1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Projekt Traumkörper

Diskutiere Projekt Traumkörper im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Mein Ziel ist es, auf lange Sicht endlich den Körper zu bekommen, den ich mir schon immer gewünscht habe. Schlank, aber sportlich mit geringem...

  1. Abnehmen Gast 81096

    Abnehmen Gast 81096 Guest

    Mein Ziel ist es, auf lange Sicht endlich den Körper zu bekommen, den ich mir schon immer gewünscht habe. Schlank, aber sportlich mit geringem Körperfettanteil, dafür mit viel Muskelmasse. Seit längerer Zeit arbeite ich nun schon an diesem Projekt, mal richtig motiviert und mal halbherziger. Ich habe aber festgestellt, dass ich konsequenter bin, wenn ich meine Aktivitäten dokumentiere und mir Ziele setze. Also gibts ab nun ein Protokolltagebuch, das mich motivieren soll, aktiver zu leben und besser zu essen. Wie gesagt, mal klappts von alleine, mal brauche ich einen Tritt in den Hintern ;)

    Wenn ich mir meinen Körper im Spiegel betrachte, sehe ich die Problemzonen vor allem am Bauch und an den Oberschenkeln. Ich finde, so 3kg Fett könnten noch runter. Ansonsten bin ich schon recht zufrieden mit der Figur, könnte natürlich mehr Muskelmasse vertragen, aber daran arbeite ich schon.

    Da es sehr schwierig ist die Erfolge zu kontrollieren, vor allem was den Fettab- und Muskelaufbau angeht, werde ich in regelmäßigen Abständen eine Messung bei meinem Sportarzt durchführen lassen. Die erste Messung ist übermorgen, dann werde ich auch weitere Ausgangsdaten nachreichen. Ansonsten möchte ich mich mit der Zeit in allem möglichen Bereichen verbessern,

    - besser essen und nicht zu oft übers Ziel hinausschießen
    - soviel wie möglich trinken
    - sowenig Zucker wie nötig
    - mehr Eiweiß, mind. 120g am Tag
    - soviele Gewichte wie möglich stemmen
    - soviele Liegestütz wie möglich schaffen
    - soviele Klimmzüge wie möglich schaffen (schön wär, wenn ich schon einen schaffen würd ;))
    - so schnell und lange laufen wie möglich...

    Einen strikten Plan, wie ich alle meine Ziele am besten untergebracht bekomme, habe ich noch nicht, ich hoffe die Zeit wird zeigen, womit ich am besten klar komme. Würde aber gern mindestens 3 mal die Woche mein Krafttraining machen und 2 mal die Woche Ausdauer, möglichst separat.
     
    #1 Abnehmen Gast 81096, 04.05.2013
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Projekt Traumkörper. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 81096

    Abnehmen Gast 81096 Guest

    Samstag, 04.05.


    Ernährung
    Kalorienaufnahme: ca. 3.000kcal
    davon 27% Fett
    davon 47% Kohlenhydrate
    davon 25% Eiweiss
    davon 1% Alkohol


    Trinken
    ca. 2 l Wasser (zu wenig)
    ca. 200ml Orangensaft
    ca. 2cl Safari
    200ml Cola


    Bewegung/Sport
    5 Minuten Ausdauer (0,76km) ca. 60kcal
    40 Minuten Kraft ca. 180kcal
    90 Minuten Spazieren (6,9km) ca. 360kcal
    14 Liegestütz (2-3-4-3-2 dazwischen 1 Min. Pause)


    Fazit
    Kalorienaufnahme ca. 3000kcal
    - Tagesbedarf ca. 1800kcal
    - Aktivitäten ca. 600kcal
    = + 600kcal

    War nicht so geplant aber hat sich so ergeben. Wollte meinen Gesamtumsatz von ca. 2400kcal nicht überschreiten.

    Kaloriendefizit-Ziel für heute: mind. 1000kcal
     
    #2 Abnehmen Gast 81096, 05.05.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.05.2013
  4. Abnehmen Gast 78860

    Abnehmen Gast 78860 Guest

    Hallo,

    ich frage mich gerade, was du im Almasedforum suchst? Da ich mir nicht vorstellen kann, dass du eine Ernährungsumstellung mit Almased vor hast. Wäre für dich nicht ein Bodybuilding besser? Dort bekommst du sicher bessere Tipps. ;)
     
    #3 Abnehmen Gast 78860, 05.05.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.05.2013
    1 Person gefällt das.
  5. Abnehmen Gast 81096

    Abnehmen Gast 81096 Guest

    Hallo,

    habe nirgendwo gelesen dass das hier ausschließlich Almased ist? Sind doch auch andere Ernährungsformen wie SIS vertreten? Nein Bodybuilding Forum brauche ich nicht, suche ja auch keine Tipps, und wenn ich schonmal hier gelandet bin... ;)

    trotzdem danke für den Hinweis :)
     
    #4 Abnehmen Gast 81096, 05.05.2013
  6. Abnehmen Gast 81096

    Abnehmen Gast 81096 Guest

    Sonntag, 05.05.


    Ernährung
    Kalorienaufnahme: ca. 1.200kcal
    davon 33% Fett
    davon 36% Kohlenhydrate
    davon 31% Eiweiss


    Trinken
    ca. 1,5 l Wasser (viel zu wenig)


    Bewegung/Sport
    2,5 Stunden Spazieren (ca. 14km)


    Fazit
    Kalorienaufnahme ca. 1200kcal
    - Tagesbedarf ca. 1600kcal
    - Aktivitäten ca. 600kcal
    = -1.000kcal
     
    #5 Abnehmen Gast 81096, 06.05.2013
  7. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Ich würde dir raten, dir im Fitnessstudio einen vernünftigen Trainingsplan erstellen zu lassen. Trag deine Wünsche dort vor, dann wird dir ein gut ausgebildeter Trainer einen Plan erstellen und dich begleiten. Die Übungen sollten von Zeit zu Zeit wechseln, so auch im Wechsel Kraft-Ausdauer (= leichtere Gewichte, viele Wiederholungen) und Krafttraining (= höhere Gewichte, wenige Wiederholungen). Dazwischen immer Ausdauertraining.

    Warum willst du von allem so viel wie möglich schaffen? Fang erstmal mit einem auf dich abgestimmten Trainingsplan an.

    Darf ich mal fragen, wie alt und wie groß du bist, und wieviel du derzeit wiegst?
     
    #6 Abnehmen Gast 71070, 06.05.2013
  8. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Schneckchen, dies ist doch die Rubrik "Tagebücher", nicht das Almased-Forum. ;)
     
    #7 Abnehmen Gast 71070, 06.05.2013
  9. Abnehmen Gast 78860

    Abnehmen Gast 78860 Guest

    Engel, das weiß ich inzwischen auch - aber ein Abnehmforum ist es trotzdem. ;)
     
    #8 Abnehmen Gast 78860, 06.05.2013
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 81096

    Abnehmen Gast 81096 Guest

    Hallo Rennschneckerl,

    ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich etwas irriert von deinen Aussagen und dem Umgang mit mir bin. Willkommen fühlt man sich so nicht, schade. Denn ich bin hier mit Absicht in einem Abnehmforum, weil es das einige ist, was für meine Zwecke in Frage kommt. Auch wenn ich Muskelaufbautraining betreibe, muss das Fett auch runter - also abnehmen, wenn auch ohne Almased ;)





    Hallo Engel

    Da ich auch kein Anfänger bin in Sachen Sport und Ernährung, bin ich hier auch nicht auf der Suche nach Tipps, sondern will einfach nur über meine Ernährung und meine Aktivitäten Buch führen. Es motiviert mich, so die Sache ein wenig ernster zu nehmen und nicht zu schludern, weil von nix kommt halt nichts ;)

    Von daher danke für die lieb gemeinten Tipps, ich bin bereits bestens ausgestattet und trainiere so, wie es am besten passt :)

    Auf die Frage, warum von allem soviel wie möglich, ganz einfach weil es wenig Sinn macht zu sagen, ich will ein bestimmtes Gewicht bei einer bestimmten Übung schaffen, weil ich einfach keine Grenzen setzen will. Mein Körper wird mir irgendwann zeigen wann Schluss ist. Vor vier Monaten habe ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen können, 90kg auf der Beinpresse drücken zu können, weil ich bei 30kg angefangen habe. Wer weiß, welche Steigerungen da auch noch drin sind.

    Ausdauer ist mir nicht so wichtig wie Krafttraining, deswegen schiebe ich nur eine Einheit dazwischen wenn ich Lust darauf habe. Würd zwar gern irgendwann "soviel und so schnell wie möglich" laufen können, aber da ich jetzt noch keine Vorstellung davon habe, was unter meinen Bedingungen realistisch ist, lasse ich es einfach auf mich zukommen und schaue, wie sich das entwickelt. 10km am Stück in unter einer Stunde wäre ganz nett, aber zum jetzigen Zeitpunkt ebenfalls undenkbar.

    Deswegen will ich hier die Fortschritte niederschreiben.

    Ich bin 25 Jahre, bin 166cm und wiege zwischen 57 und 58kg.
     
    #9 Abnehmen Gast 81096, 06.05.2013
  12. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Wenn du nicht auf der Suche nach Tipps bist, dann frage ich mich allerdings, warum du dich dann einem öffentlichen Forum angeschlossen hast. Es ist doch klar, wenn man öffentlich etwas postet, dass dann Reaktionen erfolgen, man Tipps und Ratschläge gibt. Wenn man das alles nicht will, dann kann man doch genau so gut zu Hause Buch darüber führen. Wozu dann das Öffentliche, und für wen sollen deine Fortschritte denn interessant sein, wenn man sich dazu nicht äußern soll?

    Das irritiert mich ein wenig.

    Regelmäßiges Ausdauertraining ist auch beim Krafttraining wichtig. Für mich liest sich das Ganze so, als wolltest du hier erstmal mit Gewalt und so schnell wie möglich Muskeln aufbauen. Ich will dich davon nicht abbringen, wenn du meinst, dass es das ist, was du willst. Aber regelmäßige Ausdauereinheiten solltest du schon in deinen Trainingsplan, wenn du denn einen hast, mit einbauen. Das wird dir auch jeder vernünftige Trainer raten.

    Es ist ein Irrglaube, dass Ausdauer der Kraft entgegen wirkt, also ein Cardiotraining schlecht für das Krafttraining sei. Nur mit einer guten, grundlegenden Ausdauerkapazität ist es auch möglich, den Muskel besser zum Wachstum zu stimulieren und bessere Kraftleistungen zu entwickeln.

    Mehr dazu kannst du hier lesen: Ausdauertraining, beachte insbesondere den Absatz unter "Herz-Kreislauf-Training".
     
    #10 Abnehmen Gast 71070, 06.05.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.05.2013
    1 Person gefällt das.
Thema:

Projekt Traumkörper

Die Seite wird geladen...

Projekt Traumkörper - Ähnliche Themen

  1. Projekt Hochzeitskleid mit Almased Turbo

    Projekt Hochzeitskleid mit Almased Turbo: hallo Community, Ich heiße Anastasia , bin 30 Jahre alt und heirate im Januar. Heute kam das langersehnte Hochzeitskleid und es passt nicht :-(...
  2. Projekt 40, bin neu hier

    Projekt 40, bin neu hier: hallo, dann stell ich mich mal vor. ich gehe auf die 40 zu, bin 1,74 gross und bin mit 94,4 nach meinem dritten kind vorgestern mit almased...
  3. Almased Diät Projekt 40

    Projekt 40: So, ich hoffe, ich hab es verstanden, wie man das tagebuch führt. wenn nicht, darf man gern mich berichtigen ;-) am montag war mein erster...
  4. Projekt sexy Bauch, macht jemand mit?

    Projekt sexy Bauch, macht jemand mit?: Guten Morgen! Nachdem ich jedes Frühjahr abspecke, und im Laufe des Jahres alles wieder anfuttere, muss jetzt wohl doch mal Sport her. Heute...
  5. Mein WAG-Projekt

    Mein WAG-Projekt: Moin alle zusammen, über eine sehr nette Kaffeebekanntschaft, die sich rein "zufällig" ergeben hat, bin ich auf das Abnehmforum aufmerksam...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden