1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

positives zum Thema *Stillstand*

Diskutiere positives zum Thema *Stillstand* im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Wenn du nur recht hättest, ich glaub schon nicht mehr daran. Ich will nicht aufgeben, aber der Stillstand von 9 Monaten zwingt mich in die Knie....

  1. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Nein, Hexe, Du bist keine Verliererin. Du hast 9 KG abgenommen. OK, Du hast Dein Ziel nicht erreicht. Aber vielleicht hast Du die Latte einfach ein wenig zu hoch gelegt.

    Ernähre Dich weiter nach Schlank im Schlaf und fühle Dich wohl. Mache Dir keinen Stress und lerne, Dich so anzunehmen, wie Du bist. Möglicherweise hat Dein Körper sein Optimum erreicht.

    Schau, bei mir geht es im Moment auch nicht so richtig weiter. ABER: Ich habe inzwischen 24 KG verloren. Habe aber immer noch 104,5 KG und einen BMI von 33. Also eigentlich zu viel. Was wäre, wenn es jetzt gar nicht mehr weitergehen würde? Nun, dann stünde da immer noch die Abnahme. Die obersten 10 bis 15 KG machen den größten gesundheitlichen Druck. Das haben wir beide geschafft (bei mir war es zwar mehr, aber ich hatte vorher auch mehr Masse). Ich persönlich könnte mit diesem Gewicht leben. 10 KG weniger wären schon sehr gut und 20 KG weniger wären optimal. 25 KG weniger wären Spitze. Aber das sind nicht meine Ziele. Warum nicht? Nun, unter 80 KG habe ich das letzte mal vor 30 Jahren gewogen. Völlige Illusion. Deswegen gehe ich da mit einer ganz positiven Einstellung dran.

    Und ehrlich: Seit ich mich mit Schlank im Schlaf ernähre, fühle ich mich einfach wohler. Und das ist doch auch schon mal etwas.

    Gruß
    Thobie
     
    #11 thobie, 10.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.03.2010
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. MeinJahr2010

    MeinJahr2010 Guest

    Ein schöner Beitrag von dir Bea! So erklärt sich mein derzeitiger Stillstand mit Stress=Adrinalinspiegelerhöhung wohl von selbst...........
    Aber es stimmt schon zu sagen, dass eine Stillstandzeit auch eine gefährliche Zeit ist....... Sich zu sagen "Ach, bringt ja eh nichts" ..... In diesem Sinne ..... MACHT weiter!
     
    #12 MeinJahr2010, 12.03.2010
  4. hartmut

    hartmut Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    der Startthread ist sehr nett und erklärt einiges.
    Was mich ein bisschen irritiert sind Beiträge die vom "Aufgeben" handeln, übrigens nicht nur in diesem Thread.
    Bei einer "Abmagerungskur" kann ich aufgeben wenn es nicht weitergeht aber bei SiS ??
    Schließlich haben wir unsere Ernährung umgestellt, da kann ich nichts aufgeben, ich kann höchstens wieder in den alten Trott verfallen. Das macht den Eindruck, dass jemand der vom Aufgeben spricht von vorne herein daran denkt seine Ernährung nur bis zum erreichen seines Zielgewichtes umzustellen. SiS ist aber für länger, eigentlich für immer. Wenn man SiS als Belastung ansieht, dann macht man eh etwas falsch. Meiner Meinung nach stimmt da etwas bei der Einstellung nicht.
    Doc. Pape sagt doch "Wir haben das ganze Leben Zeit".
    Außerdem: Es ist doch nicht so wichtig wo wir hin wollen, sondern wo wir herkommen. Wenn jemand vom BMI 35 oder mehr auf BMI unter 30 kommt ist das größte Stück doch überhaupt schon geschafft. Natürlich kann es weitergehen, aber wenn es erst nächstes Jahr weitergeht ist das auch o.k.

    Ich hoffe ich glaube das was ich da oben geschrieben habe und halte mich auch nächstes Jahr noch daran.:cool:
     
    #13 hartmut, 12.03.2010
    1 Person gefällt das.
  5. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Toll Hartmut! :lob:

    Du sprichst mir aus der Seele!!
     
