1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Portionsgrößen

Diskutiere Portionsgrößen im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Halli hallo meine lieben, ich bins mal wieder. Morgen wird es eine Woche mit Schlank im Schlaf und ich muss sagen es is als Schichtler in allen...

  1. krunzal

    krunzal Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Halli hallo meine lieben, ich bins mal wieder.
    Morgen wird es eine Woche mit Schlank im Schlaf und ich muss sagen es is als Schichtler in allen Schichten die sich täglich ändern sehr schwierig gewisse Dinge einzuhalten. Aber das wird langsam ;-)
    Was nun mein Problem ist, die Portionsgrößen. Wenn Ich ein Rezept aus dem Buch mache für eine Person,dann reicht mir das an und an ned, vorallem abends ned. Unterm Tag is es ganz gut, da schaff ich die Stunden bis zur nächsten Mahlzeit ohne Probleme.Aber abends geh ich doch manchesmal mit einem Hungergefühl ins Bett. Wie macht ihr das denn????Hungert ihr dann oder was macht ihr genau ????

    Danke schon mal lg krunzal
     
    #1 krunzal, 13.01.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Portionsgrößen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    du kannst etwas vom ew und fett von mittags auf abend verschieben, aber da sind die möglichkeiten eher begrenzt. wir reden da vielleicht über 10g Fett. mit viel kraftsport darfs beim EW gerne auch mehr als 10 sein.

    du kannst versuchen, mit zusätzlich unmengen von gemüse satt zu werden, das viele ballaststoffe und nur sehr wenig KH (<2-3g KH/100) enthält.
    http://www.lebensmittel-tabelle.de/Gruppe_16.html

    versuch mal weniger milchprodukte. die laktose gilt als harmlos, aber es ist und bleibt ein doppelzucker!

    du solltest viel trinken.
    gerne auch süsse getränke (zuckerfrei), falls du süsshunger bekommst. ich hab da grad den indischen chai. der schmeckt mit süsstoff wie flüssiger lebkuchen. gegen süsshunger helfen auch 3-4 zuckerfreie bonbons auf polyolbasis.

    du solltest dein abendessen nicht zu früh nehmen. 2h sind das minimum und sollte nicht immer sein, aber 6h vorm schlafen sind auch kontraproduktiv. dass man nach 4-5h wieder hunger bekommt sollte klar sein.

    zur not kann man abends auch nochmal den notfallkoffer aufmachen, und reines EW naschen wie schinken, einige sehr KH- und fettarme käsesorten, Ei, etc. aber später als 2h vor dem schlafen würde ich das nicht machen. gleiches gilt für die erlaubte hand voll nüsse. aber helfen tut das EW naschen sicher, wobei die nüsse eher fett sind.
     
    #2 FrankTheTank, 13.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.01.2011
  4. krunzal

    krunzal Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hey, super danke. Ja das mit dem einhlaten von den Zeiten happerts, aber das wird, mach das ja auch erst eine Woche. Trinken tu ich genug, da hab ich kein Problem. Kaugummi kauen darf ich ja. Das is schon mal gut
     
    #3 krunzal, 13.01.2011
  5. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Hier mal ein Auszug aus den FAQ's. Vielleicht hilft dir dass als Schichtler ein wenig :

    Wie kann ich die Insulintrennkost im Schicht- oder Nachtdienst einhalten?

    Es gelten unabhängig von den Arbeitszeiten die folgenden Regeln: Die letzte Kohlenhydrat- oder Mischkostmahlzeit des Tages sollte vor 18.00 beendet sein. Spät abends oder nachts essen Sie dann nur noch Eiweiß, egal wann. Die empfohlenen 5 Stunden Abstand sind nur eine Orientierung; wie die Arbeits- und Pausenzeiten es zulassen können auch 6 oder 7 Stunden zwischen den Mahlzeiten liegen. Hunger zwischendurch können Sie überbrücken z.B. mit einem gekochten Ei, 1 Stück Käse, 1 Scheibe Kochschinken oder 1 kleinen Naturjoghurt (150 g).

    Wegen der aktiven Stresshormone Adrenalin, Noradrenalin und Cortisol ist die Fettabnahme während des Nachtdiensts leider schlechter, aber nicht unmöglich. Im Nachtdienst können Sie wählen, ob Sie morgens die Kohlenhydratportion frühstücken möchten vor dem Schlaf oder nach dem Ausschlafen am frühen Nachmittag.

    Noch schneller nehmen Sie ab, wenn schon die zweite Mahlzeit des Tages gegen 17 Uhr eine Eiweißmahlzeit ist. Sie sollten aber durchaus 5 Stunden später (22 – 23 Uhr) noch eine weitere Eiweißportion zu sich nehmen! Dies ist nützlich zur Zellregeneration durch Wachstumshormon in der Nacht und viel sicherer zur Bedarfsdeckung aller Nährstoffe über 24 Stunden.

    Viele Grüße
    Bernd
     
  6. krunzal

    krunzal Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bernd,
    danke dir dafür. Es liest sich immer so einfach ,aber die Umsetzung is halt etwas schwerer. Manches mal hab ich gar keinen Hunger, auch ab und an in der Nacht da komm ich gar ned auf meine 3 Mahlzeiten. Ei ei ei das wird noch was ;o)
     
    #5 krunzal, 13.01.2011
  7. Anzeige

  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    wenn man keinen hunger hat: was man nicht essen kann, kann man auch trinken. ew-shake am abend oder ein riesen-früchte-smoothie zum frühstück, vorzugsweise selbstgemacht.

    jeder passionierte biertrinker, wird dir diese weisheit gerne bestätigen.
     
    #6 FrankTheTank, 13.01.2011
  9. krunzal

    krunzal Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Grins, ja diese Weisheit gleub ich dir sofort auf´s Wort ;o)
     
    #7 krunzal, 14.01.2011
Thema:

Portionsgrößen

Die Seite wird geladen...

Portionsgrößen - Ähnliche Themen

  1. Portionsgrößen

    Portionsgrößen: Hallo, ihr da draußen, bin jetzt in der Reduktionsphase und beschäftige mich gerade mit den tollen Almased-Rezepten. Weiß jemand von euch, was es...