1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Porridge/Haferbrei weniger KH als Haferflocken brauche mal Hilfe?

Diskutiere Porridge/Haferbrei weniger KH als Haferflocken brauche mal Hilfe? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ich wollte jetzt zum Frühstück mal Porridge essen da es ja super sättigen soll. Ich habe es heute mal etwas ausprobiert und fand es ganz...

  1. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    142
    Hallo,

    ich wollte jetzt zum Frühstück mal Porridge essen da es ja super sättigen soll. Ich habe es heute mal etwas ausprobiert und fand es ganz lecker.

    Aber ich verstehe nicht warum 100g Porridge nur 12,9 KH aber 100g Haferflocken 56,1g. Wo kommst dieser extremer Unterschied her. Klar werden die Flocken mit Wasser gekocht aber da verdunstet doch auch viel Wasser.

    Wenn ich also morgens z. B. 40 g Haferflocken abwiege und daraus Porridge/Haferbrei koche dann kann ich ja die KH der 40g Haferflocken nehmen oder?

    Könnte mir mal jemand helfen?

    Danke!
     
    #1 maus151, 18.03.2012
  2. Anzeige

  3. biggi2011

    biggi2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    60
    Du solltest generell das Rohgewicht nehmen. Das vereinfacht das Berechnen.
    Warum die hinterher weniger haben: ich denke mal, dass sie ja Aufquellen, also ein Großteil des Gewichts nach dem Kochen Wasser ist.
     
    #2 biggi2011, 18.03.2012
  4. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    142
    Danke bigi2011 Ok ich hätte das jetzt auch so gemacht mit dem Rohgewicht! ;)
     
    #3 maus151, 18.03.2012
  5. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Ist doch dasselbe wie bei Nudeln und Reis.
     
  6. Anzeige

Thema:

Porridge/Haferbrei weniger KH als Haferflocken brauche mal Hilfe?

Die Seite wird geladen...

Porridge/Haferbrei weniger KH als Haferflocken brauche mal Hilfe? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel kilos weniger sind eine Kleidergröße weniger?

    Wieviel kilos weniger sind eine Kleidergröße weniger?: Hallöchen :) wieviele kilos weniger sind eine kleidergröße weniger? ich weiß es leider nicht, weiß das jemand? ich glaube bei minus 10 kg aber...
  2. Zum Wunschgewicht mit Almased! Ziel: 13 kg weniger

    Zum Wunschgewicht mit Almased! Ziel: 13 kg weniger: Hallo zusammen! Ich bin 27 Jahre alt und 1,67 groß. Durch viel Stress habe ich immer mehr zugenommen und dachte, das wird schon irgendwann wieder...
  3. Trotz Sport und weniger kcal als benötigt Gewicht seit 3 Wochen gehalten/Tendenz steigend! WIESOOO?

    Trotz Sport und weniger kcal als benötigt Gewicht seit 3 Wochen gehalten/Tendenz steigend! WIESOOO?: Hallo ihr Lieben! Hat jemand eine Idee? Trotzdem ich immer ein bisschen unter meinen benötigten kcal bleibe, 3 l trinke und alle zwei Tage 25...
  4. Weniger is(s)t mehr...

    Weniger is(s)t mehr...: Hallo zusammen, ich bin 52 Jahre alt, habe schon einmal erfolgreich mit Almased abgenommen und möchte nun wieder ein paar überflüssige Pfunde...
  5. Lieberweniger hat Geburtstag!

    Lieberweniger hat Geburtstag!: Hallo Lieberweniger , ich möchte dir auch hier nochmal alles Gute zu deinem Geburtstag wünschen! :) [ATTACH]