    #14 larsson, 12.03.2010
  6. Melli

    Melli Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Zum Thema Stillstand kann Ich nur sagen ...
    ÄÄHM, was wollte ich noch gleich erzählen... ach ja... :rolleyes:
    Meine Waage zeigt seit ca. drei Wochen Stillstand, was irgendwie nervt. :mad:

    ABER.... Ich hab heute mal Umfänge gemessen - und siehe da - tatsächlich pro Umfang
    ca 1-2cm WENIGER!!! :freu: In einem Zeitraum von 10 Tagen!!!

    Boah, wat bin ick froh !!! :freu:

    Also Jungs und Mädels, einfach weiter machen wie bisher .... :cool:
     
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    also ich verstehs auch nicht. was soll denn die alternative sein? die einzige, die mir einfällt ist irgendeine form des kalorienzählens als mischkost. dabei muss man noch mehr kalorien zu sich nehmen, als bei sis und es geht sicher nicht schneller.

    nach erreichen des zielgewichts ist das sicher ein option, aber bis dahin sehe ich wenig möglichkeiten. es sei denn jemand kommt mit sis so gar net zurecht, dann sollte er natürlich wechseln.
    aber aufgeben? dieser terminus ist bei einer ernährungsumstellung nicht definiert, wie hartmut so treffend erläuterte.
     
    #16 FrankTheTank, 12.03.2010
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    also ich verstehs auch nicht. was soll denn die alternative sein? die einzige, die mir einfällt ist irgendeine form des kalorienzählens als mischkost. dabei muss man noch mehr kalorien zu sich nehmen, als bei Schlank im Schlaf und es geht sicher nicht schneller.

    nach erreichen des zielgewichts ist das sicher ein option, aber bis dahin sehe ich wenig möglichkeiten. es sei denn jemand kommt mit Schlank im Schlaf so gar net zurecht, dann sollte er natürlich wechseln.
    aber aufgeben? dieser terminus ist bei einer ernährungsumstellung nicht definiert, wie hartmut so treffend erläuterte.
     
    #17 FrankTheTank, 12.03.2010
  9. MeinJahr2010

    MeinJahr2010 Guest

    Ähm......... Diät...... Abmagerungskur? War doch keine Rede davon.........
    Funktioniert etwas nicht, egal ob Sis, WW oder FDH ist man doch schon leicht gefrustet, wenn besagter Stillstand kommt........... Da ist der Griff in die Chipstüte doch naheliegend bzw. gewesen.
    Aufgrund der derzeitigen Situation meiner Ernährungsumstellung versuche ich schon ganz gezielt auf solche Dinge komplett zu verzichten. "In sein altes Muster verfallen" nenn es meinetwegen doch so! Aber es ist gut, dass ihr das nicht nachvollziehen könnt........... dann habt ihr das Problem ja auch nicht! Losgetretene Lawinen schaue ich mir übrigens lieber im Fernsehen an - ist sicherer :rolleyes:!
     
    #18 MeinJahr2010, 12.03.2010
  10. Anzeige

  11. hartmut

    hartmut Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Wenn etwas wirklich nicht funktioniert und man sagt sich dann kann ich auch weitermachen wie vorher ist das eine Sache. Wenn jemand mit SiS 8 oder gar 20 kg abgenommen hat, dann einen Stillstand hat und sagt ich breche das ab, ist das eine ganz andere Geschichte und die verstehe ich dann nicht. Ich möchte damit nur sagen, mit herkömmlichen Diäten kann man aufhören oder kann sie abbrechen (und anschließend wieder zunehmen) wenn jemand SiS "abbrechen" will hat dieser Jemand das Prinzip dauerhafte Ernährungsumstellung nicht verinnerlicht.

