1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Probleme mit den Pausen

Diskutiere Probleme mit den Pausen im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Guten Morgen, Heute habe ich so gegen 7.30Uhr gefrühstückt und laut den 5 Stunden werde ich so gegen 12.30Uhr Mittagessen und um 17.30Uhr...

  1. xxManjuChanxx

    xxManjuChanxx Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    22
    Guten Morgen,

    Heute habe ich so gegen 7.30Uhr gefrühstückt und laut den 5 Stunden werde ich so gegen 12.30Uhr Mittagessen und um 17.30Uhr Abendessen?! Stimmt das so?
    Allerdings muss ich bis um 18Uhr arbeiten, was die Pause eben länger hinauszögert.

    Unter der Wochen ist nochmal alles(!) verschoben, sodass ich erst gegen 19Uhr Abendesse wenn ich die 5 Stunden durchziehe.
    Ich lese oft, dass man bei SiS nach 18Uhr nichts mehr essen darf und bin verunsichert. :(
     
    #1 xxManjuChanxx, 24.02.2013
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Probleme mit den Pausen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Pape spricht von 4-6 Stunden Pause, nicht schlimm ist aber, wenn es mal mehr als 6 Stunden sind.
     
    #2 Abnehmen Gast 75359, 24.02.2013
  4. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Wenn du die 5 Stunden überziehst, ist das nicht schlimm. Wenn du weißt, dass du erst gg. 19 Uhr zu Abend essen kannst, kannst du dann vorher die Mahlzeiten entsprechend zu dir nehmen? Also das Mittagessen etwas hinaus zögern, oder etwas später frühstücken? Dann stimmt es doch wieder.

    Ist ist wohl optimal, ab 18 Uhr nichts mehr zu essen, aber nicht immer machbar. Wichtig ist, dass du nicht abends isst und eine halbe Stunde später schlafen gehst. 2 Stunden sollten da schon vergehen von der letzten Mahlzeit bis zum Schlafengehen.

    Lizzy war schneller ;)
     
    #3 Abnehmen Gast 71070, 24.02.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Du aber ausführlicher ... ich hatte die Kurzfassung! (giggle)
     
    #4 Abnehmen Gast 75359, 24.02.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Silberlicht

    Silberlicht Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1.321
    Hallo Manju,

    vielleicht kann ich Dir ein bisschen helfen: die 5 Stunden Pause zählen erst ab dem Zeitpunkt, ab dem Du mit dem Essen fertig bist. Also z.B. 7.30 uhr bis 8 Uhr gefrühstückt, heißt Pause bis 13 Uhr. Wobei das Zeitfenster 4 bis 6 Stunden beträgt, d.h., wenn es mal knapp wird, kannst Du auch nach 4 Stunden schon essen, sollte aber nicht zur Regel werden.

    Du darfst durchaus nach 18 Uhr essen. Dr. Pape schlägt ja selbst vor: bis 19 Uhr. Ich selbst esse oft erst um 15 Uhr zu Mittag, so dass ich sogar erst um 20.30 Uhr zu Abend esse.
    Wichtig ist, dass Du nach dem Abendessen mind. 2 Stunden Pause hast, bis Du ins Bett gehst.

    Manu, ich sehe, dass Du für Deine Fragen immer wieder einen neuen Thread aufmachst. Nimm doch lieber nur einen, z.B. mit der Überschrift 'viele Fragen zu SiS' und schreib da alles rein. Dann hast Du alles zusammen und kannst Dir das, was Dir ganz besonders wichtig ist, aus Deinem Thread und aus anderen selbst in eine Word-Datei kopieren. So habe ich es jedenfalls gemacht.

    liebe Grüße vom Silberlicht (f)
     
    #5 Silberlicht, 24.02.2013
    3 Person(en) gefällt das.
  7. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Manju, übrigens, die Pausen beginnen erst nach Beendigung deiner Mahlzeit! Erwähne es nur, weil du die 4 Stunden auf keinen Fall unterschreiten solltest
     
    #6 Phantomin, 24.02.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Anzeige

  9. Silberlicht

    Silberlicht Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1.321
    und ich bin das Schlußlicht - dass ich an die Phantomin weiterreiche, wie ich gerade sehe ;)
     
    #7 Silberlicht, 24.02.2013
  10. xxManjuChanxx

    xxManjuChanxx Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    22
    Wow soo schnell! Vielen lieben Dank!! :D

    *Puh* dann bin ich ja beruhigt.
    Die 5 Stunden klappen bei mir schon. Am liebsten wäre mir die 4 Stunden, weil ich an die gewohnt bin. Aber joah...
    Mir war eben wichtig, durch die verschiedenen Zeiten auch nach 18Uhr Abendessen zu können.

    @Silberlicht: Ok, dann werde ich es mal machen. *gg* :D
     
    #8 xxManjuChanxx, 24.02.2013
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Probleme mit den Pausen

Die Seite wird geladen...

Probleme mit den Pausen - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit den Pausen

    Probleme mit den Pausen: Hallo zusammen, ich von zwar jetzt schon länger dabei, dennoch stellt sich mir immer wieder die Frage, was eigentlich passiert wenn ich die 5 Std...
  2. Immer und ewig Gewichtsprobleme

    Immer und ewig Gewichtsprobleme: Hallo zusammen, 2008 hatte ich einen schweren Schlaganfall mit 4 Wochen Koma und Kranoektomie. Seitdem bin ich linksseitig gelähmt und kann daher...
  3. Probleme beim Laufen durchs fasten

    Probleme beim Laufen durchs fasten: Hallo, Ich bin vor zwei Wochen mit dem Kurzzeitfasten angefangen. Am Anfang habe ich immer genau darauf geachtet 16 Stunden fasten einzuhalten....
  4. hautprobleme mit almased?

    hautprobleme mit almased?: Hallo meine Lieben, oben steht ja schon die Frage :( Ist das sonst jemanden auch schon passiert, ich hab plötzlich soo viele Pickel bekommen...
  5. Anfängerprobleme... ?

    Anfängerprobleme... ?: Hallo zusammen! Leider läufts bei mir zur Zeit nicht so gut. Seit der Angriffsphase habe ich wieder 1 kg zugenommen. Zwar steht im Buch, dass...