15 dit 20 kg abgenommen. Im Januar kam das neue Programm und mit...
  2. Aktiv ProPoints bei WW

    Aktiv ProPoints bei WW: Hallo, kann mir jemand sagen wie viele Aktiv ProPoints ich für 1 Stunde Pilates bekomme? Ich hatte mal eine Infobroschüre wo alles genau drin...
  3. ProPoints Budget berechnen

    ProPoints Budget berechnen: Hallo erstmal :-) Ich mache Ww nun seit 1 Woche, war beimTreffen,dort wurdenmir Punkte berechnet. Hab mir Einkaufsratgeber gekauft, Rezepte gibt...
  4. ProPoints Plan 360°

    ProPoints Plan 360°: Hallo Ihr Lieben, bin am überlegen wieder mit Weight Watchers durchzustarten. Habe im letzten Jahr schon mal mit dem ProPoints Plan 2.0 10 kg...
  5. ProPoints 360 ausrechnen?

    ProPoints 360 ausrechnen?: Hallo, meine Mutter hat sich heute bei Weight Watchers online angemeldet und ich wollte eigentlich auch mitmachen jetzt kann man sich hier aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden