1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Programm zur Kontrolle des Gewichts über einen langen Zeitraum

Diskutiere Programm zur Kontrolle des Gewichts über einen langen Zeitraum im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo, ich habe vor einiger Zeit auch angefangen ab zu nehmen und da ich Informatik studiere habe ich mir ein kleines Programm geschrieben mit...

  1. Philiiiipp

    Philiiiipp Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe vor einiger Zeit auch angefangen ab zu nehmen und da ich Informatik studiere habe ich mir ein kleines Programm geschrieben mit dem ich mein essen und das Gewicht über längere Zeit Protokollieren kann mich hat das bis jetzt immer sehr motiviert zu sehen wie viel ich abgenommen habe und man kann damit auch genau schauen was man an welchem Tag gegessen hat.

    Als ich gerade das Forum entdeckt habe dachte ich dass vielleicht auch andere an dem Programm gefallen finden könnten, ich würde mich auf jeden Fall sehr über jede Art von Kritik, Lob, Verbesserungsvorschlag freuen.
    Das Programm ist noch nicht ganz fertig aber mir hat es in der letzten Zeit so ein bischen an der Motivation/Zeit gefehlt :rolleyes:.

    Das Programm sollte eigentlich selbsterklärend sein, jedenfalls hoffe ich das :) man kann oben links bei Gewicht sein aktuelles Gewicht angeben, wichtig ist dass man für z.B. 85,5 kg nur 85.5 schreibt, also kein , sondern einen Punkt zum trennen der Gramm benutzen und auch kein kg oder so etwas dahinter.

    Darunter kann man die Anzahl an gelaufenen Kilometern pro Tag angeben ( ich jogge sehr gerne deswegen habe ich das mit aufgenommen ) auch hier gilt 7,5 km = 7.5 ohne , ohne km

    Darunter kann man dann angeben was man an dem Tag gegessen hat, hier kann man eigentlich alles reinschreiben. Diese Eingabe sowie das Gewicht oder die Anzahl an gelaufenen Kilometern kann man auch nachträglich noch verändern, nämlich indem man in der Mitte auf das Datum klickt das man verändern möchte und danach rechts auf Bearbeiten.

    Rechts oben hat man noch 3 Anzeigen die das verlorene Gewicht in einer Woche,einem Monat und einem Jahr anzeigt. Je nachdem ob positiv oder negativ wird es rot oder grün dargestellt :).

    Unten in der Grafik kann man dann den Verlauf seit dem Anfang des Protokollierens sehen, die rote Linie ist dabei das Gewicht, die grüne Linie soll dabei so einen "Möglichen Verlauf wenn man weiter so Abnimmt" darstellen und die Blaue ist die Ziellinie (momentan ist das meine Ziellinie, aber wenn es wirklich jemand benutzen sollte baue ich noch eine Möglichkeit ein dass er/sie seine eigene Ziellinie angeben kann :) ).

    Da man keine älteren Tage eintragen kann, habe ich mal meine Liste an beobachteten Tagen online gestellt damit man sich mal ein Bild davon machen kann, wie es aussehen könnte.

    Das Programm findet ihr hier http://mitglied.multimania.de/eicon11/FoodWatch.jar

    Ihr braucht dafür die eine aktuelle Java Version die eigentlich auf jedem Pc installiert ist.
    Falls ihr kein Java installiert habt könnt ihr das hier machen http://www.java.com/de/download/manual.jsp

    Die Beispielliste findet hier http://mitglied.multimania.de/eicon11/weights

    Den Inhalt der Liste müsst ihr einfach kopieren und in eine Textdatei einfügen. Danach könnt ihr im Programm dann auf dem Button Profil die Datei auswählen und euch meinen glorreichen Gewichtsverlauf angucken ;-)

    Ich habe das Programm bisher nur unter Windows XP und Linux getestet aber denke dass es auch unter anderen Systemen läuft so lange Java installiert ist.

    So jetzt bin ich fertig mit meinem Roman :-) und wie wie gesagt ich würde mich wirklich über jede Art von Feedback freuen!

    Gruesse

    Philipp
     
    #1 Philiiiipp, 21.02.2010
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 20913

    Abnehmen Gast 20913 Guest

    Hallo Philipp,

    ich bin ja immer neugierig auf neues und werds mal ausprobieren ;)

    ich werde dann Berichten vielen dank für deine Mühe

    lg Kathy
     
    #2 Abnehmen Gast 20913, 21.02.2010
  4. Abnehmen Gast 20913

    Abnehmen Gast 20913 Guest

    So das ging ja schnell mit runterladen und so..

    also hab da auch mal mein Gewicht und so eingegeben und alles dann gespeichert dann wars wieder weg.. so ganz einfach iss das noch nicht ich muss da wohl noch mal genauer durchsteigen irgendwie.. Das Speichern hab ich auch gefunden mal gucken wenn ich morgen was eintrage wie es dann funzt und geht..

    lg Kathy
     
    #3 Abnehmen Gast 20913, 21.02.2010
  5. Philiiiipp

    Philiiiipp Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi, also einfach weg sollte es eigentlich nicht sein, es müsste eigentlich in der Mitte das Datum des eingetragenen Tages stehen und unten das Diagramm müsste auch irgendwie bunter geworden sein :-)

    Wenn du dann auf das Datum klickst solltest du es rechts mit "Bearbeiten" auch nachträglich noch ändern können.
     
    #4 Philiiiipp, 21.02.2010
  6. Abnehmen Gast 20913

    Abnehmen Gast 20913 Guest

    *nick* ja beim wieder öffnen war jetzt auch wieder alles da aber ich teste das jetzt mal über ein paar Tage mal sehen ;) jedes neue Programm ist ja ne herrausforderung für sich *FG*
     
    #5 Abnehmen Gast 20913, 21.02.2010
  7. Philiiiipp

    Philiiiipp Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das ist wohl so viel Spass :-)
     
    #6 Philiiiipp, 21.02.2010
  8. Abnehmen Gast 20913

    Abnehmen Gast 20913 Guest

    *GG*

    alsoo heute hat sich die Kurve dann verändert schöön.. zwar ist für mich das Ziel 75kg ein wenig utopisch aber ich lass das mal so ist schöner so zusehen als auf meinem Block wo ich täglich notiere.. auch wenns von gestern auf heute ein kg mehr sind... aber das sieht morgen dann wieder anders aus..
     
    #7 Abnehmen Gast 20913, 22.02.2010
  9. Anzeige

  10. Philiiiipp

    Philiiiipp Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Genau aus dem Grund habe ich auch die Wochen/Monat/Jahr Felder an der Seite eingebaut, solange es da im grünen Bereich ist gehts abwärts :-)

    Grüsse
     
    #8 Philiiiipp, 23.02.2010
  11. Abnehmen Gast 20913

    Abnehmen Gast 20913 Guest

    also mir gefällt das Programm ersetzt super meinen Zettel und Stift also danke schon mal ;)
     
    #9 Abnehmen Gast 20913, 23.02.2010
Thema:

Programm zur Kontrolle des Gewichts über einen langen Zeitraum

Die Seite wird geladen...

Programm zur Kontrolle des Gewichts über einen langen Zeitraum - Ähnliche Themen

  1. Hilfe zum Programm

    Hilfe zum Programm: So Neujahr und Klischee Haft haben ich und mein Mann uns entschieden Weight Watchers zu machen Wir haben uns online angemeldet punkte berechnet...
  2. Erfolgreich abgenommen mit einem Stoffwechselprogramm

    Erfolgreich abgenommen mit einem Stoffwechselprogramm: Hallo Zusammen! Ich bin neu in diesem Forum...... Ich habe mich hier umgesehen und mich in so vielen Fragen wieder gesehen. Mein Mann und ich...
  3. welche WW programme gab/gibt es?

    welche WW programme gab/gibt es?: Hallo zusammen, mich interessiert die Veränderung der Programme im laufe der Jahre und ich bitte Euch mal um Mithilfe. Welche Programme gab/gibt...
  4. 10 Stoffe, die das Gehirn auf Fettleibigkeit programmieren

    10 Stoffe, die das Gehirn auf Fettleibigkeit programmieren: 10 Stoffe, die das Gehirn auf Fettleibigkeit programmieren Beitrag von PraxisVita Wenn Essen zur Droge wird: Forscher fanden jetzt heraus, dass...
  5. Ich verschenke Fatburner - Das Fitnessprogramm

    Fatburner - Das Fitnessprogramm: [ATTACH] Wer abnehmen will, muss nicht nur anders essen, sondern sich auch bewegen. Mit welchen Sportarten das Fett am schnellsten wegschmilzt,...