1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Probleme mit Grund/Gesamtumsatz

Diskutiere Probleme mit Grund/Gesamtumsatz im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Einen freundliches hallo an alle Ich hab mich hier angemeldet um mir von Euch mal paar Meinungen einzuholen. Ich bin mit meinen 165 cm, 54...

  1. Mandy1988

    Mandy1988 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Einen freundliches hallo an alle

    Ich hab mich hier angemeldet um mir von Euch
    mal paar Meinungen einzuholen.
    Ich bin mit meinen 165 cm, 54 Kilo und 24 Jahren
    eigentlich relativ normal schlank.
    Nur Probleme hab ich mit meinem bisschen
    Hüft/Bauch und Oberschenkel Fett.
    Habe mir den Grundumsatz und Gesamtumsatz
    ausgerechnet, da komme auf ca. 1350 und ca. 1700.
    Ich zähle seit 6 Wochen kcal und esse täglich
    diese 1350 bzw auch höchstens 1600 damit mein
    Stoffwechsel nicht einschläft.
    Ausserdem gehe ich täglich 6 Kilometer walken.
    Problem dabei ist aber, ich nehme stetig zu,
    an Hüfte und Oberschenkel wird immer mehr :-(
    Hoffe ihr habt Tipps für mich ;-)

    Liebe Grüße
     
    #1 Mandy1988, 23.05.2013
  2. Anzeige

  3. Jeannie

    Jeannie Guest

    Hallo Mandy,

    natürlich nimmst Du zu......und zwar an Muskelmasse bei dem Sportkonsum (muscle). Und damit wiegst Du auch mehr auf der Waage.
    Hast Du die letzten 6 Wochen einmal Deinen Oberschenkelumfang gemessen? Der ist sicherlich geringer geworden.

    Ich finde 1.350 kcal schon ziemlich wenig. Ich denke nicht, dass Du unter 1.700 essen solltest, wenn Du täglich 6km walken gehst.

    Liebe Grüße

    Jeannie
     
    #2 Jeannie, 23.05.2013
  4. Mandy1988

    Mandy1988 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.Nun, wenn ich mich im Spiegel betrachte, ist esdefinitiv keine Muskelmasse die da großartig aufgebaut wurde.Klingt jetzt vielleicht blöd, aber wenn ich mir in die Hüfte oder taillie greife, kann ich viel mehr "masse" wegziehen, also schwabbelhalt würd ich sagen. Oder ess ich wirklich einfach zu wenig und mein Körper bunkert aus Angst nix mehr zu bekommen?Ansonsten geh ich halt täglich 9 Stunden arbeiten, die Hälfteder Zeit sitz ich am Rechner, die andere Hälfte bin ich auf denBeinen. Mehr Aktivitäten am Tag hab ich dann auch eigentlich nicht.
     
    #3 Mandy1988, 23.05.2013
  5. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hmm wieviel hast du den Zugenommen ?
     
    #4 Nurse74, 23.05.2013
  6. Mandy1988

    Mandy1988 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sind jetzt 2 Kilo. Normal hab ich 52 Kilo gehabt, und in den 6
    Wochen sind 2 dazu gekommen. Morgens fühl ich mich richtig gut, alles straff und alles da wo es hingehört ;-)
    Nur im laufe des Tages hab ich das Gefühl "auszuleihern"
    Eben nicht mehr alles so straff und toll.
    Ernährung ist denk ich ok, bei Einwänden bitte Tipps.

    Morgens gibts abwechselnd mal Haferflocken mit Obst
    (Apfel, Beeren, ab und an Banane) eingeweicht in Milch (1,5%)
    Oder ein bis zwei Dinkelbrötchen mit Magerquark und 20 gramm
    Marmelade auf allen Hälften. Dazu oft ca. 250 g reine Buttermilch.

    Mittags halt ich mich daran, Eiweiße und Kohlenhydrate so wie Fette
    zu kombinieren, sprich Salat mit einem guten Öl, Hähnchenstreifen
    Mais und/oder Kidneybohnen.
    Oder Dinkelpasta (ja,ich steh total auf Dinkel :-)) mit garnelen
    und dazu noch Salat als Beilage.
    Oder auch Kartoffeln mit Magerquark.

    Abends gibts auch Kohlenhydrate, ich halt nix von der Devise
    Abends keine mehr zu essen.
    Also abends in etwa so wie mittags.

    Zwischenmahlzeiten ess ich keine, auch kein Appetit darauf.
    Süßkram selten, mag ich nicht so.
    Ach ja, und ich trink auch nur Wasser, still, etwa 2 Liter am Tag.

    Liebe grüße
     
    #5 Mandy1988, 24.05.2013
  7. stippo

    stippo Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    327
    Versuche mal mehr Eiweiß und weniger Fett und Kohlehydrate.
    Stippo
     
    1 Person gefällt das.
  8. Anzeige

  9. Nici84

    Nici84 Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    600
    Huhu,
    ich würde auch abends die KH weglassen, glaub mir das wirst du merken. Früh und Mittag kannst du sie ja in Maßen essen aber abends würde ich die Finger davon lassen, damit hat dein Körper in der Nacht zeit Fett zu verbrennen anstatt sich mit den ollen KH herumzuärgern :)
    Versuch macht klug ;) probier's einfach mal aus.

    Lg Nici
     
  10. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Hallo Mandy1988,

    ich schließe mich den Anderen an: Nimm besonders abends mehr Eiweiß zu Dir. Die KH die Du abends ißt, verbrauchst Du vermutlich nicht mehr. Das ist überschüssige Energie. Eiweiß hingegen kurbelt nachts den Fettabbau an.
    Hier wurde ja schon gesagt, nimm ein Maßband zur Hand und genau das solltest Du tun, denn daß Du ausgerechnet in diesen 6 Wochen 2 kg zugenommen hast spricht dafür, daß Deine Muskeln wegen des erhöhten Sportpensums Wasser eingelagert haben. 6 km täglich walken ist ganz schön viel, wenn Du vorher gar kein Sport gemacht hast.
     
    #8 Conny1975, 27.05.2013
Thema:

Probleme mit Grund/Gesamtumsatz

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Grund/Gesamtumsatz - Ähnliche Themen

  1. Immer und ewig Gewichtsprobleme

    Immer und ewig Gewichtsprobleme: Hallo zusammen, 2008 hatte ich einen schweren Schlaganfall mit 4 Wochen Koma und Kranoektomie. Seitdem bin ich linksseitig gelähmt und kann daher...
  2. Probleme beim Laufen durchs fasten

    Probleme beim Laufen durchs fasten: Hallo, Ich bin vor zwei Wochen mit dem Kurzzeitfasten angefangen. Am Anfang habe ich immer genau darauf geachtet 16 Stunden fasten einzuhalten....
  3. hautprobleme mit almased?

    hautprobleme mit almased?: Hallo meine Lieben, oben steht ja schon die Frage :( Ist das sonst jemanden auch schon passiert, ich hab plötzlich soo viele Pickel bekommen...
  4. Anfängerprobleme... ?

    Anfängerprobleme... ?: Hallo zusammen! Leider läufts bei mir zur Zeit nicht so gut. Seit der Angriffsphase habe ich wieder 1 kg zugenommen. Zwar steht im Buch, dass...
  5. Gewichtskontrolle bei Silddrüsenproblemen

    Gewichtskontrolle bei Silddrüsenproblemen: Hallo zusammen, auch ich bin neu hier. Seit einiger Zeit beschäftigt mich das Thema Gewichtsreduktion im Zusammenhang mit Schilddrüsenerkrankung....