1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Private E-Mail Nutzung am Arbeitsplatz

Diskutiere Private E-Mail Nutzung am Arbeitsplatz im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Vorsicht bei privaten E-Mails In nahezu der Hälfte der Unternehmen in Deutschland sind private E-Mails verboten. Ein großer Teil dieser Firmen...

  1. Zauberfee

    Zauberfee Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    13
    Vorsicht bei privaten E-Mails

    In nahezu der Hälfte der Unternehmen in Deutschland sind private E-Mails verboten. Ein großer Teil dieser Firmen kontrolliert sogar die Einhaltung des Verbots. Dies ergab eine Umfrage, die von einer bekannten Zeitschrift und einer Beraterfirma erhoben wurde. Wer sich nicht an das Verbot hält, riskiert als Arbeitnehmer eine Abmahnung oder sogar die Kündigung, wie die Zeitschrift angibt. Falls die Internet-Nutzung im Betrieb nicht ausdrücklich erlaubt ist, müsse man von einem Verbot ausgehen. Bei einem ausdrücklichen Verbot darf der Arbeitgeber auch überwachen, ob sich die Mitarbeiter daran halten. Nur wenn ein Unternehmen die private E-Mail Nutzung am Arbeitsplatz erlaubt, dürften nach Angaben der Zeitschrift, die Mitarbeiter weder überwacht noch Daten zentral gespeichert werden.
     
    #1 Zauberfee, 01.02.2009
  2. Anzeige

  3. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    E-Mails kann man auch mit dem Handy versenden. Das können sie nicht kontrollieren.
     
  4. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Dann sollen sie mich entlassen! Ich sende nicht über Firmenmail, sondern über meine Privatadresse. Wenn sie es stört, bleib ich halt zu Hause. Dann können sie meine Abteilung auch gleich zu machen. Ein Kollege hat gekündigt und ein anderer ist aufgrund einer Hand OP außer Gefecht.
    Unser oberster Chef ist neuerdings als Stalker entlarvt worden. Der hat seine Stalkingnews sogar mit Firmenpost verschickt und selbst der sitzt noch da! Bald kommen die mit der 8 und dann und ciao!
     
  5. Renate

    Renate Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    152
    Pretty, Pretty, wo bist du da hingeraten?
     
  6. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Bei uns zum Glück alles kein Problem,wer seine Arbeit vernünftig macht hat auch dementsprechend hier seine Freiheiten.Sehr liberal.

    Gruß
    Bernd
     
  7. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Liberal? Das ändert sich spontan, wenn sie dich loswerden wollen!
     
  8. Anzeige

Thema:

Private E-Mail Nutzung am Arbeitsplatz

Die Seite wird geladen...

Private E-Mail Nutzung am Arbeitsplatz - Ähnliche Themen

  1. Neuling hat generelle Fragen zu SIS und privatem "Feldversuch"

    Neuling hat generelle Fragen zu SIS und privatem "Feldversuch": Hallo :) Ich bin neu hier im Forum und relativ frischer SISler (2 Monate). Im Grunde komme ich mit Schlank im Schlaf sehr gut zurecht, die 5...
  2. E-Mail an den Chef

    E-Mail an den Chef: 1. E-Mail Lieber Chef! Mein Arbeitskollege, der Herr Müller, ist immer dabei, seine Arbeit zu tun, und das sehr eifrig, ohne jemals seine...
  3. E-Mail mit Verfalldatum

    E-Mail mit Verfalldatum: Wie bei 007: Das Programm Vanish macht elektronische Nachrichten oder Einträge auf Internetseiten nach einer gewissen Zeit automatisch...