1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Probleme mit dem Frühstück

Diskutiere Probleme mit dem Frühstück im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; also ich hab damit gute erfahrungen gemacht. man muss halt schauen, was für früchte man nimmt, oder wieiviel KH diese genau haben. sofern man die...

  1. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    also ich hab damit gute erfahrungen gemacht. man muss halt schauen, was für früchte man nimmt, oder wieiviel KH diese genau haben. sofern man die früchte frisch auspresst, wie ich das tue. ein guter, hochwertiger obstsaft geht sicher auch. das mit dem frisch pressen ist halb so wild mit ner gscheiten maschine und obst im angebot gibts auch oft.
    wer morgens/vormittags keine probleme mit hunger hat, der kommt mit so einem selbstgebauten smoothie gut klar. der KH-hunger wird schnell und gründlich gedeckt.
    merke: was man nicht essen kann, kann man trinken. besser als nix ist das allemal!

    mein rezept für 100g KH, 9g Fett, 13g EW

    200g Orangen, wer will gerne etwas fruchtfleisch mit reinpacken, das sind faser-/ballaststoffe.
    200g Grapefruit, die neutralisiert geschmacklich die süsse der Orange, da sie bitter ist, was das genaue gegenteil ist
    150g Banane, gelbe bananen sind optimal, da sie noch 50% langsamere stärke enthalten, vollreife bananen mit braunen flecken haben 100% zucker, ballaststoffe hat sie auch.
    30g Haferschmelzflocken, vollkorn wär zwar besser löst sich aber net gut. hafer ist auch primär stärke statt zucker und hat ballasstoffe.
    20g Haferkleie, soll laut pape gut sein gegen das cholesterin. gerade am morgen kann unser körper damit cholesterin gut entsorgen
    20g Sahne 32%, das fett dämpft die vielen schnellen KH etwas in ihrer insulinwirkung

    man kann da natürlich beliebig experimentieren. je nachdem, was im angebot ist, nehme ich auch mal frische ananas, erdbeeren etc..... ob es dann immer genau 100g KH sind, kann man natürlich jeweils überprüfen. ich mach mir da aber schon lange keinen kopp mehr.

    das gibt gut 0.5l smoothie. ich hab mir so einen amerikanischen trinkbecher (wie ne schnabeltasse) gekauft, da kann man sich das auch noch gemütlich unterwegs im auto reinziehen. das frühstück darf ja bis zu 1h dauern.

    PS: das mit dem cholesterin hat hier mal ein user erläutert. morgens schüttet unsere galle cholesterin aus und die wird dann in den darm entsorgt. dummerweise resorbiert der darm das cholesterin größtenteils wieder und es gelangt zurück ins blut. wenn aber nun haferkleie in den darm kommt, wird das cholesterin gebunden und nimmt später den anderen ausgang. haferkleie schmeckt auch nicht anders als haferflocken und gibts von Kölln auch als schmelzflocken.
     
    #11 FrankTheTank, 13.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.07.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Probleme mit dem Frühstück. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meanmachine

    Meanmachine Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt alles viel versprechend..........
    Ist jetzt vielleicht ne sehr medizinische Frage aber mir wurde vor ein paar Jahren die Gallenblase entfernt (tolles Erbstück der Famielie :-) hat das auswirkungen ? oder sollte man beim Frühstück was beachten? Gerade wenn ich das lese was Frank da schreibt muss man sich das Ganze vielleicht schon durchdenken.
     
    #12 Meanmachine, 13.07.2010
  4. jschule2010

    jschule2010 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Merci Frank!
     
    #13 jschule2010, 13.07.2010
  5. Meanmachine

    Meanmachine Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habs nun wirklich versucht aber Frühstück geht so gut wie garnicht! Das Rezept von Frank ist echt toll und hat auch gut funktioniert. Allerdings bekomm ich nun starkes Sodbrennen davon und andere Frühstücksarten bekomm ich einfach nicht runter. So merk ich nun dass auch der abnehm Effekt sehr stark zurück gegangen ist. :-(
     
    #14 Meanmachine, 04.08.2010
  6. Suma

    Suma Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Meanmachine,

    es gibt von Hohes C einen Orangensaft mit weniger Säure. Vllt. wäre der ja eine Alternative für den Smoothie.
     
