1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Positive Auswirkungen von SiS auf die Gesundheit

Diskutiere Positive Auswirkungen von SiS auf die Gesundheit im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich habe ja Morbus Crohn und mir geht es echt gut mit dieser Ernährungsumstellung! Vielleicht kann sich der Körper ja auch bei 5 Stunden Esspause...

  1. Dotty72

    Dotty72 Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe ja Morbus Crohn und mir geht es echt gut mit dieser Ernährungsumstellung!
    Vielleicht kann sich der Körper ja auch bei 5 Stunden Esspause auf seine Selbstheilungs-Kräfte konzentrieren!!
    Und das Wasser etc. und was sonst noch im Körper falschläuft reparieren.
    Denn wenn man immer wieder was in sich reinstopft hat der Körper ja schon genug mit der Verwertung zu tun!!
    Ich fühle mich besser und freue mich immer wenn ich lese daß es anderen auch so geht!
    Selbst wenn es ein Placebo-Effekt wäre, woran ich nicht glaube, zeigt mir meine eigene Erfahrung ja das Gegenteil!
     
    #11 Dotty72, 22.08.2009
  2. Anzeige

  3. compukill

    compukill Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2
    Jep, Dotty,

    inzwischen ist mir die Abnahme gar nicht mehr so wichtig, was sich so nebenbei getan hat, wiegt viel mehr bei mir. Ich fühle mich einfach wohler und lebenslustiger.
    Laut Doc müsste ich schon Tabletten nehmen für Zucker, ich kontrolliere meine Werte sporadisch, die sind voll in Ordnung. Ohne Medikamente :D

    Grüßle aus Bayern

    Gudrun
     
    #12 compukill, 23.08.2009
  4. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Ich vermute mal, dass Du Typ 2 Diabetiker bist. Vielleicht war es gerade noch rechtzeitig mit der Ernährungsumstellung und Du kommst dauerhaft ohne Tabletten aus. Aber bitte besprich das auch mit deinem Arzt. Mit Diabetes ist überhaupt nicht zu spaßen. Die Langzeitfolgen können extrem unangenehm sein. Aber gerade Schlank im Schlaf soll sich extrem günstig auf den Typ 2 Diabetes auswirken. Wenn dann noch Sport dazu kommt, solltest Du auf der sicheren Seite sein.

    Gruß
    Thobie
     
  5. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Nun, die Idee abzunehmen war bei mir auch von der Gesundheit getrieben. Bei mir war es allerdings nicht die Gicht. Aber ich hatte seit etwa einem Jahr häufiger Rückenschmerzen. 10 Minuten zu Fuß gegangen und schon fing es im Rücken an zu zwicken. Und ich bin auch relativ kurzatmig geworden. Zudem haben sich Ödeme am Schienbein gebildet und gerade an sehr warmen Tagen gab es dicke Füße.

    Inzwischen sind 6 KG runter. Ich kann wieder länger stehen und gehen, ohne dass es Rückenschmerzen gibt (1:0). Ich komme auch wieder besser Treppen hoch, ohne wie eine Dampflock zu pusten (2:0). Die Ödeme sind dabei, sich zurück zu bilden (3:0) und an den warmen Tagen in der letzten Woche hatte ich keine dicken Füße (4:0).

    Da ich mich dafür nicht einmal quälen musste, bin ich sehr zufrieden. Da ist es auch nicht schlimm, dass ich Abends auf das geliebte Glas Rotwein verzichte.

    Gruß
    Thobie
     
  6. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Danke für deine Ausfühliche Erklärung Thobie. Ich wollte nicht so ausführlich werden. Ich selbst leide seit Jahren an Hyperurikämie und kenne mich daher in dem Thema leider aus. Andersherum hätte ich es mir sicher lieber gewünscht :D

    Aber für alle anderen sollten jetzt sicher viele neue Informationen dabei gewesen sein, und man sieht doch deutlich, das viele die gleichen Erfahrungen mit SIS gemacht haben, denn es geht vielen Gesundheitlich besser damit.

    Weiter so und viele Grüße
    Bernd
     
  7. Anzeige

  8. angie

    angie Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Dank für Eure Rückmeldungen.
    War doch mal interessant und gut zu erfahren, wie SiS doch positiv auf die Gesundheit wirkt!

    Sehr interessant war die Wirkung bei Morbus Crohn, zumal meine Schwägerin auch daran erkrankt. ist. Werde ihr mal berichten, aber ich weiss, dass sie eher skeptisch ist.

    Meine Erfahrung ist auch, dass man nicht allzusehr "missionieren" sollte.
    Irgendwie hab ich manchmal das Gefühl, dass manche etwas neidisch sind, weil ich jetzt erfolgreich seit 5 Monaten dabei bin. Deshalb halte ich mich jetzt bedeckt.
    ´Denke im nächsten Jahr, wenn der Erfolg noch deutlicher zu sehen ist (zur Zeit 11 kg minus) werden die meisten mich nicht mehr so "belächeln"!!

    Gruss
    angie
     
  9. Maria

    Maria Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Kein Sodbrennen mehr, kann auch ich nur bestätigen.
     
Thema:

Positive Auswirkungen von SiS auf die Gesundheit

Die Seite wird geladen...

Positive Auswirkungen von SiS auf die Gesundheit - Ähnliche Themen

  1. Positive Folgen des IF - ab 16h oder nach 16h?

    Positive Folgen des IF - ab 16h oder nach 16h?: Liebe Fastengemeinde, lieber Daniel, zunächst einmal einen herzlichen Gruß von mir in die Runde - ich bin der Neue ;-) Nachdem ich seit Ende...
  2. eine überaus positive Bilanz

    eine überaus positive Bilanz: kann ich nach 4 Wochen Schank im Schlaf verkünden: 4 kg sind weg! :D Das hätte ich mir wirklich niemals träumen lassen, dass es möglich ist, mit...
  3. Positives nach kurzer zeit

    Positives nach kurzer zeit: Gibt es positives zu berichten wie sich der körper verändert wenn man gewicht verliert schon nach kurzer zeit .]:)Ich denke da an so etwas wie...
  4. Positives nach der 1. Woche!!!!!!!!!!!!!

    Positives nach der 1. Woche!!!!!!!!!!!!!: Hallo an alle,:freu: so die erste Woche ist nun geschafft und das Ergebnis läßt sich sehen. Mein Mann hat 4 kg und ich 2,3 kg abegenommen. Es...
  5. Die Auswirkungen der kleinen und großen Sünden...?

    Die Auswirkungen der kleinen und großen Sünden...?: Guten Morgen, mich würde interessieren, wie sich Eure kleineren oder größeren Schlank im Schlaf-Sünden ausgewirkt haben. Ich frage, weil ich...