1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

prägende Sprüche aus der Kindheit

Diskutiere prägende Sprüche aus der Kindheit im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hi, Ihr Lieben... kennt Ihr auch so alte Sprüche von früher, die Euch zeitlebens irgendwie geprägt und begleitet haben? z. B. "Indianer...

  1. Nervensäge

    Nervensäge Guest

    Hi, Ihr Lieben...

    kennt Ihr auch so alte Sprüche von früher, die Euch zeitlebens irgendwie geprägt und begleitet haben?

    z. B. "Indianer kennt keinen Schmerz"
    "Dreck reinigt den Magen"
    "Solange Du Deine Füße unter meinen Tisch stellst..."

    (Den letzten hab` ich nicht so toll gefunden...)

    Die ersten beiden find` ich klasse, zeigt doch, dass meine Eltern uns nicht in Watte gepackt haben. Bin noch recht naturnah aufgewachsen....
     
    #1 Nervensäge, 29.07.2008
  2. schnucki

    schnucki Guest

    messer, gabel, schere, licht-gehören in kinderhände nicht (oder so)

    weine nicht, weine nicht- im ofen stehen klöse, die sind alle für dich ( hat meine mutter immer gesagt )

    bis du heiratest ist alles wieder gut

    klasse thema, gefällt mir. (dies ist kein spruch!!!:D)
     
    #2 schnucki, 29.07.2008
  3. Bernd

    Bernd Super Mod
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    1.332
    Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.
     
  4. pethey

    pethey Guest

    "Schneid' keine Grimassen, wenn Du Dich erschrickst, bleibt das Gesicht zeitlebens so."
     
  5. Nervensäge

    Nervensäge Guest

    Der Blödsinn scheint weit verbreitet gewesen zu sein... awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2008_05_0374_1.gif
     
    #5 Nervensäge, 30.07.2008
  6. schnucki

    schnucki Guest

    ich kenne das mit schielen, hat meine mutter auch immer gesagt. bis vor kurzem dachte ich noch dass das wirklich passieren kann. wurde aber eines besseren belehrt.
     
    #6 schnucki, 30.07.2008
  7. resi25

    resi25 Guest

    hei,
    ich kenne das auch mit schielen,sonst bleiben die augen stehen,hab ich meinen kindern auch immer gesagt,auch mit dem tisch und den füssen.
    gruß
    resi
     
  8. Nervensäge

    Nervensäge Guest

    "Was einen nicht umbringt, härtet nur ab..." mag ich besonders gerne....
     
    #8 Nervensäge, 31.07.2008
  9. Schlumpfenhasi

    Schlumpfenhasi Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    "Streck die Zunge nicht heraus, sonst schneid ich Sie Dir ab!"
    "Wenn Du nicht brav bist, dann kommt der Teufel und nimmt Dich mit in die Hölle!"
    "Der liebe Gott schimpft, weil Du so böse warst!" (bei Donnergeräuschen)

    Aber ich konnte auch lieb sein und meine Eltern konnten auch nett sein.

    Gruß


    Schlumpfenhasi
     
    #9 Schlumpfenhasi, 01.08.2008
  10. Nervensäge

    Nervensäge Guest

    "Man zeigt nicht mit dem nackten Finger auf angezogene Leute...!"
     
    #10 Nervensäge, 01.08.2008
Thema:

prägende Sprüche aus der Kindheit

Die Seite wird geladen...

prägende Sprüche aus der Kindheit - Ähnliche Themen

  1. Dumme Sprüche ...

    Dumme Sprüche ...: Hallo, wie geht Ihr damit um, wenn jemand mit einem blöden Spruch kommt. Ich schaffe es einfach nicht auszublenden was andere über mich denken...
  2. Lieblingssprüche und -Zitate

    Lieblingssprüche und -Zitate: Hey, ich habe diesen thread eröffnet, weil es so leer in der Kategorie "Sprüche und Gedichte" war und ich dachte, es wäre nett, wenn hier jeder...
  3. lustige Sprüche Sammlung und anderes

    lustige Sprüche Sammlung und anderes: So, hab mal durch die ganzen Ordnern meines Pc gestöbert und eine Liste von Sprüchen gefunden, die ich vor kurzer Zeit angelegt habe. Sind eher...
  4. Widersprüche in den Büchern von Dr. Papa bzw. Verwirrung?!?

    Widersprüche in den Büchern von Dr. Papa bzw. Verwirrung?!?: Hallo, ich habe das Hauptbuch und das Buch Rezepte für Berufstätige. Teilweise finde ich Äußerungen widerprüchlich. Ich wiege 64 Kilo...
  5. Gedichte und Sprüche zum nachdenken

    Gedichte und Sprüche zum nachdenken: Nur wer weis wie Schmetterlinge lachen weis wie Wolken schmecken