1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Problem mit dem Frühstück

Diskutiere Problem mit dem Frühstück im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ein kleiner Tip für die Fettverbrennung. Joggen morgens ist schonmal ein super Start in den Tag. Beim Sport und allgemein verbrennt der Körper...

  1. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Ein kleiner Tip für die Fettverbrennung.

    Joggen morgens ist schonmal ein super Start in den Tag.
    Beim Sport und allgemein verbrennt der Körper Energie. Als Brennstoff stehen ihm dabei Papier (Kohlehydrate) und Briketts (Körperfett) zur Verfügung. Was denkst Du verbrennt der Körper als erstes?

    Natürlich Papier also Kohlehydrate. Diese befinden sich zum kleinen Teil in der Leber sowie in den Muskeln. Erst wenn diese Speicher aufgebraucht sind nimmt der Körper das eigene Fett in Anspruch und wandelt Fettzellen (Briketts) in Energie um.

    Durch die abendliche Eiweissmahlzeit bei SIS sind morgens deine Papierspeicher geleert. Wenn Du 3 Stunden vor dem Sport Papier zu Dir nimmst, füllst Du die Speicher wieder. Das führt dazu, dass bei einer 30-40 Minuten Joggintour nur Papier verbrannt wird und kein Fett. Ich bin vor langer Zeit mal fast jeden Morgen 45 Minuten joggen gewesen und habe mich immer gewundert, warum ich fast gar nicht abgenommen habe. Es liegt am Papier.

    Genauso ist es mit dem Papier unmittelbar nach dem Joggen. Der Körper läuft dann auf Hochtouren und benötigt eine Zeit lang noch Brennmaterial um wieder runter zu kommen. Auch unmittelbar nach dem Sport sollte kein Papier zugeführt werden - falls Du jetzt denkst, du läufst nüchtern und frühstückst danach.

    Was also tun: Ich weiss, ich weiss, das ist jetzt nicht SIS-konfrom und eingefleischte SISler werden mich steinigen, aber EIWEISS vor dem Sport essen und/oder direkt danach. Dann bleiben die Papierspeicher leer, der Körper wandelt die Energie die er benötigt vorwiegend und eher aus dem Fett um, und Du gibst Deinen Muskeln wertvolles Eiweiss, was sie nach der Belastung zum Erhalt brauchen. Bekommen Sie das nicht, wird mittelfristig Muskel abgebaut. Bei 2x die Woche joggen ist das vermutlich nicht dramatisch, aber ich würde diesen Effekt nutzen.

    Also an den Tagen, an denen Du morgens joggst vor dem laufen entweder gute Kohlehydrate: 1 Apfel vor dem Laufen und unmittelbar nach dem Lauf etwas Protein, in Form eines Eiweiss-Shakes, 250gr Magerquark mit Beerenfrüchten oder Eiweisspulver, Ein kleines Omelett mit 1 Eigelb und 2-3 Eiweiss oder mach Dir einen leckeren Proteinpfannekuchen:

    1 Eigelb, 3 Eiweiss, 4 EL Proteinpulver Vanille, 1 EL Vollkornmehl. In wenig Fett anbraten und dann geriebener Apfel und MAgerquark obendrauf. Sehr lecker.

    Wenn Du am späten nachmittag laufen gehst ist das kein Problem bei SIS, die Mischkostmahlzeit vom Mittag sollte 2-3 Stunden vorher eingenommen werden und abends gibts eh nur Eiweiss. An Tagen an denen Du morgens nicht joggst, machst du SIS konform ein KH Frühstück.

    Gruß
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Problem mit dem Frühstück. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit dem Frühstück

Die Seite wird geladen...

Problem mit dem Frühstück - Ähnliche Themen

  1. frühstücksprobleme

    frühstücksprobleme: hallo ich mache nun seid februar SIS.. und nun habe ich seid ca 2 wochen das problem mit dem frühstück. ich mag im moment keine brot/brötchen...
  2. Probleme mit dem Frühstück

    Probleme mit dem Frühstück: Ich hasse das Frühstück! Ich habe noch nie gerne gefrühstückt zum einen ist mir morgens oft leicht schlecht zum anderen habe ich 0 gelüste. Jetzt...
  3. Probleme mit frühem Frühstück

    Probleme mit frühem Frühstück: Hallo, dies ist jetzt meine dritte Schlank im Schlaf Woche und das Frühstück bereitet mir immer mehr Schwierigkeiten. Ich stehe morgens so...
  4. Dukan Diät Kleines Problem mit Lebensmitteln in Phase 1

    Kleines Problem mit Lebensmitteln in Phase 1: Hallo alle zusammen.. Ich möchte heut mit der Dukan Diät anfangen habe aber das Problem dass ich nicht so recht weiß womit ich z.B. Brate... Ich...
  5. Immer und ewig Gewichtsprobleme

    Immer und ewig Gewichtsprobleme: Hallo zusammen, 2008 hatte ich einen schweren Schlaganfall mit 4 Wochen Koma und Kranoektomie. Seitdem bin ich linksseitig gelähmt und kann daher...