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    es gibt viele gründe, warum eine solche flüssignahrung im einzelfall nicht funktioniert, oder nur ab und an funktioniert. jeder jeck is anders. muss man eben probieren und dann entscheiden, obs was ist oder nicht.

    in deinem fall könnte man versuchen mit säurearmen produkten zu arbeiten, dazu gibts eine komplette diätkultur (google). auch denkbar wäre, was basisches reinzumischen, das die säure neutralisiert. seifenpulver würde das leisten, ist aber nicht zu empfehlen im smoothie ;)
    aber auch da findet sich etwas bei diesen Säure-Basen-Junkeys im netz.
     
    #16 FrankTheTank, 04.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.08.2010
  8. Meanmachine

    Meanmachine Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Wollte nur mal berichten wie ich nun mit dem Frühstück umgehe. Nur scheint ja gerade das Frühstück einer der Hauptschlüssel zum Erfolg zu sein. Damn it! Ich ess meine 2 Bretzeln erstmal und gut is.....
     
    #17 Meanmachine, 05.08.2010
  9. Rookie1

    Rookie1 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Hm, mit den Brezeln ist ja schon mal nicht schlecht. Ist ja LAUGENgebäck!

    Es müsste doch aber machbar sein, etwas dazu zu trinken! Was trinkst du denn gern? Vielleicht `n Sojakakao? Musst du halt ausprobiern mit Deinem Sodbrennen.

    Wenn Du dann innerhalb der 1 besagten Stunde noch ne 3.Brezel schafft, liegst Du von den KH her schon wesentlich besser.

    ----------

    Aus meinem Laienverständnis heraus ist es bei fehlender Gallenblase so, dass Du Dein Fett schön über den Tag verteilt nehmen solltest. Also tu etwas Butter auf die Brezeln.

    Grüße, Rookie
     
    #18 Rookie1, 05.08.2010
  10. Anzeige

  11. Herz2000

    Herz2000 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    2
    @meanmachine - nicht schimpfen!! :D Das mit dem Frühstück ist so nee Sache war es früher auch nie gewonht zu frühstücken hab`s mir irgendwie angewöhnt-wie siehts mit Toast morgens aus geht des auch net?? Also morgens ist zur Zeit das Schlemmerparadies schlechthin-jahrelang auf Nutella verzichtet und jetzt MUSS ich, wie schön! Oder so ein Schokocroisant, gaht das auch nicht an dich??
    Ich bewunder manche hier die sich schon morgens hier SMOOTHies machen können, bei mir muss es schnell gehen toast rein beschmieren fertig!! Achja Kaffee gannzzz wichtig!

    Net verzweifeln!

    LG Cindy
     
    #19 Herz2000, 05.08.2010
  12. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    smoothie geht schneller als toasten ;)
    wenn du vormittags keinen hunger bekommst geht morgens eigentlich alles, was kein tierisches EW enthält.
     
    #20 FrankTheTank, 05.08.2010
Thema:

Probleme mit dem Frühstück

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Frühstück - Ähnliche Themen

  1. frühstücksprobleme

    frühstücksprobleme: hallo ich mache nun seid februar SIS.. und nun habe ich seid ca 2 wochen das problem mit dem frühstück. ich mag im moment keine brot/brötchen...
  2. Probleme mit frühem Frühstück

    Probleme mit frühem Frühstück: Hallo, dies ist jetzt meine dritte Schlank im Schlaf Woche und das Frühstück bereitet mir immer mehr Schwierigkeiten. Ich stehe morgens so...
  3. Immer und ewig Gewichtsprobleme

    Immer und ewig Gewichtsprobleme: Hallo zusammen, 2008 hatte ich einen schweren Schlaganfall mit 4 Wochen Koma und Kranoektomie. Seitdem bin ich linksseitig gelähmt und kann daher...
  4. Probleme beim Laufen durchs fasten

    Probleme beim Laufen durchs fasten: Hallo, Ich bin vor zwei Wochen mit dem Kurzzeitfasten angefangen. Am Anfang habe ich immer genau darauf geachtet 16 Stunden fasten einzuhalten....
  5. hautprobleme mit almased?

    hautprobleme mit almased?: Hallo meine Lieben, oben steht ja schon die Frage :( Ist das sonst jemanden auch schon passiert, ich hab plötzlich soo viele Pickel bekommen...