    Ich habe zur Zeit auch einen Stillstand (seit 4 Wochen) nachdem ich zuerst mit FDH 14 kg und dann mit SiS nochmal 6 kg abgenommen habe, aber ich habe noch nie mit soviel Essen so wenig zugenommen bzw. mein Gewicht halten können.
    Und was ich früher nie verstanden habe, ich kann Schokolade und Chips liegen lassen weil ich keinen Hunger danach habe. Wenn mich dann doch mal was anlacht, nichts spricht dagegen solange es nicht wieder jeden Abend vor dem Fernseher zur Gewohnheit wird.

    Meine Familie glaubt auch immer "Dies darf er jetzt nicht" oder "Jenes ist er gar nicht mehr" und ist dann ganz entsetzt wenn ich es doch tue und dabei kein schlechtes Gewissen habe.

    Ich wollte auch niemanden angreifen, sondern im Gegenteil Mut machen und dafür begeistern SiS nicht als "Diät" anzusehen und abzubrechen. SiS ist eine Ernährungsumstellung die Spass macht weil man viel essen kann, weil man sich gesünder ernährt und "nebenbei" auch abnimmt.
     
    #19 hartmut, 12.03.2010
    1 Person gefällt das.
  12. Abnehmen Gast 60202

    Abnehmen Gast 60202 Guest

    also.........
    mein Beitrag sollte nur Mut machen, einen Stillstand anzunehmen und nicht als Katastrophe zu sehen. Manchmal ist es hilfreich (für mich zumindest) die Zusammenhänge zu sehen und damit gelassener die Sache zu sehen, auch unabhängig von schlank im Schlaf.
    Ich sehe schlank im Schlaf trotzdem als Diät, würde das aber hier nie laut sagen, denn Umgangssprachlich wird das Wort Diät mit einer Reduktionskost gleichgesetzt.

    Der Begriff Diät kommt von (griech.) dίaita und wurde ursprünglich im Sinne von „Lebensführung“/„Lebensweise“ verwendet.
    Auch eine noch so gesunde *Ernährungsumstellung* kann man abbrechen oder verwerfen. Alleine schon aus dem Grunde,das man abends keine KH essen darf. Somit gehört auch zu Schlank im Schlaf eine Portion Disziplin....und die dann für den Rest des Lebens!!??
    Und was weiß ich, was in 10 Jahren ist. Vielleicht gibts dann wieder ganz andere,neue Erkenntnisse und alles was heute gut ist, ist dann schlecht.
    Aber wie gesagt, mein Beitrag sollte nur Mut machen und hier keine Haarspalterei heraufbeschwören
     
    #20 Abnehmen Gast 60202, 12.03.2010
Thema:

positives zum Thema *Stillstand*

Die Seite wird geladen...

positives zum Thema *Stillstand* - Ähnliche Themen

  1. Positives nach kurzer zeit

    Positives nach kurzer zeit: Gibt es positives zu berichten wie sich der körper verändert wenn man gewicht verliert schon nach kurzer zeit .]:)Ich denke da an so etwas wie...
  2. Positives nach der 1. Woche!!!!!!!!!!!!!

    Positives nach der 1. Woche!!!!!!!!!!!!!: Hallo an alle,:freu: so die erste Woche ist nun geschafft und das Ergebnis läßt sich sehen. Mein Mann hat 4 kg und ich 2,3 kg abegenommen. Es...
  3. Veröffentlichungen zum Thema Kurzzeitfasten/Intervallfasten

    Veröffentlichungen zum Thema Kurzzeitfasten/Intervallfasten: Derzeit poppt unser Thema immer wieder in den Medien auf. Deshalb versuche ich jetzt mal, aktuelle Artikel hier zu sammeln. Wenn Euch etwas...
  4. Auch neu hier .. Thema Energiebilanz

    Auch neu hier .. Thema Energiebilanz: Da ich weniger flauschig werden möchte, hab ich mich nun meinem Schatz und seiner Mum angeschlossen und ernähre mich seit letztem Sonntag 16/8....
  5. Thema STILLSTAND

    Thema STILLSTAND: Aus "gegebenem Anlass" habe ich diesen Beitrag aus der Versenkung geholt. Ich denke, er könnte Jammern auf höchstem Niveau etwas eindämmen!;)...